Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Ja, ok, ich hatte nur keine Lust bis ins Kleinste zu recherchieren. Gab wohl mal ziemlich Stunk...

Kann ich verstehen, daß du das nicht selber recherchieren willst.

Zitat

Trotzdem haben die aber bei ebay fast nur gute Bewertungen. Wie passt das zusammen?

Dafür wiederum müsstest du selber recherchieren oder erwartest du, daß wir dir die Arbeit abnehmen? ;)

Ein Hinweis: schau dir mal beim Link von Horizon den Threadtitel und die Daten der Postings dort genauer an.

1. Threadtitel ist nicht wirklich aussagekräftig
    2. S/// und SD Karte schliesst sich wohl aus, da sie ihr Memory Stick Format nutzen
    3. Gebraucht oder neu? Preis?
    4. Kaufberatungsforum findet man als Unterforum des Mobilfunk Allgemein
    5. Hast du dich selber mal bei den aktuellen S/// Modellen umgesehen?
    6. Clamshell oder Candybar?
    7. Schau dir mal K750i an zum Bleistift.

Willkommen bei TT!

Gibt viele Programme, um die Größe eines Bildes zu ändern.

Irfanview (einfach mal Googlen nach Downloadlink)

ist wohl das gängiste. Ansonsten gibt es noch bei den XP Powertoys ein Image Resizer (geht dann per Rechtsklick) oder den MS Office Picture Manager (ist bei Office 2003 dabei - also nicht unbedingt freeware), bei dem man auch schön den Ausschnitt wählen und dann verkleinern kann, so daß es keine Verzerrungen gibt.

Ich häng mir mal den Heiligenschein über und gebe mal die "politisch korrekte" Antwort (aus meiner Sicht):

Dass man bei der Geburt weint und andere Lachen ist nicht der eigene Verdienst, sondern der normale Lauf der Dinge...

Dass beim eigenen Tod geweint wird und man selber lacht, sollte jedoch das Ziel eines jeden Menschen sein, sein Leben so zu führen, dass genau das passiert - ist ja im Gegensatz zum eigenen Weinen bei der Geburt nicht "zwingend". Der O-Ton oben wird also von jemanden gesprochen, der zufrieden ist mit der Art, wie er sein Leben geführt hat.

Drum sollte man sich bei dieser Aufgabe weniger Gedanken um den Anfang oder das Ende machen, sondern mehr um das "dazwischen".

Amen

In diesem Sinne:

Überquere den Strom nicht, um Wasser zu finden!
    [small]Schwedisches Sprichwort[/small]

und

Um die Tiefe eines Stromes zu testen, benutze nicht beide Beine!
    [small]Chinesisches Sprichwort[/small]

Am einfachsten sind für Anfänger eigentlich Rezepte, bei denen man einfach nur Zutaten abwiegen und "zusammenmischen" muss - dann ab in eine Form und in den Ofen. Alle anderen Rezepte, wo geschichtet oder der Teig seperat gemacht werden muss, sind evtl. was für später. Ähnliches auch, wenn etwas "vorsichtig untergehoben" werden muss.

Ganz simpel: Zitronenkuchen, Schokokuchen oder jede andere Art von Napfkuchen. Eine Glasur wäre dann wirklich noch das schwierigste dran... wobei Schokolade im Wasserbad zum schmelzen zu bringen schon das schwierigste ist. ;)

Meine "deppensichere" Empfehlung: Muffins! Lassen sich in fast jeder Variante wunderbar machen - einfach Zutaten nach Rezept vermischen, diese Papierförmchen in ein Muffinblech geben und mit der "Pampe" (also dem Teig) auffüllen. Kurz in den Ofen und fertig. Vorteil: ist wirklich deppensicher / falls was schief läuft, kann man ruhig noch ne 2. Runde nachlegen / zu zweit genau richtig / halten sich optimal (Tupper)

Das gute ist auch - nicht viele wissen, wie einfach die wirklich zu machen sind (Schwierigkeitsgrad in etwa wie Pfannkuchenteig :D ) und sie sind einfach mal was anderes als diese Kuchen.

Rezepte finden sich dazu zu Hauf im Netz. Klassisch entweder Apfel/Zimt oder Blueberry. Bei Apfel Zimt ist das schwierigste, den Apfel zu schneiden. ;)

Und falls deine Mutter kein Muffinblech hat, schenkst du ihr das halt gleich mit. GU hat ganz gute Anfängerbücher für Muffinrezepte. Bei Bedarf schick ich dir auch gerne ein genaues Rezept.

Muffinbleche und Rezepte gibts übrigens auch bei amazon.de. ;)

P.S. Mit dem Natron nicht sparen, damit die auch so schön aufgehen. ;)