Beiträge von SirShagalot

Gepäck kenne ich mit 1x25kg + Handgepäck + Laptoptasche. Zumindest bei Linienfliegern. Einfach bei der Fluggesellschaft nachsehen.

Reisepass: biometrischer Pass für Visa Waiver nötig, falls der Reisepass nach dem 26.10.05 ausgestellt wird Klick

[Klugscheiss]
    Strom ist 120V / 60Hz - bei uns sind es ja auch keine 220V mehr ;)
    [/Klugscheiss]

Die meisten neueren Ladegeräte/Netzteile können ja eh 100V-240V und passen sich an. USA-Stromstecker-Adapter in ausreichender Menge mitnehmen - kosten hier ungleich weniger.

Ein (kurzes) Netzwerkkabel mitnehmen kann nicht schaden, wenn man ein Subnotebook hat. Manche Hotels bieten "Free-Highspeed-Internet" an, während der WLan Zugang Geld kostet - bei NY bin ich mir nicht sicher, aber gerade im Silicon Valley sehr verbreitet. Sonst evtl. für "legales WLan" die T-Mobile Hotspots in den Starbucks nutzen. Kostet afair 6.00$ pro Stunde und 0.10$ pro Minute - Taktung ist 1h/1m.

http://www.starbucks.com
    http://www.t-mobile.com/hotspot

Oder halt einen der unzähligen "Free Hotspot" Search Engines nach Cafés, Läden, etc. mit kostenlosem WLan befragen.

Subnotebook ist schon praktisch. Vor allem kann man da auch wunderbar seine Digicam Speicherkarte "entleeren" und munter drauf los knipsen. Außerdem kommt man vor Ort ja noch auf ein paar Shopping/Sightseeing Ideen, die es evtl. lohnt, im Internet zu recherchieren. Nach Hause "skypen" geht dann natürlich auch problemlos.

Also kauf dir einfach ein Sony Vaio VGN-TX1XP und gut ist. :D

Oops... fast dein Crossposting übersehen. :eek:

6210... hmm... ne Weile her. War aber nicht so schwer zu finden afair. Ging glaube ich über die rechte Softkey Taste und ein wenig blättern. Evtl. auch über Telefonbuch übers Menü.

P.S. Solltest du nicht langsam mal schlafen, wenn du heute noch nach Bayreuth willst? (wenn du willst kannst mir ja per PN antworten)

Außenantennenanschluss hat das Teil doch gar nicht, oder? Oder meinst du so einen blöden induktiven Abgriff, wie die AX-15F? Dann schon richtig und ne Nokia 616 mit HSU-4 und externer Antenne (Sim-Access Profil!).

Zum Laden reicht ja ein HCH-12 (Kfz-Ladekabel), dazu noch ein DT-8 im Auto fest montiert - fertig. Ganz simpel. ;)

Aaalso... das kann man nicht im Handy einstellen, sondern wenn du willst, daß deine Nummer bei dem, den du anrufst, auch angezeigt wird, musst du deinen Netzbetreiber anrufen und ihn bitten, die Rufnummernübermittlung anzuschalten. Ist ganz einfach. Das nächste mal aber bitte erst suchen, die Frage gab es hier schon öfter.

:D

SCNR - aber daran musste ich zuerst bei dem Threadtitel denken. Du meinst diese "Eigene Nummern", die es bei Nokia gibt/gab? Da hatten wir zumindest ein paar Threads zu, bei denen Leute mit neueren Nokias gefragt hatten, wie man die ändert - was ja bei den neueren Nokias nicht geht; view only. Die sind ja irgendwie ganz komisch auf der SIM gespeichert afaik. Glaube nicht, daß das die S/// auch haben - muss nochmal nachsehen.

Wie wäre es, wenn sie ihre eigene Nummer unter "ZZZ" oder "ZZ Nummer" oder so ähnlich abspeichert? Dann hat sie sie immer am schnellsten parat, wenn sie im Telefonbuch "kurz nach oben blättert".

Inzwischen sind die restlichen PK wohl erledigt und die Infos stehen auf der Homepage (werden im Opera Browser nicht richtig angezeigt) - mal sehen wann verfügbar und wie die Preise so sind:

3200 LS-Color:

http://www.parrot.biz/products/index.php?id=3200

Interessant: das neue Mute Kabel wird wohl mit Adaptern für die gängigen Automarken geliefert.

Rhytm'n'Blue

Release Notes sind relativ mager:

Zitat

New pairing menu for better compatibility with phone Sony Ericsonn K600,K750 and Motorola IDEN 605.

Also nicht vergessen beim Pairing mit dem K750i (wahrscheinlich auch W800i) vorher den "Special Pairing" Modus anzumachen!

Zitat

With version 4.13b : Before pairing, you have to activate a special mode. From the display, refer to the menu SETTINGS->ADVANCED SETTINGS->PAIR WITH PHONE...->select Sony Ericsson K750i / K600i. Then pair your phone while "PAIR YOUR PHONE" is displayed on the screen.

Fürs Update sollte man wohl den neuen Flash Update Wizard installieren.