Beiträge von NoTeen

Wer weiß, was das ganze Zeugs in Wirklichkeit heißt, das sich manche Leute so auf ihren gestählten Body tätowieren lassen... :D :D :D

Was ich zum beispiel gerne (im Wortlaut) auf Brainstorms Arm tätowiert sehen würde: "Ich liebe D2 V**d*f*ne!"

*schnellwegrenn*:D :D

Grillen unter Freiem Himmel finde ich auch schön, aber dafür müssen meines Wissens Genehmigungen eingeholt werden, und "wildes Grillen" wird an den Augsburger Gewässern stets von der Polizei beäugt.

Außerdem muß ich Harni Recht geben, denn nicht jeder kommt mit dem eigenen Auto, und gerade die Staustufen sind nicht eben mal mit dem Bus zu erreichen.

Daher würde ich vorschlagen, eine kleine "Biergarten-Tournee" ins Auge zu fassen, wobei man ja gerne irgendwo "versacken" kann :D :D :D

Bis zum Wochenende werde ich mich mal mit Meckl kurzschließen, so daß wir sicher bis Sonntag Abend Zeit und Ort festmachen können.

Wie es aussieht, wird es immer den Einen oder Anderen geben, der nicht dabei sein kann, aber es muß dies ja nicht das einzige Augsburger Treffen bleiben...

Gruß

NoTeen

Also mir wäre es am liebsten um den 15./16. Juni. Vorschlag von mir (für Leute die es kennen): Das "Charly Bräu" am Oberhauser Bahnhof.

Falls Du möchtest, Meckl, kümmere ich mich um die Plätze. Ich bräuchte dann allerdings beizeiten definitive Zusagen...

Gruß

NoTeen

Auch ich kann Dich beruhigen, Snoop!

Als einer von denen, der in einer Edeka Filiale Aushilfen einstellen (und auch wieder kicken ;):D ) darf, kann ich Dir ganz offiziell sagen, daß das eine für die Edeka normale Vorgehensweise ist.

DaywalkerXX: Eine Firma deswegen als "Betrüger" zu bezeichnen oder mit diesen gleichzusetzen, finde ich unfair. Es ist nun mal so, daß die korrekte Abrechnung von Arbeitsstunden, die von Monat zu Monat variieren, nicht sofort zum Monatsletzten erledigt sein kann. Dann hätte ja Snoops Chef, als er gestern das Lager verlassen hat, sofort alle "fertigen" Stundenberichte sämtlicher Aushilfen an seine Zentrale faxen müssen, die schon vorgestern die Überweisungen fertig hatte. Das ist nun mal nicht drin.

Also Snoop, keine Aufregung: Du kommst ganz sicher zu Deinem Geld. Und auch wenn es auf den ersten Blick etwas seltsam erscheint: Unsere Aushilfen haben sich "am Ende" immer gefreut, wenn die Kohle noch einen Monat länger geflossen ist...

Gruß

NoTeen

just the 2 cents of a "Real Newbie"...

Ich kann die Bedenken wohl verstehen, was die "verschworene Gemeinschaft" angeht usw.

Im Grunde sind in einer (buchstäblich!) "Nacht-und-Nebel-Aktion" mehrere hundert postingstarke User (man braucht sich nur mal die aktuellen Postingzahlen der meisten hier anschauen), von denen sich die allermeisten untereinander kennen, von HK zu TT "übergelaufen".

Daß eine solche Gemeinschaft ein eigenes Flair entwickelt, ist da selbstverständlich.

Nun muß ich aber erwähnen, daß ich eigentlich innerhalb von 4 Wochen zum zweiten mal "Newbie" bin, da ich mich auch bei HK erst im April registriert hatte.

Auch dort hatte ich aber schon einen ganz eigenen Stil bemerkt, der mir allerdings von Anfang an zugesagt hat! Eigentlich waren es (nachdem ich mir Antworten auf meine Fragen geholt hatte ;) ) gerade solche Sachen wie der Ebay-Thread oder der Bratwurst-Thread, die die HK-Community so richtig liebenswert gemacht haben! Und wenn man dann die kleinen Sticheleien unter den "Altgedienten" mitlesen kann, dann kann das durchaus auch für Leute erbaulich sein, die nicht jeden persönlich kennen!

Auch hier werde ich mich nicht gerade zum Powerposter entwickeln. Dazu fehlt mir einfach oft die Zeit. Aber das finde ich auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist der Geist, der in einer Sache steckt! Dennoch habe ich mich auch bei TT sofort wohl gefühlt, und wenn erst mal wieder ein "Wissensgrundstock" gelegt ist, sei es durch Handytests der neuen oder auch älterer Modelle, oder durch den "ganz normalen" Wissensaustausch untereinander, dann wird das Forum von selbst wachsen, ohne daß man großartig die Werbetrommel rühren müßte.

Ich denke, wenn nur jeder zweite im Forum die URL an zwei, drei Freunde weitergibt, dann ist das mehr als genug.

Schließlich muß das Forum ja nicht mit Gewalt so groß werden wie HK (man hat gesehen, wie sowas enden kann...). Lieber ein kleiner, aber qualitativ hochwertiger "Stamm", den ich sogar als "Echter Newbie" hier beim Wachsen beobachten konnte!

Und wenn ihr dann auch weiterhin (so wie es vorher bei HK war) die Gelegenheitsposter (so wie ich einer bin) mitlesen lasst, dann habt ihr sicher auch von dieser Seite die beste Werbung, die ihr euch nur denken könnt...

In diesem Sinne: Qualität statt Quantität!

NoTeen

Hol Dir CDex - das ist kostenlos und die meisten Freewareseiten haben es mit frauf. Du kannst es sofort ohne weitere Konfiguration und ohne großes Vorwissen benutzen und es konvertiert nicht nur Deine CDs wahlweise nach wav oder mp3, sondern auch beliebig zwischen beiden Formaten.

Mit ein bißchen Vorarbeit kannst Du sogar genau die Ordnerstruktur bestimmen, in der Deine extrahierten Songs abgelegt werden, Du kannst die Songs durchnummerieren lassen, und es ist eine Zugriffsmöglichkeit auf CDDB Quellen eingebaut, so daß das Programm Dir bei Kauf-CDs sofort Interpret und alle Titel anzeigt.

Ich bin hochzufrieden damit, zumal selbst ein Kaufprogramm nicht besser sein könnte!

Gruß

NoTeen