EGN/EVN - wer liefert in elektronischer Form, z.B. im csv.-Format?

  • Hallo zusammen!


    Kann uns jemand sagen welche Mobilfunkanbieter (Netzbetreiber und Provider) den detailierten Einzelentgeltnachweis (EGN/EVN) in elektronischer Form anbietet? Wir suchen speziell nach der Möglichkeit die Daten im csv.Format o.ä. zu erhalten nicht als pdf. oder Sonstiges.


    Bitte meldet uns doch einfach bei welchem Anbieter Ihr seid und ob dieser den EGN/EVN z.B. als csv.Datei anbietet oder die Daten auf andere Art und Weise angeboten werden, so dass man diese direkt weiter verarbeiten (z.B. unter Excel) kann.


    Wir erstellen z.Zt. im Kundenauftrag eine Studie / Überblick über den Leistungsumfang der einzelnen Mobilfunkanbieter in Deutschland. Dazu müssten wir erfahren in welcher elektronischen Form die EGNs von den Anbietern geliefert werden können. Hier im Forum erhalten wir sicherlich die ehrlichsten und schnellsten Antworten daher versuchen wir die o.g. Angaben von Euch zu erhalten bevor wir direkt bei den Anbietern anfragen ;-)


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!


    Gruss


    cappet :-)

  • Vodafone hat .csv für die letzten 3 Monate in der Verbindungsübersicht.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • weiter so....


    @ SirShagalot
    @ Kanalratte


    Danke an Euch beiden für die schnellen Antworten - Ihr habt uns damit schon weitergeholfen!


    @ An alle anderen Forummitglieder und -besucher:


    Wir brauchen von ALLEN Anbietern diese Infos. Daher meldet uns die anderen auch noch, OK?


    Vielen Dank!!!!


    cappet :-)

  • Warum fragt ihr eigentlich nicht direkt bei den Netzbetreibern/Providern nach? Dürfte zuverlässiger und schneller gehen, oder?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • warum nicht direkt?


    ...wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese Art der Befragung


    1. zu einem zuverlässigeren Ergebnis führt (die Anbieter "flunkern" ab und an ganz gerne um sich besser darzustellen)

    2. tatsächlich schneller zum Ziel führt (bei vielen Anbietern geht das so: "Oh darüber weiß ich jetzt gerade nicht Bescheid - versuchen Sie es doch bitte mal unter 01805.... Nein, ich kann Sie leider nicht dorthin verbinden...") usw. usw.


    Sollten wir hier über´s Forum nicht weiterkommen, bzw. nicht alle Angaben erhalten, werden wir natürlich doch den Schritt wagen und uns bei den NB´s und Providern "durch telefonieren" ;-)))


    Gruss


    cappet :-)

  • Hallo,


    E-Plus bietet das für Geschäftskunden an. Voraussetzung sind 10 Karten. Die Files sind im EDIFACT Format, dafür gibt auch ein E-Plus eigenes Programm, den "CallCulator".


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Re: warum nicht direkt?


    Zitat

    Original geschrieben von cappet
    ...wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese Art der Befragung


    1. zu einem zuverlässigeren Ergebnis führt (die Anbieter "flunkern" ab und an ganz gerne um sich besser darzustellen)


    ist das nicht überall so ? u.a. auch bei tt :confused:

    NoxX

  • Re: Re: warum nicht direkt?


    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ist das nicht überall so ? u.a. auch bei tt :confused:


    Nein, hier wird niemals geflunkert, nicht mal bei sensiblen Themen wie Netzabdeckung.
    *SCNR*
    :D

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!