-
ich muß sagen: sehr gutes produkt, v.a. im vergleich zu vodafone zuhause! :top:
aber nur damit ich es richtig verstehe in verbindung mit relax ein extram-beispiel:
Relax 500 = 100 EUR und ich kann 500 min tel.
jetzt buche ich HOME dazu und tel. 500 min. in der homezone! heißt das dann: 100 EUR + 4,95 + 500x4Ct. = 124,95 EUR, dafür daß ich nur HOME telefoniere?????
Das kann nicht deren Ernst sein, oder doch?
Ist ein Extem-Beispiel um das Prinzip zu verstehen!
-
also, ich hatte geschrieben:
"Dir ist bekannt, daß o2 Genion-Kunden den höchsten ARPU haben?"
Genion = Postpaid-Tarif, das hat mit Prepaid-Kunden gar nichts zu tun.
Es geht in diesem Thread doch darum, daß die Telekom bald die Homezone kopiert und das bestimmt nur für Postpaid.
Wieso kommt ihr jetzt plötzlich mit Prepaid? :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Stimmt. Deswegen haben sie auch zeitnah reagiert
"Stachel im Hintern" war wohl eher das Aldi-Prepaidangebot.
Klar, weil sie bei der APRU die ganzen unbenutzten Prepaidkarten rausrechnen, bei den Kundenzahlen aber schoen mitzaehlen 
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast.
Alles anzeigen
zu 1) wieso? wenn einer der E-Plus Reseller das war, dann definitv BASE (Flatrate ist jetzt "in", auch bei o2) und auch simyo! Aber Aldi?
zu 2) Quelle bitte!
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Gut, vielleicht diejenigen Kunden, die sowieso keinen Umsatz bringen. Die gehen bisher vielleicht zu o2 und bald auch zu D1. Aber gerade diejenigen, die Umsatz bringen, werden die Vorteile des echten Festnetzes sicher nicht so schnell aufgeben.
Es ist und bleibt ein Nieschenprodukt für Sparfüchse.
:confused:
Dir ist bekannt, daß o2 Genion-Kunden den höchsten ARPU haben?
Ich nutze Genion seit Jahren für Telefonie (nach anfänglichen Kinderkrankheiten ziemlich zufrieden) zum sparen. Dann nach dem Studium höhere Rechnungen! Und jetzt beruflich für eine "Mini-Firma" geschäftlich Genion, temporär surf@home und das neue GSM-Tischtelefon von o2 (mit extrem guter Empfangseigenschaft, Sprachqualität und hohem Komfort)!
-
Zitat
Original geschrieben von der-winkler
Mir geht es hauptsächlich um Gespräche mit meiner Frau und bei ihr bin ich mir sicher, dass sie bei O2 ist :cool:
Tip: dann habt ihr doch bestimmt Genion Duo, oder? Also ein Vertragsnehmer und eine Rechnung für beide Genion-Karten.... Dann kosten die Gespräche untereinander (also zwischen Dir <-> Deiner Frau) nur 3 Ct./Min. rund um die Uhr!
-
Irgenwie finde ich es schon witzig:
Viag Interkom als letzter Anbieter bringt 1999 Genion mit einer Homezone und Festnetznummer raus.
2005 (6 Jahre später) kopiert der Gigant Vodafone plötzlich das Konzept - nur halt total überteuert (20-25 EUR Aufpreis für 1000 Min. ins Festnetz vs. 9,99 Aufpreis für eine Flatrate ins Festnetz und ins o2-Netz).
2006 (7 Jahre später) kopiert der Ex-Monopolist das Konzept auch (wahrscheinlich auch wesentlich teurer als Genion aber evtl. günstiger als Vodafone).
o2 ist echt der Stachel im Hintern der Großen! Ach ja und E-Plus? Scheint den anderen egal zu sein bei den geringen Neukundenzahlen...
Finde es aber eigentlich gut daß mittlerweile 3/4 der Netzbetreiber erkannt haben, daß Festnetzersatz mittelfristig nur mit einer Festnetznummer funktioniert! Das gibt wieder Wettbewerb! :top:
-
Aber was ich halt gar nicht verstehe: wenn man Probleme mit seinem Kreditgeber (= Mobilfunknetzbetreiber bei Postpaid) hat, warum kontaktiert man diesen dann nicht und stellt dort die Fragen bzgl. Einzahlung, Sperrung, Kündigung usw. Warum damit ins Forum?
Wenn mein Kreditgeber (sagen wir mal Eurocard/VISA/Autohersteller) mal seinen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen könnte, würde ich auch nicht im "Eurocard-Forum", "VISA-Forum" oder "Auto-Forum" posten, sondern diesen erstmal direkt kontaktieren (es gibt normalerweise Hotlines der Firmen) und die Sache klären.
Ich glaube manchen Leuten ist nicht klar, daß ein Postpaid-Vetrag einem Kreditvertrag gleichzusetzen ist: erstmal bekomme ich Leistung (Mobilfunknutzung), die ich erst im Nachhinein bezahlen muß (wie bei einer Kreditkarte). Alternativ gibt es immer noch Prepaid.....
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
sehr schön ist es auch im ICE zu sitzen und vor den erstaunen augen der mitreisenden das tischtelefon auf den tisch zu stellen und einfach anfangen zu telefonieren ..... augen groß wie untertassen
herrlich...
:p *lach* hast Du das echt schon gemacht? ist bestimmt der Hingucker! das wäre ja fast einen neuen Bilder-Thread wert: das o2-Tischtelefon an ungewöhnlichen Orten - ICE, Biergarten, Auto, Hotelzimmer, Garten, Zelt,...
:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Hallo wrywindfall,
vielen Dank für Deine Antwort. Sieht so aus als ob das Teil bald geordert wird.
Gruß
Hallo Z-Man,
ich denke das Telefon ist ideal für Deinen Einsatzzweck! Die Empangseigenschaften sind sehr, sehr gut und die Bedienung ist sehr einfach. Einerseits hat es keinen (für ältere Leute) unnötigen Schnickschnack, andererseits sind Display und Tastatur schön groß. Ist das perfekte Telefon wann man "nur" telfonieren und SMS´en will und es überwiegend an einem Ort benutzt (zuhause, im Büro, Ferienhaus,....)
Greetz
-
nach ein paar Tagen Erfahrung, kann ich die Testergebnisse von wrywindfall 100% bestätigen:
Das Tischtelefon hat extrem gute empfangseigenschaften und eine sehr gute sprachqualität (sowohl über den Hörer als auch über die Freisprecheinrichtung).
Die Verarbeitung ist sehr gut, es wirkt solide und robust.
Der Akku ist extrem praktisch und hält recht lange, allerdings kein Vergleich zu einem Handy (ca. 2 Tage bei 1,5 Std. Telefonie).
Menüführung ist einfach und logisch (wirkt wie ein gutes, altes Nokia-Menü).
Kurzwahltasten sind sehr praktisch um z.B. auf Knopfdruck die Anrufpriorität zwischen Tischtelefon und Handy zu wechseln.
Einziger Nachteil: PIN-Abfrage wird automatisch deaktiviert. Das Reaktivieren der PIN-Abfrage ist etwas umständlich, muß man aber ja nur einmal machen!