Im Einzelfall muss man sich das schon selber mal überlegen. Schau dir das Dateiformat der Sicherung von Nokia an, dann siehst du dir an, wie eine SMS Sicherung vom Samsung auf dem PC ausschaut (falls es geht). Dann probierst du halt einen Weg zu finden, von dem einen zum anderen zu kommen (im Normalfall musst du allerdings über den Text Editor alles per Hand übertragen).
Beiträge von SirShagalot
-
-
-
Ist ne Tochterfirma der Telekom. Für 6,99€ bis DSL6000 full flat, keine Einschränkungen - UltraFlat nennt die sich. Anmeldung jederzeit. Wenn du noch die Freundschaftswerbung nutzen willst (10,-€ für dich, 10,-€ für den Werber), schick mir ne PN.

Zu Congster auch mal hier im Forum suchen - gibt es m.W. mindestens 2 sehr umfangreiche Threads zu. Die "Flat" kannst du nach dem Auszug auch "mitnehmen" und ohne "Ummeldung" an jedem anderen T-DSL Anschluss nutzen (halt nur nicht gleichzeitig von mehreren Orten zum Flat Preis).
Sonst geht noch die GMX, Lycos oder Freenet Flat afaik. Resale DSL ist nicht so der Hit, da du dann an den Flat Anbieter gebunden bist.
-
Die Frage, wie man SMS herstellerübergreifend übertragen kann, kommt ungefähr schon das 7978. mal. Abgesehen von "Sonderfällen", bei denen beide Geräte das gleiche OS hatten, klappt das so gut wie nie! Überleg dir doch erstmal, wie du die SMS von deinem Nokia auf den PC überhaupt sichern kannst, dann dürfte sich die Frage relativ schnell erledigt haben.
-
Bino-Man: Solange O2 keine freiwillige "Hersteller-Garantie" explizit anbietet (Hersteller ist ja O2 in dem Sinne ja auch nicht, sondern HTC), was ich nicht glaube, dann ist und bleibt der Händler über die Gewährleistung dein einziger Ansprechpartner. Wie sich O2 allerdings genau verhält, weiß ich nicht. Schau mal in diesen Thread oder benutz nochmal die Suche: Klick
Neue Frage:
Wenn ich bei XP in einem Ordner ein paar Videodateien habe und die Miniaturansicht aktiviert habe, zeigt mir der Rechner ja Thumbnails von den Videos. Dummerweise leider nur von dem 1. Frame, der ja i. d. R. schwarz ist. Kann man das irgendwie - einfach - ändern; also z.B. nen anderen Frame definieren? Frage dürfte eher rhetorischer Natur sein, schätze ich... Bei Ubuntu (Debian, Gnome) schaut das viel schöner aus.

-
Ein paar Benutzer Eindrücke findet man auch leicht über die Suche hier bei TT (afair in mindestens 2 Threads).

-
Allgemein ist das veröffentlichen von e-mail Adressen ne schlechte Idee. Ne gute Alternative ist es, die e-mail Adresse als Bild abzuspeichern und dann so zu posten (sind nicht "Bot lesbar"). Hilft bei Postings im Forum wie auch auf der eigenen Homepage oder wo auch immer sonst die e-mail Adresse im Klartext erscheint. Für Gewinnspiele, Software Registrierungen, etc. sollte man dann eh eine andere e-mail Addy verwenden.
-
-
Ist an dem Mini Cooper S Cabrio irgendwas besonderes dran oder habe ich was verpasst? Kennzeichen ist Cham afaik.
-
Mal ins Blaue ein paar Buchempfehlungen:
[amazon=1400077834]The Curious Incident of the Dog in the Night-Time / Mark Haddon[/amazon]
Von einem ehemaligen Kinderbuchauthor. Gut geschrieben, "normales" Vokabular - interessant und spannend. Erzählt eine Geschichte aus der Sicht eines autistischen Kindes.
[amazon=0312992289]Paranoia / Joseph Finder[/amazon]
Thriller um einen faulen "Versager", der sich in einem "Business Krieg" wiederfindet. z.T. anspruchsvolleres Business / Tech Vokabular - sehr spannend, blättert sich quasi von selbst.
[amazon=3453470133]Pompeji / Robert Harris[/amazon]
Einfach lesen.

[amazon=042519910X]The Hanged Man's Song / John Sandford [/amazon]
Ist der 4. Teil aus der "Kidd Serie" von John Sandford. Protagonist ist ein Hacker/Künstler. Für Computer-/Technik-Interessierte sehr interessanter spannender Thriller.
Sehr spannend sind auch die Bücher aus seiner "Prey Series" - handeln von einem Polizisten, der immer verschiedene "Arten" von Serienmördern zur Strecke bringt.Hörbücher... glaub ehrlich gesagt nicht, daß das so effektiv wäre, wie z.B. DVDs mit englischem Ton/englischen Untertiteln. Fällt mir auch erstmal nichts ein, außer der BBC Produktion von [amazon=0754075613]Hitchhiker's Guide to the Galaxy[/amazon]. Ansonsten mal bei den "BBC Radio Collection" Sachen stöbern.
Bei Bedarf kann ich noch ein paar Bücher mehr empfehlen.