Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von meco
    Aber es ist ja leichter hier ein topic aufzumachen, als bei google zu suchen, gell ;)

... oder mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen... :D

OT: Wundert mich generell immer wie wenig Leute hier im Forum wohl vergessen haben, daß man ja noch telefonieren kann - und das billiger denn je (am Geld kann es ja nicht liegen, denn bevor man Vodafone kostenlos anruft, liest man es hier)! Da wird lieber ne e-mail an irgendeinen Support geschickt oder ein Thread hier gestartet. Beispielsweise im Werbeforum: "Gibts das Angebot auch Online?" oder "Hat der im Laden XX in der XX Straße noch Geräte?" oder "Woher weißt du das?" - "Ich hab angerufen" - "Hmmm.. auf meine e-mail habe ich noch keine Antwort." usw..., dann die ständigen Fragen zu SMS/e-mail/IM am Handy... telefonieren scheint wohl kaum einer mehr zu machen. Ist wohl altmodisch. :D

Geh mal auf http://www.vaio-link.com und registrier dich mal beim e-support. Von da aus kannst ja mal ne Anfrage abschicken.

Falls du keine Garantie mehr hast, würde ich die Reperatur lieber in einem "Lötladen" vor Ort mal probieren lassen. So schlimm dürfte der Schaden ja nicht sein. Hintergrund: Sony lässt sich seinen "Service" ordentlich bezahlen.

Ach ja... auf vaio-link.com findest du auch nochmal die Telefonnummern (01805... 12c die Minute). Falls du wirklich keine Garantie mehr haben solltest, dürften die dich an der Hotline ziemlich schnell darauf hinweisen - in diesem Fall kassiert Sony nämlich 20,-€ für die "Telefonberatung"! :D:eek:

Schwanenhals Feuerzeug

Ich hab von nem Bekannten ein "Schwanenhals Feuerzeug" bekommen. Es ist von der Firma "Unilite" (laut Aufschrift). Nettes Spielzeug - hätte ich während der ganzen Weihnachtszeit gebrauchen können. Insgesamt ein tolles Teil - leider ist der Anzündmechanismus nur über einen schwarzen "Schieber" zu bedienen (siehe unteres Bild), der etwas Kraft erfordert. Gibt es sowas auch mit Knopf oder ähnlich leichtem Mechanismus? Hier mal die Bilder (sorry, hatte keine Cam da):

Wäre sonst ein super Geschenk für alle möglichen Leute - gerade für die "Teelicht Fetischisten", da es auch brennt, wenn es gerade nach unten gebogen ist. Er selber hat es wohl aus Dänemark/Schweden bekommen.

Wähl doch einfach mal vom Festnetz mit einem Call-by-Call Anbieter, der die Gesprächsgebühren ansagt, die Nummer - dann weißt du es. Und die Welt kostet es auch nicht. Wobei ich ehrlich gesagt UK Handynummern eher mit 077 oder 078 kenne. 0131 könnte eher was im Norden sein - Schottland... vielleicht Glasgow oder Edinburgh.

Zumal man sowieso nicht viel sagen kann, wenn du nichtmal dazu schreibst, wieviele Stellen du eigentlich weggelassen hast!

DivX oder XviD? Mp3 Ton oder Ac3? Welcher Cyberhome? FW Version vom Cyberhome? Lies bei Bedarf am Rechner mal mit AVICodec die Ton- und Videocodecs aus. ;)

Generell würde ich bei Bedarf erstmal ein FW Update machen. Ich hab bei meinem 462 ab und zu auch einen Tonaussetzer, der sich aber bei nem Neustart legt. Auch wenn man zu schnell spult (32x) verliert der gerne mal den Ton. Als FW zu dem Modell empfehle ich die V33 oder V29. Insgesamt bin ich aber hochzufrieden. ;)