Beiträge von SirShagalot

    Ich hab ja auch noch nen D2 Fun am laufen. SMS sind nicht mehr soviele wie früher, aber gerade bei den Nokias ist das deutlich komfortabler geworden. Über die Sendeoptionen kann man sehr bequem das gewünschte Sendeprofil wählen. Auch beim Antworten kann man ein Sendeprofil wählen, was z.B. beim 6610 noch nicht so einfach ging.


    Die Portierungen halten sich in meinem Bekanntenkreis in Grenzen - ist im Endeffekt eigentlich nur 1 Person. Von daher auch kein Problem. ;)


    Was ich an meinem D2 Fun allerdings noch schätze sind die relativ günstigen Roaming Gebühren (ohne Vodafone World), wenn man die Roaming Tabellen vorher kurz studiert hat. ;)


    Bis nächstes Jahr läuft der Vertrag noch - bin grad selber am Grübeln, ob ich den weiter behalten will, da ich die Möglichkeit hätte in einen sehr günstigen O2 RV zu wechseln. Muss halt noch erörtern, wieviele meiner Bekannten auch noch die alten D2 Tarife habe - erfahrungsgemäß telefonieren D2 Vertragsinhaber nicht so gerne in die E-Netze. :D

    Online bei "Mein Vodafone" kann sie über


    "meine Rechnung ansehen" -> "Verbindungsübersicht" -> "Analyse"


    bequem nachsehen, was berechnet wurde.


    Wobei es wirklich ratsamer ist, die externen SMS über die ...0333 zu verschicken. Bei vielen Handys (z.B. Nokia) lassen sich für solche Zwecke 2 verschiedene Messaging Profile anlegen, die sich mal einfacher mal weniger komfortabel dann situationsbedingt auswählen lassen.

    Zu hohe Erwartungen? Nach den Rezensionen hier? Außer du hast nur die von DJ Wisdom gelesen... :D


    Zum Ende

    So die Richtung ging es glaube ich. Ist im Endeffekt auch nicht wichtig - den Film sollte man lieber komplett vergessen.

    Wie wäre es mit Kenia? Am besten kombiniert - also 5-7 Tage Safari in der Masai Mara und dann den Rest im Strandhotel (Diani Beach südl. von Mombasa z.B.) - von dort dann Ausflüge zum Schnorcheln/Tauchen. Ist auf jeden Fall ne tolle Erfahrung auch wenn man nur bedingt Kontakt mit den Einheimischen hat. Preislich könnte es knapp werden - wobei dank All Inclusive oder Vollpension (Anti-Alk Getränke sind günstig) sich die Spesen in Grenzen halten. Mitbringsel je nach Verhandlungsausdauer. Musst du mal in den TUI und Thomas Cook Katalogen blättern.


    Hier ein Vergleichsthread - Kenia vs. Kuba. ;)


    Sonst... keine Ahnung, was euch noch gefallen könnte - 1000,-€ sind ja leider auch nicht mehr das, was sie mal waren. :rolleyes:


    Ich werfe noch Alaska (Lachse angeln), US Westküste (nicht exotisch, aber gut: San Francisco, San Diego, Las Vegas, für Nationalparks könnte es in 2 Wochen knapp werden - L.A. könnt ihr euch sparen), Florida (Disney World Resort, Cape Canaveral, Miami, Keys), Mexiko und Japan (dürfte wohl klar über dem Budget liegen) in den Raum.

    Wobei mich das ehrlich gesagt nicht abhalten würde. Was ist denn schon groß die Alternative? Wenn man den Anschluss direkt von der T-Com besorgt, muss man ja die AG abdrücken, egal, wie lange man den Anschluss nutzt. So gesehen finde ich den Passus schon fair - zumal der ja wahrscheinlich über Provision (in irgendeiner Weise) für die Vermittlung des Anschlusses finanziert wird, die evtl. entfällt oder zurückgefordert wird, wenn widerrufen wird IMHO.


    Und wie gesagt: Resale wäre die einzig andere Alternative, um sich vor den AG zu befreien - und das ist ja gerade in Hinblick auf solche Szenarien noch ungünstiger.

    Dann kann es höchstens noch sein, daß es an irgendwelchen Proxy Einstellungen liegt - hast du evtl. noch nen Proxy drin stehen (z.B. Uni Bib Zeitschriften Zugriff)?


    P.S. Uni-Kennung und VPN Client ist auch praktisch, wenn du von zu Hause über die Uni auf kostenpflichtige Publikationen/Zeitschriften zugreifen willst. Geht auch über DSL vom Desktop. ;)

    Freut mich. Bin ja selber nicht so der Gamer, aber ein Kumpel war Recht angetan von dem Teil - der hatte seine Prioritäten ähnlich wie du gesetzt. Letztendlich zählt ja nur, wenn man das Teil zu Hause hat, ob man damit subjektiv zufrieden ist und nicht gleichzeitig das Gefühl hat, zuviel gezahlt zu haben. ;)


    Viel Spaß beim Zocken. ;)