Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich find 0178 schon etwas hübscher als 0163, auch wenn die führende 1 nicht so toll aussieht.

Wiso hübscher? Was hat die 0178, was die 0163 nicht hat? ... Ooopps... eigentlich wollte ich das nicht laut tippen...

Re: 0178 Rufnummern bei blau.de

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da überlege ich jetzt schon ob ich nicht wieder zuschlagen sollte.

Viele Leute, die ich kenne überlegen ohne dabei einen Thread zu starten. ;)

Ich verstehe (mal wieder) nicht, was du eigentlich willst. Ist das ne Aussage oder eine Frage? Warum hast du dafür einen neuen Thread gestartet - hätte man doch wunderbar anhängen können, oder?

P.S. Du hast ein paar Zeichen vergessen: , s , s ,

Schon klar. Hast du wahrscheinlich auch Recht. Kommt halt immer auf den subjektiven Eindruck hin, wo man eine Mannschaft generell positioniert. Ich finde z.B. das Lincoln kein besonderer Spieler ist - genauso wie Schalke keine besonders gute Mannschaft ist. Hat Lincoln mal nen guten Tag, könnten die Schalker schönen und erfolgreichen Fußball spielen - keine Frage... nur passiert das m.E. so selten, daß ich eher davon ausgehe, daß Lincoln ein guter Spieler mit sehr guten Momenten/Spielen ist als ein sehr guter Spieler mit ein paar schlechten/durchschnittlichen Tagen.

Wenn man allerdings davon ausgeht, daß Schalke eine Topmannschaft ist, die unter die letzten 8 Mannschaften in Europa und die Top 2 in der BuLi gehört und zusätzlich Lincoln noch als herausragenden Mittelfeldspieler sieht, der ab und zu mal schlechte Tage hat, dann sieht das natürlich schlimmer aus, wenn der mal ausfallen würde.

Ist jetzt natürlich überzogen ausgedrückt und ich laufe Gefahr, mich unbeliebt zu machen, aber es sollte deutlich machen, warum ich Lincoln nicht für soo unersetzbar halte wie beispielsweise einen Marcelinho, Ballack oder van der Vaart. Wenn Ballack z.B. einen schlechten Tag hat, konzentriert der sich meist auf die Abwehrarbeit und rackert halt, was noch geht. Spielt Lincoln (mal wieder) schlecht, ist der nur am jammern, seine Frisur richten, mit dem Schiri hadern und nach (vermeintlichen) Fouls weinend am Boden liegen. Ist halt mein Empfinden - ich mag ihn halt einfach nicht. ;)

In diesem Sinne

Ich wollte eigentlich nur "anregen", die psychologische Bedeutung eines Führungsspielers nicht zu vernachlässigen. Klar fällt es eher auf, wenn ein Spielmacher der Leader einer Mannschaft ist, da er viele Ballkontakte hat und an vielen spielentscheidenden Situationen direkt beteiligt ist... doch gab es in der Vergangenheit auch Mannschaften, wo ein Stürmer, Torwart, Abwehrchef eine Mannschaft "mitgetragen" hat.

So gesehen wird es tatsächlich schwierig, das ganze statistisch zu belegen. Bei Zidane und der frz. Nationalmannschaft sprechen allerdings die nackten Zahlen schon ne gewisse Sprache. Anders ausgedrückt: Mintal hat bei Nürnberg auch nicht immer die meisten Ballkontakte gehabt (übertrieben ausgedrückt hat er genau 1x pro Spiel den Ball berüht - meist als er ein Tor schoss) und trotzdem hat er die Mannschaft getragen. War er nicht dabei, war das alleine schon Dämpfer für das Selbstbewusstsein der anderen Spieler.

Hat jemand in der WM Quali die Spiele der schwedischen Mannschaft ohne Zlatan, Ljungberg gesehen? Oder das Spiel von Mailand in Eindhoven, wo Shevchenko verletzt rausmusste?

Ist jetzt natürlich schwer, Beispiele zu finden, aber man kann das ja in der näheren Zukunft mal beobachten...

Wenn ich den "private Chat" mal stören darf... "jüngere" Beispiele, die man ja mal untersuchen könnte:

Französische Nationalmannschaft + Zidane (hier wohl wirklich eher der psychologische Effekt)

Man U + van Nistelrooy (hatten glaube ich die wenigsten Tore in der Saison als er 3 Monate ausfiel seit Anfang der 90er)

Wir können ja heute abend mal schauen, wie Barcelona ohne Belletti und Deco so spielen wird. ;)