Beiträge von SirShagalot

    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Vaio - da war es das Netzteil, das gesponnen hat. Hätte ich auch nicht unbedingt als Fehlerquelle eingestuft. War der Akku voll, als du es anhattest? Geht es ohne Akku an? Kannst du die Ausgangsspannung am Netzteil mal messen?


    Bei einem Gericom hatte ich mal das Problem, daß es sich "festgefroren" hatte in einer Art "Dornröschen Schlaf" - da half nur Schütteln und immer wieder Powerknopf lang drücken (zum Komplett abschalten) und dann wieder kurz (als Startversuch).


    Letzte persönliche Erfahrung mit einem ähnlichem Verhalten: anderes Vaio zerlegt und wieder zusammengebaut - danach reagierte es nicht auf den Anschaltknopf. Im offenen Zustand ging es dann an. Sobald ich das Gehäuse wieder aufsetzte, ging der Bildschirm aus - irgendwann hat es dann geklappt. Schätze da hat was mit der Erdung nicht gestimmt.

    Bei XP schon das ganze "Klicki-Bunt" ausgeschalten - dann sieht es schonmal so aus wie W2K. ;)


    Ich konnte eigentlich bei einigen Selbstversuchen mit diversen älteren Rechnern keinen sonderlich großen Gewinn von W2K gegenüber XP (ohne den bunten Schnick-Schnack) feststellen. Es hat länger gebraucht zum booten und die Programme liefen auch nicht flüssiger... und das bei 128MB Ram.


    Klicki-Bunt abschalten:


    Windows Taste + Pause (oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) -> Reiter Erweitert -> Einstellung (Systemleistung) -> Reiter Visuelle Effekte -> Für optimale Leistung anpassen


    Dann halt bei Bedarf ein paar Features, die du nicht missen willst wieder dazu (z.B. Aufgaben bei Ordnern, etc.) und evtl. die Windows Skin wieder verändern, falls es dir "zu grau" ist.


    Was auch nicht schlecht ist: Bei den Systemleistungseinstellungen mal auf den Reiter Erweitert gehen und dort bei "Virtueller Arbeitsspeicher" einen festen Wert eintragen! Gängig wäre so ca. 10% über deinem Ram anlegen. Wenn du hier auf ein Intervall verzichtest, spart sich das System die dynamische Anpassung. Virtueller Arbeitsspeicher Größe und Einstellung ist viel diskutiert und kannst du bei Bedarf nochmal Googlen.

    Wieso nicht? Nur so als "sanity check". Kenne jetzt den T4 nicht genauer, aber der ist evtl. vorne etwas lauter bzw. die Echos im Auto zu stark, damit die Rauschunterdrückung greifen kann. Falls es hinten geht, wüsstest du wenigstens, daß es "nur" an der Mikroposition liegt.

    Ich meinte jetzt gar nicht unbedingt ein Update, sondern erstmal, ob du es mit dem Handy überhaupt sehen kannst! Ein Update wird wohl wirklich schwierig, da du "blind" auf "Update" stellen müsstest. Dazu vielleicht mal auf der Parrot Seite nach einem Menübaum schauen.


    Auch zum Support steht jede Menge im CK3100 Thread - einfach mal die "Threadsuchfunktion" nutzen. Funktioniert in dem Thread erstaunlich gut. Ich selber habe noch nichts tauschen müssen, aber der Support soll zwar nicht sonderlich kommunikativ, aber sehr gut sein - Displays/Blackboxes wurden immer problemlos und sehr schnell getauscht. Glaube die brauchen Seriennummer und Kaufdatum bzw. Rechnungskopie.

    Ich würde mal ausprobieren, ob es vielleicht doch irgendwie an der Position des Mikros liegt (abgesehen davon, daß es bessere Mikros gibt), indem du das Mikro mal hinter den Fahrersitz platzierst und von dort mal telefonierst - idealerweise während jemand anders fährt bzw. Gas gibt. So ließe sich evtl. das Problem eingrenzen.