Beiträge von rbueld

Gut, dann sind wir uns ja jetzt einig das der Fehler eindeutig an Nokia und deren Beschreibung liegt.
    Und jetzt? Hat schon jemand den Tip von JohnnyT ausprobiert?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nicht direkt. Es wird ja damit beworben, dass man innerhalb einer Firmen-Infrastruktur via VoIP telefonieren kann. Dort wird dann schlichtweg ein entsprechender Server vorausgesetzt, basta.

das sehe ich nicht so. ich hab gerade noch mal ein bisschen auf der nokia seite gelesen und da ist mir dieses aufgefallen.

Internet-Telefonie über WLAN mit automatischer Erkennung der WLAN-Abdeckung ermöglicht kostengünstiges Telefonieren über das lokale Netzwerk

für mich bedeutet das: telefonieren über wlan und dann über das internet bzw. im lokalen netzwerk. wobei mein lokales netzwerk und mein wlan so ziemlich das gleiche ist.
    aber "internet telefonie" stößt mir noch ein bisschen auf.
    wenn es so wäre wie du meinst, dann brauche ich nur einen eigenen voip server im netzwerk und könnte dann telefonieren. dazu brauche ich aber kein internet - oder liege ich da falsch. ich lasse mich ja gerne berichtigen.

bist du dir da sicher? so wie ich es verstanden habe, hat es mit keinem anbieter funktioniert. ob es gizmo oder astrisk server war, ich denke einfach, dass das gar nicht funktionieren wird.
    wobei mich das voip telefonieren eh nicht so reizt, da ich damit eigentlich nur von zu hause aus telefonieren kann, weil da auch mein wlan steht.
    unterwegs gibt es nur wenige offene netze und wenn ich am flughafen sitze und erst noch geld für den hotspot bezahle, dann kann ich besser gleich über gsm telefonieren.
    mich reizt am e60 mehr die 6 gleichzeitigen bluetoothverbindungen, email und internet über wlan. wenn ich´s noch richtig auf dem schirm habe soll das e60 sogar in einem bestimmten intervall das email postfach abholen können. ist das richtig?
    dann bräuchte man auch keinen teuren push-email service buchen.
    ----------internet über wlan ist sicherlich auch eine nette spielerei aber sicherlich kann man da nicht viel sinnvolles mit machen-------(wie es in echt ist kann ich leider noch nicht sagen, muss ich erst mal selber erfahrung sammeln.)
    im großen und ganzen wird das telefon doch einfach noch zum telefonieren bleiben, ansonsten müßte man ein anderes gerät beziehen evtl. sogar ein PDA.

Ich habe es immer noch gesucht, da diese Funktion mir einfach keine Ruhe lässt und siehe da ................... ich hab´s gefunden.

Dies ist ein kleiner Ausschnitt von der Erklärung des "Smart Profiles" Programm.

In this view you can configure to which profile the phone will switch when connecting and disconnecting the charger. For example, if your phone is always charging at home you can set for the rule Charger on the profile Silent and for Charger off - General.

Sobald es geladen wird, kann sich das Profil ändern. Ändert sich das Profil kann man auch im Profil sagen, das Bluetooth sich anschalten soll.
    Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Aber mein Samsung SGH-D730 läd auch aber das Profil wird nicht umgeschaltet.
    Das kommt sicherlich daher, dass das Symbian ansich keine Ladeanzeige mehr hat und da würde die Software drauf ansspringen. Bei dem Samsung wird nur noch der Ladestecker angesteckt und es leuchtet am Kabel eine rote bzw. grüne Lampe. Im Display selbst kann man nicht mehr sehen, dass das Telefon geladen wird. Laut Softwarehersteller wird die Software für mein Telefon auch nicht unterstützt. Jetzt weiß ich auch warum

Nun ja, Funktion gefunden oder trotzdem Mist.

RS77
    Und sollte noch mal jemand sagen, dass das nicht geht, dann bitte vorher genauer recherchieren. :mad:
    Übrigens könnte es sein, dass es bei dir funktioniert. Du hast doch noch das Nokia 6600. Da wird nämlich die Ladeanzeige im Display angezeigt.

Hat jemand von euch die Universal Halterung CR-39 im Einsatz und könnte mir evtl. Live Photos schicken oder Sie hier online stellen?

Vielleicht könnt ihr mir vorab auch schon ein paar Fragen beantworten.

1. Ist bei der Halterung auch ein Gelenk dabei, dass man es ein wenig kippen kann? - Wenn ich ein Klapphandy reinstelle, dann kann ich nicht direkt auf´s Display gucken und müßte die Halterung ein bisschen kippen.

2. Ich habe jetzt eine Halterung von HAMA und mein Problem ist, dass wenn ich mein Telefon reinstelle, dann fällt es nach unten hin weg. Ich muss es also sofort einklemmen, sonst fällt es runter. Die untere Kante, auf der normaler Weise das Telefon liegt, ist einfach nicht groß genug.

3. Wie breit ist die Halterung? Handy 47 mm breit - passt das?
    Technische Daten kann ich nicht finden.

Vielen Dank für die Antworten.