-
Ihr müsst noch jeweils das aktive Benutzerkonto auf dem jeweils anderen Laptop eintragen.
z.B. Falls du mit "LordEX" und Passwort "telefon-treff" auf deinem Rechner eingeloggt bist, dann musst du auf dem anderen Laptop auch so ein Benutzerkonto anlegen. Ebenso andersrum.
Im Zweifelsfall nochmal neustarten oder über den Netzwerk Assistenten (Assistent für das Einrichten des Heimnetzwerkes) die Arbeitsgruppe nochmal neu eintragen.
-
Die einfachste Lösung - auch wenn sie schwer fällt, da offline - ist es immer noch, dort, wo das unsichere WLan herkommt, Flugzettel o.ä. zu verteilen. Am besten mit Anleitung, wie er das WLan absichert. WLan Router Modell dürfte sich ja finden lassen, indem du mal den Login Screen vom Router im Browser aufrufst. Dann legst noch ne Anleitung bei - fertig.
Die "bequemen" Methoden, wie selber die Verschlüsselung/MAC Filter/SSID ändern von dem Ding ändern sind ja nicht erlaubt. Wobei ich mich da immer noch Frage, welchen "Schutz" man da umgeht, wenn der betreffende Mensch nicht mal das Kennwort des Routers ändert.
-
Mit Edit vermeidet man Doppelpostings - so kann man dem bereits erstellten Beitrag noch was hinzufügen, ohne nochmal ein neues Posting erstellen zu müssen.
-
Warum fragt ihr eigentlich nicht direkt bei den Netzbetreibern/Providern nach? Dürfte zuverlässiger und schneller gehen, oder?
-
Vodafone hat .csv für die letzten 3 Monate in der Verbindungsübersicht.
-
Die Transportsicherungen sind aber alle draußen, oder?
-
http://www.rtl.de/dsl - selber jedoch keine Erfahrung mit denen als Provider. 
http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/ - hat glaube ich auch Tarife mit 3 Monaten
-
Ist natürlich Geschmackssache... weiß ja leider nicht, in welcher Preiskategorie er sucht, drum habe ich mal einen etwas teureren Markenfernseher als Tipp gegeben. Im Preis-/Leistungsverhältnis ist der Panasonic kaum zu schlagen. Der steht auch häufig im Media Markt, Saturn rum (zum fast doppelten Preis), so daß man ihn sich auch live anschauen könnte.
Wenn er natürlich 100-200,-€ weniger ausgeben will, ist der Tipp natürlich hinfällig. 
Gerade bei 4:3 Sendungen - wie sie ja leider noch häufig sind - finde ich einen 70cm 16:9 halt schon etwas klein.
-
Welchen WLan Adapter hast du denn?
-
70cm 16:9 ist doch eigentlich zu klein, oder? Gönn dir doch gleich was "richtiges" - das hält dann auch länger als 3 Jahre!
Kann dir den Panasonic TX-32PM11 empfehlen (auch bei netonnet) - ein fantastischer Fernseher für den Preis.