Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Beantrage umgehend einen internationalen Führerschein, egal welchen Du derzeit besitzt. Diesen Führerschein sowie deinen eigenen und der Reisepass immer zusammenführen und auf verlangen zusammen zeigen.

Wie ich oben schon schrieb ist für den internationalen Führerschein (afair seit ca. 3 Jahren) zwingend der EU Führerschein Voraussetzung. Falls er diesen noch nicht hat, müsste er erst diesen beantragen, was bekanntlich etwas dauern kann. Als "ID" sollte man trotzdem Perso oder Reisepass mitnehmen - z.B. für Alkohol in Bars, Restaurants, Supermarkt. Die "Lappen" (rosa oder sogar grau) werden nicht oft akzeptiert, da aus Papier, nicht eingeschweißt und handschriftliche Vermerke (erinner mich da noch an einen "Apu" in einem 7/11, der sogar mein Passbild angehoben hat und das Ding mit seinen Augen geröntgt). Hab sogar mal erlebt, daß der den EU Führerschein nicht akzeptiert hat als ID, da er angeblich nicht feststellen konnte, daß das ein Führerschein ist (:rolleyes: ) - finde ich eh seltsam, daß auf dem deutschen EU Führerschein nichts auf Englisch steht.

Angenehmer in Polizeikontrollen ist sicherlich der EU Führerschein in Kombination mit dem internationalen - die alten "Lappen" sollten trotzdem gehen... gerade wenn man einen Mietwagen fährt und Reisepass dabei hat. Frei nach dem Motto, wenn die Mietwagen Firma dir ein Auto gibt, wird es schon passen.

Ach ja... wo wir gerade beim Thema sind: halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, egal wie leer die Straße/Highway/Interstate auch ist. Mehr als 5-8 mph solltest du nicht drüber sein. Auf stark befahrenen Highways kann man sich schon mal dem "Verkehrsfluss" anpassen, aber in menschenleeren Gegenden geht das gerne mal schief. Tempomat ist da sehr hilfreich. Alkohol gehört im übrigen immer in den Kofferraum. ;)

Internationaler Führerschein wird m.W. nur noch ausgestellt, wenn man einen Kartenführerschein (also das EU Ding) hat - ist so ein Papierheft und kostet nicht die Welt. Mit den alten "Lappen" geht es nicht. Dürfte evtl. etwas knapp werden vor Februar... .

Am einfachsten informiert ihr euch mal beim Autovermieter, ob der den nimmt. Normalerweise gibt es aber keine Probleme, da Deutsche nicht als die schlimmsten Fahrer gelten. Ich war schon häufig drüben und hatte fast nie den internationalen dabei. Nur als "ID" taugt der nichts, weil nicht eingeschweißt und zusätzlich Vermerke mit Kugelschreiber.

Re: Re: Abmahnung - Genion Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Man kann bei DSL ja auch nicht eine Privatkundenflat für 5,99€ buchen, und ein gewerbliches WLAN betreiben.

Ist doch ein dämlicher Vergleich. Zu unterstellen er würde es gewerblich nutzen wäre ja nichts anderes, als einem Flat User mit 100GB Traffic im Monat zu unterstellen er würde Filesharing mit illegalen Dateien betreiben. Sorry, aber so gesehen erinnert das an 1&1 und "Poweruser". :rolleyes:

Lies doch den Thread. ;)

SMS auf dem Display ist nicht - da müsstest du schon zu ner 616 greifen. Schreiben geht dann auch mit dem HSU-4 Hörer.

OLBO: Mikro ist auf mittlerer Lautstärke

Bei so kleinen Änderungen kann es schonmal sein, daß die sich noch als ne ältere Version identifiziert - gab es m.W. schon öfter. Hast ja das neue Flash Tool benutzt und die File darüber geladen, oder?

Ich hab das Mikro in der Mitte über dem Autoradio einfach auf die Mittelkonsole gesetzt, war eher als "Probierlösung" gedacht, aber finde es inzwischen ganz praktisch - der Beifahrer freut sich auch. Außengeräusche sind da auch minimal. Kann nicht klagen. Ganz unsichtbar ist es natürlich nicht, aber dafür kann ich es nach Bedarf ausrichten. ;)

Beim Posting Link kann das aber durchaus mal sehr verwirrend sein, da viele Postings hier bei TT schonmal OT sind. Beispiel reiche ich nach, falls mir wieder eins in die Finger kommt! :D