Abgesehen davon, daß diese Frage X-Mal hier im Thread steht, hätte es gereicht, die letzte Seite eines Threads zu überfliegen - bevor man dort postet. ![]()
Beiträge von SirShagalot
-
-
Echt ne feine Sache. Vor allem, da es keine Resale Anschlüsse sind. Selbst wenn man Congster nicht nutzen wollen würde (warum auch immer), kommt einen so ein Congster Paket immer noch billiger als ein reiner T-DSL Anschluss von der T-Com, da Congster die Bereitstellung erstattet. Schon ne feine Sache. Könnte man ja fast als Weinachtsgeschenk durchgehen lassen. :top:
-
Ich glaube, mein Rekorder hat ne Hardware-Sperre gegen Scooter. Aber mutig, das so offen zuzugeben, ist es allemal - viele hätten das lieber im Kleinkram-Fragen Thread gepostet oder 2. oder 3. Nick ausgepackt.

SCNR
-
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber da du ja gerade vor Ort bist, ist es doch am einfachsten, wenn du dich bei den örtlichen Händlern selber informierst. Die können dir besser evtl. Fragen beantworten bzw. in den Tariftabellen nachschauen, wie die Preise für SMS und Telefonate in das "alte Europa" sind. Außerdem noch nach "Lebenshaltungskosten" fragen.
Bei Cingular ist wohl noch bemerkenswert, daß es "Pay as you go" und "GoPhone" gibt. Dann halt noch fragen, ob man bei GoPhone auch wirklich noch das "Enhanced Internation Dialing" dazubuchen kann - würde mich selber mal interessieren, ob das geht. Evtl. Ausdruck von dem Link oben von mir mitnehmen, da das m.W. eine ehemalige AT&T Option ist, die nicht mehr so oft beworben wird.
Vom Netz her würde ich halt noch checken, wie die Netzabdeckung ist an den Orten, die dir wichtig sind (zu Hause, Arbeit, etc.). Falls du ein Triband hast und nicht so prickelndes Netz, würde ich mir sogar überlegen, ein billiges US-Triband (incl. GSM850) oder Quadband zu besorgen. Gerade in ländlicheren Gebieten gibt es kaum GSM1900. Geräte sind i.d.R. mit Netlock versehen.
Bei ebay.com dürften halt die gleichen Regeln in etwa wie bei uns gelten. Paypal ist die Hauptzahlungsart afair. Versand ist tendenziell teurer - klar, das Land ist ja auch größer.

Also ab in die local mall und mal die Stände in den Gängen oder falls vorhanden in die richtigen Läden von T-Mobile und Cingular wandern.
-
Alles klar. Schloss wäre wohl nicht verkehrt... gibt ja schon 3 Threads zu dem Teil.

-
-
honkie: hast natürlich Recht. Witzigerweise ist mir der dumme Fehler nicht passiert, als ich das bei der letzten Aktion ausgerechnet hatte.

Gibts für das Teil keine Duplex Einheit als Zubehör?
-
Wie kommst du eigentlich auf 250,-€? Du kriegst ja "nur" 50% des Nettobetrages wieder und billigster Anbieter laut geizhals.at will 507,-€ ohne Versand.
Also 507,-€ brutto -> 437,-€ netto -> 50% Rabatt
--> Endpreis: 289,-€
Nicht vergessen: die Toner reichen i.d.R. für 1500 Seiten am Anfang - war zumindest bei der letzten Aktion mit den C510(n) so.

-
Wie gesagt: ich hatte nie Probleme mit den SMC Routern, die am LAN Port angeschlossenen Geräte auch zwangsweise mit 10Mbit zu betreiben. Umtauschen musste ich ihn trotzdem, da der Router per Lan an einem 2. Router (ohne WLan, direkt am Modem) hing und die beiden sich gar nicht verstanden haben - konnte ja Router 2 nicht auf 10Mbit festnageln, damit er sich mit dem kaputten verstanden hätte.
Was ich noch nicht verstanden habe: die - lange - 10Mbit Leitung... soll die an den WAN oder LAN Port des WLan Routers? Also hängt unten noch ein 2. Router?
Wenn Router unten könntest du natürlich noch nen 2. Linksys im Bridge Modus zwischendrin als Repeater nutzen.
-
Schwierig... ich kann dir zumindest sagen, bei welchen Routern man es definitiv nicht auf 10Mbit festlegen kann:
SMC 2804WBR bzw. 7004WBR
Netgear WGR 614Andererseits hatte ich mal das Problem, daß an dem SMC der "Autosense" nicht ging und ich nur PCs dranhängen konnte, die ich auf 10Mbit manuell gesetzt hatte - hätte dir den Router ja geschenkt, da der wirklich nur noch 10Mbit gemacht hat, aber der ging an SMC zurück.

Andererseits sollte doch der Router ohne Probleme auch auf 10Mbit laufen, wenn ein PC mit 10Mbit angeschlossen ist, oder? Autosense sollte das ja merken, was da dranhängt. So reicht ja, wenn die PCs auf 10Mbit eingestellt sind. Denke das ist auch der Grund, warum man das i.d.R. am Router nicht einstellen kann.