Beiträge von NoTeen

    Der Titelsong heißt "Three Friends", komponiert von Nick Windsor und James Delbridge. Gibt es im Handel leider nicht zu kaufen (Glück gehabt, mußt es also nicht die nächsten 3 Wochen in der Endlosschleife mit anhören :D ).


    Quelle


    Hoffe geholfen zu haben


    NoTeen

    Ein Geburtstag bleibt ein Geburtstag - auch wenn einige hier gleich wieder nach dem ersten Strohhalm greifen... :mad:


    Ich warte damit bis zum nächsten Thread :D denn hier geht es nur um Eines:


    Alles Gute zum 30. auch von mir! Nun wirst Du mit jedem weiteren Jahr spüren, wie Du langsam alt wirst... :D


    Laß Dich schön feiern!


    NoTeen

    Einer der Glücklichen...


    Ich habe vor ca. 18 Monaten meinen Anschluß komplett zu Arcor verlegt - in erster Linie aus dem einfachen grund, weil die Telekom es vorher 4 Monate lang nicht auf die Reihe gebracht hatte, DSL bei mir freizuschalten. Arcor brauchte dafür gerade mal 14 Tage.


    Abgesehen von einigen Einwahlproblemen am Anfang - ich nutzte dann halt die ISDN-Einwahl, die mit den DSL-Zugangsdaten gebührenfrei ist - und einer bei mir nicht so recht funktionierenden Onlinerechnung (die sollten mal die Seite ordentlich programmieren lassen) hatte ich bisher keine Probleme. Wobei die Onlinerechnung ja keine Pflicht, sondern nur Option ist (Die ich persönlich wieder abbestellen werde).


    Die alternative ISDN Einwahl kann außerdem ein Vorteil sein, wenn man einen Zweitrechner rumstehen hat. Der kann auf diese Weise schnell und unkompliziert online gehen (natürlich nur, solange der Hauptrechner nicht verbunden ist), ohne umstecken zu müssen.


    Mein Fazit: Ich fühle mich mit Arcor wohl und kann nicht über falsche Rechnungen klagen. Auch der "Sonntags-Kostenlos-Tarif" funktioniert wunderbar.


    Gruß


    NoTeen

    Hi Freaks!


    Heute habe ich auch mal ein Problem:


    Mir ist es nun schon zum zweiten mal hintereinander passiert, daß der Akku von meinem S45 (Step2 Gerät mit V.24) Zicken macht.


    Von Anfang an hatte das Gerät trotz penibler Akkupflege nur (?) ca. 4-5 Tage Standby, obwohl ich es nicht übermäßig nutze (2-3 SMS u. ca. 5-10 Min. Telefonate pro Tag) und alles abgeschaltet habe, was Leistung zieht (Schnelle Suche aus, GPRS und IR aus, Beleuchtung aus).


    Nun aber zeigt der Akku folgende Macke: Am 3. Tag nach dem Laden zeigt das Gerät Morgens noch halbe Akkuleistung an - was ja durchaus realistisch wäre. Wenn ich es jedoch Mittags aus der Tasche nehme, ist das Gerät abgeschaltet und beim Einschalten kommt die "Akku Laden"-Warnung, ehe das Telefon sich wieder ausschaltet.


    Heute habe ich das Telefon dann nach ca. 4 Stunden erneut eingeschaltet, da hat es wieder funktioniert (Die Akkuanzeige hatte noch 1 Segment); ich konnte mehrere Telefonanrufe tätigen und diverse SMS versenden, ehe ich das Gerät nun zum Laden angehängt habe.


    Nun meine diversen Fragen:


    - Hatte einer von euch auch schon mal mit dieser "Macke" zu kämpfen?


    - Ist das ein Fehler vom Akku oder ein Bug im Energiemanagement des Gerätes?


    - Kann man irgendetwas dagegen tun?


    - Wäre das für euch ein Grund, das Gerät zu reklamieren?


    - Bisher dachte ich immer, Siemens-Geräte hätten das "Akkuwarnungs-Gepiepse-Bugfeature" bei abgeschalteten Tönen. Ich hatte heute die Akkuwarnung ohne Piepsen. Ist das seit der V.24 neu oder hatte ich das irgendwie falsch in Erinnerung?


    Thx schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß


    NoTeen

    Bin zufrieden...


    Ich habe die 3075 zuhause (aber per Flash-Update auf Stand der 4175 "aufgerüstet").


    Dazu nutze ich ein Gigaset 3000 Comfort, ein Gigaset 4000 Comfort, an den analogen Anschlüssen ein Fax und ein schnurgebundenes Telefon sowie einen Gigaset TAE Funkempfänger. Die Anlage ist per USB mit dem PC verbunden. Auf diesem Wege kann ich auch per ISDN ins Netz und z.B. CAPI-Dienste nutzen.


    Auch die 3 eingebauten Anrufbeantworter sind sehr einfach einzurichten und höchst flexibel konfigurierbar. Die Nachtschaltung bietet viele Möglichkeiten - von der einfachen Rufweiterleitung bis zur sofortigen Weiterleitung auf einen der ABs.


    Durch das Flash-Update, das übrigens einfach und unkompliziert vonstatten ging, ist die Bedienung der Anlage wesentlich komfortabler geworden. Vor allem die PC-Konfiguration macht das Einstellen fast zum Kinderspiel.


    Alle Funktionen sind relativ übersichtlich, wenngleich die Software im Vergleich zur, z.B., Auerswald Software eigentlich "primitiv" ist. Aber gerade das ist es wohl, was sie so übersichtlich macht.


    Ich selbst bin mit der Anlage im Großen und Ganzen zufrieden. Der einzige Bug (aber vermutlich ist es ein Feature :rolleyes: ) ist die Statusanzeige im Mobilteildisplay. Da steht dann ggf. zum Beispiel ständig "Rufumleitung MSN 1 auf xyz", oder "AB1 temporär ein". Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, diese Anzeige abzuschalten.


    Außerdem wird bei mir das Klingeln der Handteile am Abend leiser. Auch hier habe ich noch nicht herausgefunden, woher die Anlage weiß, daß ich das angenehm finde...


    Mein abschließender Tip, was die Anlage angeht: :top:


    Gönne Dir das Ding! Es gibt kaum eine bequemere Möglichkeit, schnurlos ins ISDN Netz zu kommen und gleichzeitig "multimedia-fähig" zu sein. Außerdem wirst Du Dank der Update-Möglichkeit stets "Up to Date" bleiben...


    Ich hoffe geholfen zu haben und freue mich auf Dein Urteil, wenn es denn mal soweit ist!


    Gruß


    NoTeen

    In aller Regel hast Du mit den Unterlagen/Aufzeichnungen, die Dein bisheriger Arzt angefertigt hat, keine Umstände.


    Wenn Du Deinem "neuen" Arzt die Adresse seines "Vorgängers" gibst, fordert er die Unterlagen dort an. Dein bisheriger Arzt ist verpflichtet, diese zur Nachverfolgung Deiner Krankheitshistorie herauszugeben.


    Du als Patient hast allerdings kein verbrieftes Recht, die Unterlagen auf eigene Faust mitzunehmen. Das machen die Ärzte untereinander aus.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß


    NoTeen

    Ohne mir die Sache angeschaut zu haben, fällt mir bei "g-net" spontan ein:


    Wie wäre es mit einem "Grantel-Forum", wo jeder mal zu einem persönlichen Frust-Thema Dampf ablassen kann?!


    Nur so eine spontane Idee... :rolleyes: :D :rolleyes:


    Gruß


    NoTeen