Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    ach ja, jetzt sind paar szenen zu sehen gewesen im Fernsehen. Der schweizerische Spieler mit der Rückennummer 14 hat nach dem Abpfiff den türkischen Spieler Betreuer Mehmet Özdilek getreten. Dies sah der türkische Spieler Alpay und ist ihn rächen gegangen. Rächen hin oder her, provoziert hat die Schweiz zuerst.

Wäre jetzt wohl geklärt nach dem Video. Auch warum der den Betreuer getreten hat.

Ist das eigentlich Emre, der auf dem Video ganz vorne mit den Schweizern Richtung Kabine rennt - grauer Pulli, schwarze Hose?

So... jetzt geht es mir so wie Lord Arsch. Ich kann seit ein paar Tagen meine GMX e-mails nicht mehr per Pop3 abholen. Die Einstellungen haben jahrelang problemlos auf mehreren Rechnern funktioniert - kleine Veränderungen (Server, Kundennummer, etc.) bringen nichts.

An sich bin ich ja mit GMX super zufrieden und hatte auch die letzten Jahre nichts zu klagen (Zuverlässigkeit war top!), aber das nervt jetzt schon ein wenig - zumal ich nicht verstehe, woran das liegen könnte. Falls da wirklich "Wartungsarbeiten" o.ä. Schuld wären, müsste es doch irgendwo stehen, oder?

Über Webmail habe ich übrigens keine Probleme.

€dit: An den Mailclients oder den Interneteinstellungen/Firewall kann es nicht liegen, da es von mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Konfigs nicht geht.

Ich denke, bei älteren Midis wird es weniger Probleme geben, als bei aktuellen Charthits im .mp3 Format, oder? Schaud dir doch die letzten... 100 Seiten... oder so an und zähl mal die erfolgreichen .mp3 Anfragen zusammen!

Ich meine ja nur... wenn man hier nach so einem Ton fragt und falls jemand den tatsächlich für dich online stellen würde und du dir den dann runterladen würdest, dann kriegt ihr beide Probleme - dann kannst du dir ihn auch gleich komplett illegal (oder legal) besorgen und würdest nicht jemanden bitten, diesen online zu stellen.

Mir geht es nur darum, daß ich eigentlich immer wieder gerne hier reinschaue, da man eigentlich bei .mid Anfragen recht gut helfen kann und ab und zu auch bei "Geräuschen/Stimmen" im .wav Format. Aber ständig diese erfolglosen .mp3 Anfragen...

TT hat ja einen Partnerlink zu cards4students - siehe hier. Dort gibt es Master-/Visacard 1 Jahr umsonst. Habe allerdings keine Erfahrungen mit denen, gibt aber wohl laut FAQ dort keine Kündigungsfrist - wenn man weniger als 3 Monate die Karte nutzt, muss man wohl 1,-€ Gebühr im Monat (soviel kostet die normal) zahlen.

Zur Barclaycard siehe z.B. hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=868837#post868837

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Bei Fragen zu den geräten wende dich einfach an mich! ;)

Da die Bilder ja alle auf deiner Homepage sind und es nicht anders vermerkt ist, gehe ich mal davon aus, daß sie alle dir gehören. Respekt. ;)

Frage: woher soll er denn bitte ein VGN-T1XP bekommen? Die gibt es m.W. nicht mehr - und schon gar nicht zu dem ihm angepeilten Kurs. Für den Preis - falls man das noch als Restposten findet - schon lieber ein VGN-TX1XP... . Das ist mal ein nettes Spielzeug - hab grad eins zum testen zur Hand in schwarz natürlich (Bekannter hat es sich vor 2 Wochen bestellt und ich soll es mal "einrichten" für ihn). Display ist auch gut! Vielleicht stell ich irgendwann mal ein paar hochauflösende Bilder davon online, wenn ich dazu komm. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es mir sofort kaufen. :D

Zitat

Original geschrieben von me too.
    An das Tor vom Elber kann ich mich nur schwach erinnern, so weiß ich nicht mehr genau, ob das ebenso wie hier war. Vielleicht wurde die Regel auch geändert? Keine Ahnung!

Bin mir auch grad nicht sicher, wie das genau war - evtl. mal im BuLi Thread fragen. :D

Evtl. war es bei Elber auch so, daß der Torwart den Ball in der Hand "getragen" hat und Elber den ihm von hinten aus der Hand gespitzelt hatte - also ohne Abschlags- oder Abwurfbewegung. Hmmm... ist ja auch nicht so wichtig.

Interessant wäre es, wie schnell die Bahrainer ein Regelbuch nach dem Abpfiff in die Hände bekommen haben! :D

@andere Diskussion: warten wir doch morgen mal in Ruhe den FIFA Bericht dazu ab. Dann gibt es evtl. ja auch mehr Bilder. ;)

Noch was anderes:

Jemand Lust auf ne Sammelbestellung?

Damit könnte man sich ja in die [url=http://www.spiegel.de/img/0,1020,543242,00.jpg]Fankurve[/url] von denen trauen - da ist bestimmt was los.

[small]*Grübel* Gibt es eigentlich noch Teamtickets für T&T?[/small]

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was passiert, wenn man mit diesem System in einen Tunnel fährt, in dessen Mitte sich das Stauende befindet? Das ist dann quasi dieselbe Situation eines engen Raumes voller Metall - oder habe ich da etwas mißverstanden?

Wobei das aus rein radartechnischer Sicht schon einen Riesenunterschied macht, ob es ein Tunnel oder eine "Blechhalle" ist. Der Metallanteil spielt da schon eine wichtige Rolle. Außerdem hat ein Tunnel in der Regel keine Rückwand; und schon gar nicht eine, die in etwa gleich beschaffen und gleich weit entfernt ist, wie die anderen Wände - wer fährt schon in einem Würfel Auto? Die Radarwellen sind nicht so einfach zu richten, wg. ihrer verhältnismäßig langen Wellenlänge, so daß man immer Reflektionen/Absorptionen einrechnen muss. Das Datenbild ist halt etwas "verschwommen" - eine gute Datenanalyse/Datenverarbeitung sollte da im Tunnel keine Probleme haben und die nahen Wände von der "Tunnelrichtung" unterscheiden können. Man müsste den Test halt mal wiederholen und dabei dei Rückwand auf die das Fahrzeug fährt, entfernen. Die Ingenieure werden schon den Tunnel als expliziten worst case näher untersucht haben, wohingegen so eine Halle wohl wirklich als unrealistische Situation einzustufen wäre. Unverzeihlich hingegen, daß das System nicht warnt, dass es möglicherweise nicht korrekt funktioniert, da es eigentlich die Reflexionen rund herum registrieren müsste.

Den Bericht habe ich heute leider verpasst, schreibe also von dem, was ich gelesen habe. Falls es jemand wundert: ich mag Mercedes nicht - aber dennoch muss man nicht alles gleich als Sensation aufbauschen. Ist ja schließlich nicht so sicherheitsrelevant wie der Elch-Test der A-Klasse in meinen Augen - wer sich blind auf so ein System verlässt, ist selbst schuld.

Ich kenne die "einfache Variante" aus dem BMW 5er und da ist es eigentlich nur ne Spielerei - richtig entspannend fand ich es nie, da ich immer mehr aufgepasst habe, wenn das Ding an war. Im Stop-And-Go dürfe das System wohl kein Problem haben oder haben die das auch getestet?

[url=http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000455469&cmp_id=1000010689&ntp_id=362,383,385]Noch was zum Thema[/url]