-
Zitat
Original geschrieben von noksie
So dann mal ne Frage von meiner Seite aus:
Beim normalen (= analogen) Anschluss ist es ja so, dass er, sobald man den Hörer abnimmt, bereit ist. Dann wird Ziffer für Ziffer gewählt. Wie ist das hier? Erst Nummer tippen, dann abheben oder nimmt man ab, gibt in aller Ruhe die Nummer ein und gut ist?
Wie lange dauert der Rufaufbau im Vergleich zu "normalen" Handys?
so, meine Geräte sind auch da - hat alles wunderbar geklappt :top:
zu Deiner Frage (habe ich gleich mal ausprobiert), es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Nummer in Ruhe eingeben und dann Hörer abheben oder Wähltaste drücken: sofortige Wahl
2. Hörer abheben und dann Nummer eingeben: Wahlvorgang beginnt automatisch nach 5-6 Sek.
3. Hörer abheben, Nummer eingeben und dann Wähltaste drücken: sofortige Wahl
Variante 2 dauert mir zu lange, aber Variante 1 und 3 sind top!
Gefühlsmäßig ist der Raufaufbau rel. schnell, dürfte aber eigentlich identisch zum Handy sein, da es ja übers Mobilfunknetz läuft.
-
so, meine bestellten sollten morgen kommen. hörts sich alles sehr positiv an mit ekgs :top:
3 tage standby sind schon nicht schlecht - hast du in der zeit gar nicht telefoniert oder hält das sogar 3 tage inkl. telefonie?
-
Re: Alternative zu GDP-O2
Zitat
Original geschrieben von Ole
Hi,
hier gibt's eine "freie" Alternative zu dem O2 Gerät.
Gruß
Ole
Alles anzeigen
Oh je, das schaut aber extrem häßlich und billig aus! Das kommt mir nicht ins Büro! Die externe Antenne wirkt ja grausam. Dann lieber eine integrierte, die trotzdem super Empfang hat!
Und in der Beschreibung:"Sie können Nachrichten mit englischen und chinesischen Schriftzeichen verfassen und empfangen". Also keine Umlaute usw. :flop:
Hab mir jetzt 5 Tischtelefone von o2 bestellt, 3 davon als Bundle mit CX 75 und Genion-Flatrate..... Bin gespannt wann die eintreffen!
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan_Steiger
Hallo Leute!
Bei uns in Österreich gibt es dieses Ding von T-Mobile um € 179,-- ohne Anmeldung. Hat bei uns aber keinen Netlock.
Bis bald
Stefan
Alles anzeigen
Hi Stefan,
aber bei o2 kostet es 160.- ohne Vertrag, allerdings mit Netlock. Ist aber wohl eh nur für o2 Genion-Kunden und VF Zuhause-Kunden interessant.
Mit Vertrag kostet es 30.- bzw. als Aktionsbundle zusammen mit dem Siemens CX 75 nur 100.-
Bye
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Kommt alles recht klar und deutlich rüber, ganz nahe am Festnetz! Die Lautstärke ist regelbar, so laut, dass dir die Ohren abfallen!
(und die Leute trotzdem noch recht deutlich mit wenig Verzerrung zu hören sind!)
vielen dank wrywindfall!
ich glaube ich brauche das teil auch! hab jetzt von firmen gehört, die das teil für 20-30 mitarbeiter nutzen wollen. bei mir wären es nur 5-10 mitarbeiter.
waren bestellung und rechnung über EKGS ok.?
und funktionieren rufumleitungen, anklopfen, konferenz und weiterverbinden? letzteres geht wohl nur mit VPN.....
und die akkuleistung wäre noch interessant! so ein paar std. sollte es schon halten, für den einsatz auf messen, für eine TK oder auch mal beim kunden für ein längeres gespräch....
-
Re: Re: Re: Testbericht GDP-O2 (GSM-Tischtelefon)
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben hatte, sind Umalute wie auch andere "exotische" Schriftzeichen über die "Symbol"Taste erreichbar. Da kannst du dann auch lustige griechische, nordische und spanische Zeichen schreiben. Ist vielleicht etwas zeitaufwändiger, aber sonst müssten die für jedes Land eine neue Tastatur entwickeln. Aber dass die Hütte fehlt, ist eindeutig ein Minuspunkt! 
kannst du noch etwas zur qualität der freisprecheinrichtung sagen?
übrigens: merry X-Mas all!

-
cooler testbericht - danke :top:
ist ja eigentlich eine geile kombi:
tischtelefon für daheim/büro und handy für unterwegs
mit multicard nur eine grundgebühr und die gleiche rufnummer
mit genion-flatrate kostenlos & komfortabel telefonieren
über festnetznr. auf dem tsichtelefon erreichbar
und bei schlechter indoor-versorgung mit dem tischtelefon trotzdem guten empfang
hätte nicht gedacht, dass trotz integrierter antenne der empfang so viel besser ist, als mit einem handy.
wie gut ist denn die freisprecheinrichtung? ist die richtig kräftig laut? und versteht einen der angerufene auch bei aufgelegtem hörer gut und verständlich?
-
und???? Test, Test, Test, Test,.... :cool:
unf Fotos :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Henni
Hat es 
So, bin nun auch schwach geworden...
Herr Schmitt möchte gern Vorkasse. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma ?
Alles anzeigen
klar hat es einen akku! ist ja ein (großes) handy..... steht auch in der beschreibung auf der ekgs- und auch der o2-homepage:
http://www.o2online.de/o2/busi…on/telefon-haupt-art.html
zu ekgs: wirken ziemlich seriös und auch was ich so gehört habe gibts da keine probleme. aber habe noch keine persönlichen erfahrungen mit denen gemacht...
-
uih, dachte ich wäre der einzige, der das ding cool findet. könnt ihr dann bitte berichten wie lange die lieferung gedauert hat und ob das tischtelefon was taugt....
werde dann auch mal ekgs kontaktieren!
ach ja, wie wollt ihr das denn nutzen? daheim mit einem vorhandenen genion-vertrag und evtl. genion-flatrate als festnetzersatz?