Beiträge von SirShagalot

Na ja, es könnte passieren, daß damit die GSM900 Sendeeinheit verkümmert und irgendwann gar nicht mehr funktioniert. Außerdem solltest du wissen, daß T-Mobile die Sendeleistung der GSM1800 Antenne auf GSM900 umgelenkt hat, um so das eigene Signal zu verstärken - deshalb kann es gerade bei Eplus zu schlechtem Empfang in Gebäuden führen.

:rolleyes:

Klick mich bitte

Wie gesagt, die Suche bei mir (SW Laser Multi) ist erstmal auf Eis. ;)

Hab letztens einen Vergleichstest in der PC Professional (hat ne Bekannte als Abo - hat sie sich wohl andrehen lassen) gelesen, in der genau diese Frage diskutiert wurde. Getestet wurden afair High-End Tintenpisser mit den herausfordernden Laser Geräten. War in einer der letzten 2-3 Ausgaben. €dit: Klick für den Kurztest. Im Heft waren da ganz nette Bilder zusätzlich zu dem umfangreichen Test.

Urteil war nicht schlecht. Für Fotodrucke eigenen sich die Tintenstrahldrucker normalerweise eher - während die Laser bei den Textdrucken punkten. Farbechtheit war bei den Lasern z.T. ein Problem.

Testsieger war auch hier der Epson... ;)

Generell zu den Farblasern (also auch nicht-Multi Geräte): ich selber finde die schon auch gut. Wie gesagt: bei Fotodrucken oder Seiten mit vielen bunten "lebendigen" Grafiken fehlt mir etwas das "flair" und die "Lebendigkeit" des Tintenstrahlers. Für Office Dokumente würde ich allerdings den Farblaser nicht missen wollen - zumal der ja die auch gerade im S/W Bereich schnell und billig ist. Ist irgendwo ne Glaubensfrage. Wenn ich z.B. ne .pdf habe mit blau unterstrichenen Links und sonst schwarz/weiß Text und hier und da ein buntes Diagramm, dann ist der Farblaser wie geschaffen für diese Aufgabe. Der Tintenstrahler druckt halt dafür Bilder, aufwendige 3D Grafiken, etc. aus - da sind die Farben lebendiger und passender und die großflächigen Farben sind deckend. Einfach mal im Laden ansehen, wenn möglich. ;)

Im Prinzip solltest du jetzt ohne Probleme dich bei dem Router einloggen können, da du eine IP Adresse aus dem selben Subnetz hast. Im Prinzip auch egal, welcher der beiden Ethernet Adapter mit dem Router verbunden ist.

Mach mal nen Reset am Router und probier es nochmal. Evtl. kannst ja auch mal versuchen, beim Standardgateway 192.168.0.1 einzutragen - sollte aber keinen Unterschied machen.

Mach auch mal sicherheitshalber den Pop-Up Blocker aus, nicht dass der ein Fenster mit der Passwort Abfrage öffnen will und der IE das blockt.

Nur mal aus Interesse: wenn du die IP nicht manuell einträgst, sondern sie automatisch zuteilen lässt, was sagt dann ipconfig, wenn du mit dem Router verbunden bist?

Wie gesagt, so und mit den Erklärungen von oben solltest du keine Probleme haben. Aber ist halt ein D-Link - die haben ja nicht ohne Grund ein gut besuchtes Forum. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    komisch, in deinem genannten thread finde ich aber keine konkreten antworten auf meine fragen??

Komisch, ich dachte eigentlich schon, daß er einen Anhaltspunkt auf die Erfolgsaussichten einer Beschwerde wg. schlechtem Empfang in der Wohnung geben würden. Und Threads zum Thema "Signal verstärken in Wohnung" findet man auch mit "Wohnung Empfang" als Suchbegriff - zwar nicht auf der ersten Seite, aber ein wenig blättern dürfte ja erlaubt sein.

Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, daß man die Frage durchaus an einen anderen bestehenden Thread hätte anhängen können.

Aber schön, daß du dich freust, daß ich dir geholfen habe.