Beiträge von SirShagalot

Beispiel: Nokia 616 - es ist mehr ein "Autotelefon" als BT FSE. Steigt man mit einem Handy mit Bluetooth Sim-Access ins Auto, "holt" sich die Anlage die Daten von der Sim Karte und "tut so", als wäre diese im Auto fest ins Autotelefon eingebaut. So läuft alles über die 616 an die eine externe Antenne angeschlossen ist. Das Handy schaltet den GSM Funkteil aus, so daß keine Strahlung im Inneren ist.

Mehr Erklärung über die Suche.

[amazon=B0002W5VE6]Cyberhome CH-DVD 462 versandkostenfrei bei amazon[/amazon]

Klein, leise, schick. Gutes Bild (Composite auch möglich, Progressive Scan), DivX zertifiziert. Einziger Mini-Nachteil: Fernbedienung hat keine "normalen" Batterien, sondern Knopfbatterien - dafür ist die sehr klein und ultra flach.

5.1 Klang auch kein Problem. ;)

Wofür brauchst du es denn? Müsste mit Strg + Alt + R gehen oder Strg + F5. Alternativ könntest du ja die "automatische zeitgesteuerte Reloadfunktion" per Rechtsklick aktivieren für die betreffenden Tabs, wenn du es regelmäßig machst - dann auch gleich als feste Session speichern und du kannst es dann auch leicht aufrufen.

Im übrigen gibt es sauviele sehr hilfreiche Keyboard Shortcuts: Klick

Ich hab angefangen die zu sehen, als die bei ZDF (?) auf so einem grottigem Sendeplatz lief. Montag spät abends oder so ähnlich. Auf ORF1 war der Sendeplatz auch nicht unbedingt besser.

Strenggenommen auch schade, daß Kabel1 da fast nahtlos anschließt. 23.10Uhr Freitag abends... :rolleyes:

Werde ich nie verstehen, warum die für (wahrscheinlich) teures Geld solche Top Serien einkaufen und dann zur Geisterstunde senden.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    darf man fragen, welches Modell und wie teuer?

Ich nutze den mit einem alten 400W Stabmixer - geht super (weniger Leistung sollte er laut Verkäufer auch nicht haben)! Hab mal zum Vergleich einen neueren 600W getestet - so gut wie kein Unterschied zu merken. Stabmixer hatte ich schon und das Teil habe ich mir einzeln bestellen lassen im Karstadt. Preis weiß ich nicht mehr genau - denke irgendwas zwischen 20 und 30,-€, wenn mich nicht alles täuscht.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    [...]Für Caipirinha oder eine schöne Cocktailparty friere lieber massig Eiswürfel in diesen Melitta-Einmal-Beuteln ein.

Ich persönlich finde diese Melitta Beutel nicht so gut (das sind doch die mit den "runden Kammern", oder?). Ich benutze immer die von der Metro Eigenmarke. Würfel sind rechteckig und lassen sich im Gegensatz zu den Melitta Dingern um Welten leichter von der Folie trennen - nur die "Trennlinien" zwischen den Kammern durchdrücken und am Ende hat man eine Plastiktüte mit losen Eiswürfeln drin.

Zitat

Crushen kannst du auch ohne Crusher sehr gut mit einem großen Tuch und z.B. einem Caipi-Glas (das ist dick genug, um damit auf einer Küchenarbeitsplatte rumhauen zu können OHNE in Scherben aufzugehen :D ).

Tuch auslegen, Eis drauf, zudecken mit dem Tuch und mit dem Glas draufrumhauen. Anschließend mit kleiner Schaufel oder Löffel ins Glas. [...]

Geht auch gut mit einer Pfanne! Hauptsache relativ platt und großflächig. Bei Hammer und Konsorten macht man schnell das Geschirrtuch kaputt.

Ich selber habe mir als Zubehör für meinen Braun Zauberstab den Ice Crusher besorgt - auf dem Bild rechts zu sehen. Power ohne Ende, Eis fällt in perfekter Größe nach unten durch. Da kann man alle Handkurbel oder Minimotor-Elektroschrott Teile wegschmeißen.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Darf ich's auch sagen wenn die Lösung ergoogelt ist ?

Nein, dann zählt das ganze nicht. Du darfst es nur sagen, wenn du selber innerhalb der letzten 5 Jahre dort warst und als Beweis ein eigenes Urlaubsbild mit dem gleichen Motiv präsentierst.

:D;)

Wenn ich ehrlich bin, sind hier wohl ca. 70% der Lösungen ergooglet. ;)