Beiträge von SirShagalot

Mag sein, daß das bei Home Edition tatsächlich nicht geht - war der Meinung, ich hätte es mal mit TweakUI bei ner Home freigeschaltet. Egal.

In dem Fall kannst du dich wohl nur im abgesicherten Modus als Administrator einloggen.

P.S. Google schon benutzt? Kann mir nicht vorstellen, daß man da nichts findet.

Geht auf jeden Fall mit TweakUI. Einfach mal genauer reinschauen und rumprobieren... oder noch einfacher: google! Hätte dir wohl diesen netten Thread erspart, da man da wohl genug finden dürfte ohne Aufwand. "Autologon" muss afair deaktiviert sein und "Welcome Screen" aktiviert sein.

Alternativ 2x Strg Alt Entf drücken beim Welcome Screen und im klassischen Modus als Administrator anmelden.

Nein, habe ich nicht. Hab mir mal die Flashfiles von der "4.13c" angeschaut - ist identisch von der Dateigröße mit der 4.12b. Die Datei liegt ja im Installationsverzeichnis des Flash Update Wizards unter "Internet Files" und heißt dort auch "CK3100_b". :confused:

Wählt man beim Download eine andere Sprache (z.B. Englisch oder Französisch), bekommt man eine Datei namens "CK3100_a".

Spricht dafür, daß es tatsächlich nur die b Version ist.

Die Namen sind nur sinngemäß, weil ich grad nicht nachschauen kann, wie die genau heißen.

Wenn ich dazu komme, lade ich nachher mal die Flashfiles hoch, dann könnt ihr ja selber mal vergleichen.

Merk dir auf jeden Fall, welche Version du jetzt im Moment drauf hast.

Schick mir dann bei Bedarf einfach mal ne e-mail Adresse von dir, dann schicke ich dir die Parrot FW Versionen (hab alle ab 4.10). Ist knapp 6MB groß als .zip.

Ach ja... Flash Update Wizard unbedingt die neue Version nutzen. ;)

Hier gibt irgendwo nen Thread zu dem Bluespoon AX. Habe ich selber. Nachteil: für den Außeneinsatz wg. fehlender Rauschunterdrückung nur bedingt zum telefonieren geeignet - für Radio/Musik dürfte es reichen... in gewohnt schlechter BT Handsfree Qualität. Ich selber benutze es gelegentlich im Auto, wo es gute Dienste verrichtet. Reichweite ist auch nicht so der Hit - aber im Auto zum Glück nicht relevant. Akkuleistung geht so.

Reichweite und Akkuleistung soll beim AX2 deutlich verbessert worden sein. Auch ist wohl bei einigen Versionen ein USB Ladegerät dabei.

Ein anderer Vorteil so einer "BT Steckdose" wäre natürlich, daß sie potentiell viel weniger "Standbystrom" ziehen dürfte, als die anderen Funkteile. Gehe mal davon aus, daß die nicht sonderlich mit "Stromsparprofilen" ausgerüstet sind - zumindest nicht im untersten Billigsegment.

So kann man dann natürlich recht schnell einen akzeptablen Preis berechnen (vorausgesetzt, diese Billiganbieter würden mal den Standbystrom angeben), wenn man die Stromersparnis gegenrechnet und somit nen Zeitraum findet, in denen sich die Teile amortisieren. Also ähnlich der Berechnung von Energiesparlampen vs. normale Glühbirnen. Bei heutigen Energiepreisen sicherlich nicht uninteressant.

Ohne A2DP macht doch Musik hören über BT keinen Sinn - der Klang ist doch über das Handsfree Profil grottig (und Mono)! Abgesehen davon wirst du spätestens wenn dich jemand anruft und du das Micro weggebaut hast, Probleme bekommen.

Sonst kannst dich ja mal nach den kleinen BT Headsets à la Bluespoon AX(2) oder Bluespoon 5G umsehen.