Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Wenn ich den "private Chat" mal stören darf...


    Wenn es unbedingt sein muß... ;)


    Die frz. Nationalmannschaft hat nicht nur wegen Zidane nicht gut gespielt und van Nistelroy ist als reiner Stürmer nicht mit einem Ballack oder Lincoln vergleichbar, da er eine andere Rolle übernimmt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich wollte eigentlich nur "anregen", die psychologische Bedeutung eines Führungsspielers nicht zu vernachlässigen. Klar fällt es eher auf, wenn ein Spielmacher der Leader einer Mannschaft ist, da er viele Ballkontakte hat und an vielen spielentscheidenden Situationen direkt beteiligt ist... doch gab es in der Vergangenheit auch Mannschaften, wo ein Stürmer, Torwart, Abwehrchef eine Mannschaft "mitgetragen" hat.


    So gesehen wird es tatsächlich schwierig, das ganze statistisch zu belegen. Bei Zidane und der frz. Nationalmannschaft sprechen allerdings die nackten Zahlen schon ne gewisse Sprache. Anders ausgedrückt: Mintal hat bei Nürnberg auch nicht immer die meisten Ballkontakte gehabt (übertrieben ausgedrückt hat er genau 1x pro Spiel den Ball berüht - meist als er ein Tor schoss) und trotzdem hat er die Mannschaft getragen. War er nicht dabei, war das alleine schon Dämpfer für das Selbstbewusstsein der anderen Spieler.


    Hat jemand in der WM Quali die Spiele der schwedischen Mannschaft ohne Zlatan, Ljungberg gesehen? Oder das Spiel von Mailand in Eindhoven, wo Shevchenko verletzt rausmusste?


    Ist jetzt natürlich schwer, Beispiele zu finden, aber man kann das ja in der näheren Zukunft mal beobachten...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Der Begriff "Schlüsselspieler" besagt eigentlich alles. Daher ist eine Prinzipiendiskussion gar nicht nötig, da nie von mir angezweifelt.
    Ich spreche nur davon, daß andere Teams diese(n) Spieler besser kompensieren können, konnten und können werden, als Schalke04.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,382751,00.html]Juves Kovac muss draußen bleiben[/URL]


    Ich hatte ja bereits prophezeit, dass er draußen bleiben wird aber diverse Bayern-Fans wollten einem Clubberer nicht glauben :D


    Das beste ist die Einschätzung seines Trainers: "Bayern ist jetzt in der Verteidigung sehr viel besser" :top:

  • Schon klar. Hast du wahrscheinlich auch Recht. Kommt halt immer auf den subjektiven Eindruck hin, wo man eine Mannschaft generell positioniert. Ich finde z.B. das Lincoln kein besonderer Spieler ist - genauso wie Schalke keine besonders gute Mannschaft ist. Hat Lincoln mal nen guten Tag, könnten die Schalker schönen und erfolgreichen Fußball spielen - keine Frage... nur passiert das m.E. so selten, daß ich eher davon ausgehe, daß Lincoln ein guter Spieler mit sehr guten Momenten/Spielen ist als ein sehr guter Spieler mit ein paar schlechten/durchschnittlichen Tagen.


    Wenn man allerdings davon ausgeht, daß Schalke eine Topmannschaft ist, die unter die letzten 8 Mannschaften in Europa und die Top 2 in der BuLi gehört und zusätzlich Lincoln noch als herausragenden Mittelfeldspieler sieht, der ab und zu mal schlechte Tage hat, dann sieht das natürlich schlimmer aus, wenn der mal ausfallen würde.


    Ist jetzt natürlich überzogen ausgedrückt und ich laufe Gefahr, mich unbeliebt zu machen, aber es sollte deutlich machen, warum ich Lincoln nicht für soo unersetzbar halte wie beispielsweise einen Marcelinho, Ballack oder van der Vaart. Wenn Ballack z.B. einen schlechten Tag hat, konzentriert der sich meist auf die Abwehrarbeit und rackert halt, was noch geht. Spielt Lincoln (mal wieder) schlecht, ist der nur am jammern, seine Frisur richten, mit dem Schiri hadern und nach (vermeintlichen) Fouls weinend am Boden liegen. Ist halt mein Empfinden - ich mag ihn halt einfach nicht. ;)


    In diesem Sinne


    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Schon klar. Hast du wahrscheinlich auch Recht. Kommt halt immer auf den subjektiven Eindruck hin, wo man eine Mannschaft generell positioniert.


    Was auch durchaus aus Deinem Posting klar hervorgeht. ;)
    Lincoln kann ein hervorragender Spieler sein, der schon sehr viel für Schalke getan hat.
    Vielleicht verfolgt man als jeweiliger Fan seines Vereins dessen Spiele(r) nicht nur aus einem anderen Blickwinkel, sondern auch intensiver und in höherer Anzahl. Kann es natürlich bei Dir nicht beurteilen, wie gut Du Schalke kennst und wie intensiv Du Schalke verfolgst und entsprechend Lincoln beurteilen kannst und beurteilst.


    Ich sehe es genau umgekehrt wie Du.


    Daß Schalke unter die Top8 in Europa gehört, habe ich nie gesagt und denke es auch nicht, das geht aus meinen bisherigen Postings meine ich gut hervor. Es hat aber auch wenig mit meiner Argumentation und Meinung zu tun.


    Unter die Top2 der BuLi gehören sie aber durchaus bzw. haben das Potential dazu, das haben sie nicht zuletzt in der letzten Saison gezeigt. Daß sie dort im Moment nicht stehen, hat vielerlei Gründe. Lincolns Leistung gehört mit Sicherheit dazu. In meinen Augen wesentlich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich glaube, es wird im dt TV langsam Zeit für einen Generationenwechsel der Kommentatoren. Der Reif wird auch immer schlechter.
    Er hat jetzt schon mehrfach Ibrahimovic mit Trezeguet verwechselt, dabei kann man die beiden dermaßen einfach auf den allerersten Blick voneinander unterscheiden. Auch DeMichelis und Schweinsteiger wirft er durcheinander.
    Was ist los mit den Kommentatoren?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Halbzeit! :D


    Was für ein spannendes Spiel in Turin und die Bremer haben es auch endlich kapiert, die Tore auch international zumachen! ;)


    Juventus Turin - FC Bayern 0:0
    Werder Bremen - Udinese Calcio 2:0


    Auf eine spannende 2. Halbzeit! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Ja, läuft doch alles nach Plan bisher - erfreulicherweise auch für alle deutschen Beteiligten.


    Jetzt noch ein Bayern-Sieg, damit sie mit dem (wahrscheinlichen) Ergebnis von Brügge im Rücken zu 99% durch wären (besser gesagt: trotz). Und die Bremer könnten noch was fürs Torverhältnis machen. :top:

  • Moin, weiß jemand ob es das CL Spiel Werder:Udinese auch live im Webradio gibt? Radio Bremen sendet zwar live, aber nicht als Webradio. :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!