Beiträge von NoTeen

Bensch: Möglich, daß ich mich irre, aber dieses Forum heißt meines Wissens noch immer "Telefon-Treff" und nicht "Abgehobene Filmchen-Macher Laber-Ecke". Soviel nur zum Thema "was die Menschen so für wichtig halten"...

Um nicht mißverstanden zu werden: Auch ich bin "anderen" Dingen gegenüber durchaus aufgeschlossen, und Netzproduktionen können mit Sicherheit reizvoll sein. Wenn aber Menschen in einem Mobilfunk(!)forum angefeindet werden, weil sie sich mit Mobilfunk(!) beschäftigen, dann geht mir der Hut hoch!

Gruß noch

NoTeen

Guck mal hier (der letzte Punkt).

Eine Vertragsstrafe bei ungerechtfertigter fristloser Kündigung wäre also nur zulässig, wenn Du das eindeutig in Deinem Arbeitsvertrag stehen hast.

Falls diese Klausel dort hinterlegt ist, werden wohl meist ein bis zwei Bruttogehälter fällig (ich habe auch so etwas in meinem Vertrag stehen...). Diese muß Dein Arbeitgeber aber erst mal einklagen. Eine große Firma wird sich die Mühe sicher machen. Solltest Du jedoch bei einer kleinen privaten Firma beschäftigt sein, so ist fraglich, ob sich Dein Chef den Streß geben wird.

Hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Glück!

Gruß

NoTeen

Fast alle "neuen" Modelle...

Die meisten Modelle neuer Bauweise (die, die nicht älter als ca. 2 Jahre sind; natürlich nur die mit Display) zeigen die Rufnummer des Anrufers an, sofern bei diesem der Dienst freigeschaltet ist. "Echte" ISDN-Apparate zeigen schon seit jeher die Nummer des Anrufers.

Achte in der Gerätebeschreibung auf das Leistungsmerkmal "CLIP". Dieser Begriff steht für Rufnummernübermittlung bei eingehenden Gesprächen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

NoTeen

Das lustigste Thema der gesamten letzten 3 Monate finde ich mit Abstand das hier!

Ohne dem Guten Blanco zu nahe treten zu wollen, scheinen solche Threads wohl der Aufschrei einer vom Sommerloch gequälten Community zu sein... :rolleyes:

Ich selbst gehe übrigens niemals mit nackigem Handy irgendwohin... :D

Gruß

NoTeen

Hm... Two Way Radios... - also simple "Walkie Talkies". Daher auch die Frequenz (für die dinger meines Wissens durchaus üblich).

Trotzdem cool, dass ausgerechnet Motorola so was macht.

Anscheinend ist das Mobilfunkgeschäft nicht mehr lukrativ genug :D

BTW: Sind die Geräte dann eigentlich subventioniert? :D :D

Sorry Stefan, aber ich habe die vergangenen Threads mit Interesse gelesen und sehe meinerseits keinerlei Bedarf für irgendwelche (öffentlichen) Aussprachen unter irgendwelchen Usern.

Bis zur Schließung von HK und Deiner "Übersiedlung" war hier eigentlich alles okay. Wobei ich nicht Dich als Person dafür verantwortlich machen möchte, daß hier Unruhe entstanden ist.

So etwas wirft eben ganz automatisch bei einigen Unverbesserlichen stets hohe Wogen auf, die sich nur langsam wieder glätten.

Ich persönlich wäre dafür, die Sache nun ruhen zu lassen, mit den öffentlichen Sticheleien (egal von wem und gegen wen) endlich aufzuhören und eventuelle Unklarheiten per PN zu klären.

Die meisten von uns sind hier schließlich nicht um ihre Profilneurose auszuleben, sondern wegen etwas wesentlich Interessanterem:

Spaß haben mit Mobilfunk! ;)

In diesem Sinne

NoTeen