Beiträge von SirShagalot

In der jetzigen Form der Senderformate - Nein. Sicherlich nicht.

Die müssten einem die 3,-€ auch durch entsprechende Mehrleistung schmackhaft machen. Weniger Werbung wäre wohl ein Mittel - obwohl ich nicht glaube, daß selbst wenn sie am Anfang die Quote erniedrigen, es sich mittelfristig so hält.

Interessanter fände ich da, wenn beispielsweise über Sat noch die Original Tonspuren von Blockbustern/Serien in 5.1 mitgesendet würden. Auch ne Möglichkeit wäre es, gewisse Serien etwas früher zu zeigen.

So wie ich das interpretiere, wollen die ja "nur" auf die digitale Kabeleinspeisung Gebühren verlangen - analog über Kabel dürfte es also so bleiben, oder? Was ist mit DVB-T? Wird schwierig werden, das zu begründen IMHO.

Wie ist das eigentlich mit den HDTV Kanälen? Wollen die dafür nochmal extra kassieren?

Was ich nicht ganz verstehe - wenn die da im Deli eine Art "Bezahlsystem" mit Bonuskarten haben, dann muss doch irgendwo eine Art Authentifizierung sein, oder? z.B. in der Uni kommst du ja auch in das scheinbar offene Netz des LRZ rein - surfen kannst du aber wahlweise nur über VPN oder über Eingabe von Passwort/Kennung in dem Splash Screen (Stichwort Captive Portal) surfen.

Was passiert also bei dir, wenn du im Deli den IE, Opera, was weiß ich, startest?

Den DNS Server findest du wenn du "ipconfig /all" eintippst - i.d.R. ist das der Router (wie jetzt bei dir zu Hause wahrscheinlich). Der ist z.B. dafür verantwortlich, wenn du eine I-Net Adresse nur über die IP Adresse und nicht über die www-Adresse erreichst. Halte ich hier für eine unwahrscheinliche Fehlerquelle - mir fiel sonst nichts anderes mal ein, da ich davon ausging, daß WLan umsonst wäre (bin im Deli nur zum Bagel oder Kaffee holen ab und zu).

Lösung: geh in die Türkenstr. ins Puck. :D

Spaß beiseite... was genau meinst du mit "es werden keine Daten gesendet oder empfangen"? Wo siehst du das - das kann eigentlich gar nicht sein. Selbst wenn du nichts empfängst, müsste es anzeigen, daß Pakete gesendet werden (die Anfragen). Probleme mit dem DNS Server evtl.?

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ist es auch als Alternative zu den "normalen" Distributionen empfehlenswert (OpenSuse, Redhat, usw.) ?

Kommt drauf an, wofür du es benutzen willst! Es gibt halt ne Distri für jeden Geschmack. Wenn du auf Gnome oder KDE nicht verzichten willst oder den "Komfort" schätzt, dann sicherlich nicht. Wenn du nicht viel dran "rumdoktorn" oder anpassen willst und es "extrem schlank" sein soll - ist es ganz angenehm. Zumal es auch auf einem USB Stick installiert werden kann - das eigene OS zum mitnehmen sozusagen. Wenn es "nur" um Internet, Office, e-mail geht - funktioniert es.

Ich hatte irgendwo noch nen schönen Bookmark für ne Anleitung für eine "low-Ram Linux Installation" - muss ich mal suchen... ist glaube ich auf einem anderen Rechner.

Ich selber nutze in letzter Zeit sehr gerne Ubuntu. Ist sehr schön für Einsteiger (weil fast komplette HW erkannt wird) und man kann sich für die gängigsten Sachen am Ubuntu Starter Guide orientieren - hat man da ein paar Sachen gemeistert (Win Laufwerke mounten, Repositories freischalten, Mp3/Divx installieren, Adobe Reader, Opera Browser), hat man schon nen groben Überblick über die "übliche Vorgehensweise" und kann dann mit den Beiträgen aus zig Foren, die man sich bei spezifischen Problemen ergooglet, besser orientieren. Kann ich nur empfehlen.

Wie gesagt, lad es runter, brenn es auf CD und probier es aus. ;)

Martyn: 32MB für Win2k? Ist nicht dein Ernst, dass das gut geht, oder? Selber probiert oder phantasievolle Mutmaßung? Ich hatte Win2K auf einem 600MHz/64MB System laufen. Booten dauerte z.T. einige Minuten. Gut, wenn der Browser erstmal läuft, geht browsen schon... aber komfortabel ist was anderes. Wenn ich "nur mal schnell meine e-mails checken" oder bei Amazon was kaufen will, ist die Zeit vom Anschalten bis ich auf der entsprechenden Website bin bzw. das e-mail Programm gestartet habe einfach inakzeptabel lang. Da können wenn das schon etwas länger installiert ist (incl. Virenschutz) schonmal gut 4-5 Minuten vergehen, bis man was machen kann. Benutzerfreundlich ist was anderes. Da lade ich damnsmalllinux von CD in weniger als der Hälfte der Zeit.

Re: Hilfe, von T-D1 ausgetrickst!

Zitat

Original geschrieben von Pete_Zero
    Im Oktober wurde ich von einer Dame angerufen, die mir empfohlen hat, meinen alten Telly Tarif (5 Jahre alt) auf einen Eco Relax umzustellen.

Steht doch da, dass er jetzt Relax Eco hat, oder?

€dit: Erledigt. ;)

Hoppala... da hat sich jemand aber schnell entschieden. ;)

Ob Eizo in diesem Fall die Referenz ist... schwer zu sagen... der Overdrive des z.B. Eizo L778 (dürfte ein einigermaßen fairer Vergleich sein) ist sicherlich ein Vorteil bei Grafikanwendungen auch die etwas bessere "Farbgenauigkeit" und die bessere Rauschunterdrückung bei Filmen - für Spieler dürfte trotzdem der Viewsonic besser sein, zumal man da auch den 1.5+ Kostenfaktor mitrechnen muss. In den Details wird man immer irgendwo was finden - die Frage ist, ob man das selber auch so bemerkt.

Am Ende ist es eine Geschmacksfrage - wer beispielsweise unzählige Verstellmöglichkeiten des Monitors braucht, wird beim Viewsonic nicht sonderlich glücklich werden. Gleiches gilt wohl für den mäßigen horiz. Betrachtungswinkel.

Schau mal auf den dritt-letzten Beitrag auf Seite 1. ;)

Im Prinzip ist jede Linux Distri, die ohne Gnome oder KDE auskommt auf Systemen mit weniger als 128MB Ram nicht schlecht. Damn Small Linux ist echt ne nette Alternative - Win2K/XP kann man mit weniger als 128MB Ram knicken. Auf meinem Museumsstück (steht wirklich in der Pinakothek der Moderne in München) Vaio PCG-N505X (333 mobiler Celeron mit 128MB Ram) läuft XP noch ganz gut. Booten sollte man allerdings nicht ständig, sondern den Ruhezustand nutzen. Hatte vorher kurz mit 64MB Ram probiert - ein Albtraum im direkten Vergleich.

Wer sich für Damn Small Linux interessiert - ist ja schnell runtergeladen und auf CD gebrannt. Einfacher kann man sowas wirklich nicht testen. Wenn man daran nicht all zuviel "rumfummeln" will (als nicht Linux Profi), ist es echt erstaunlich, was man in 50MB unterbringt. Kann ich nur empfehlen. ;)