Beiträge von manuelr

Ich bin der Meinung, das BVerfG sollte die Neuwahlen stoppen. Auch durch das dann entstehende Chaos darf einfach die Vertrauensfrage gem. Art. 68 nicht als Hintertür zum Auflösen des Bundestages ausgenutzt werden.

Sollte es Neuwahlen geben besteht einfach die Gefahr, dass das Recht zur Auflösung vom Bundespräsidenten langsam in die Hände des Bundeskanzlers wandert. Der jeweils mit einer fingierten Vertrauensfrage die Auflösung des Bundestages bewirken kann...Solang unser GG eine Selbstauflösung des BT nicht erlaubt, sollte man mit sowas vorsichtig sein.

Also Sin City fand ich den absoluten Hammer. Eine der besten Comicverfilmungen die ich bisher gesehen hab. Nach den Marvel-Enttäuschungen in letzter Zeit. Durfte den auch schon sehen. Er ist sehr brutal, deswegen kommt er auch mit "Keine Jugendfreigabe" ins Kino. Zumindestens ist das die einzigste Version des Filmes die der Verleig bisher einstufen hat lassen. Dafür dann auch in der ungekürzten Orginalfassung.

Auch Animes steh ich leider nicht so... :)

Juhu genau mein Thema... Bin dieses Jahr auhc wieder dabei in München. Nur leider hab ich keine Chance Karten zu kaufen vor Mittwoch. Hoffe ich bekomm noch welche für Kiss Kiss Bang Bang... Ansonsten wollt ich nur noch erwähnen das SIN CITY als special Screening läuft. Der start in Deutschland ja leider erst mitte august glaub ich... Der ist auf jeden Fall sehenswert!

Soweit ich das versteh lag ja eine Einzugsermächtigung vor, oder? Bei bambi lag keine Ermächtigung mehr vor... Desweg nwürde mich auch interessieren inwiefern das zu van Dusens Lasten ausgelegt werden kann. Schließlich war eine andere Zahlungsweise vereinbart und 1&1 ist demnach selber schuld wenn sie nicht abbuchen.

Farglich ist auch ob van Dusen überhaupt an das Inkasso Büro leisten muss. Solange er keine Abtretungserklärung von 1&1 schriftlich erhalten hat, bzw. das Inkasso die Unterlagen vorgelegt hat (§410)

Glaub solche Sachen übernimmt jeder Anwalt. Sind Basics. Allerdings würd ich garnicht an die RSV denken. Die Kosten müssten bei dem Streitwert überschaubar sein. Ist das nicht so, das man die Kosten dann auf den Gegner abwälzen kann?

Aah, seh gerade das nach Termin vereinbart worden ist. 10 Tage nach Erhalt der Rechnung. Das ist blöd. Da gerätst du automatisch in Verzug nach §286 II Nr.1 Aber das stand nur auf der einen Rehcnung, der geringeren, drauf oder?