Beiträge von SirShagalot

Re: 6230i - Bluetooth mit Profil einschalten?

Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Habe schon gesucht, aber nichts gefunden... :(

Sicher? ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1412889#post1412889

Meine Lösung: BT Menü auf rechte Softkey Taste legen (wahlweise auch auf die linke bei den Shortcuts nach oben oder über Menü mit Ziffern Shortcut). BT darüber einfach aktivieren (4x drücken). Dann habe ich bei den Zubehöreinstellungen festgelegt, daß es bei Verbindung zur Parrot sofort in ein von mir definiertes Profil wechseln soll (hab dort Vibra aus, Tastentöne aus, etc.). Geht schnell und einfach.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

• Überfliegt ruhig ein paar Threads hier im Kaufberatungs-Forum - man mag es nicht glauben, aber irgendwie suchen wir doch alle das gleiche! Falls ihr einen findet, der zu euren Anforderungen passt, spricht nichts dagegen, eure Frage dort anzuhängen!
    • Versucht es auch mal über die Suchfunktion

Zitat ist aus dem Top-Thema hier im Kaufberatungsforum. Ruhig mal lesen, vor dem posten. ;)

Gerade der Vergleich K750i vs. 6230i wurde schon mehrfach in allen Varianten hier durchgespielt. Ist auch nicht schwer zu finden. Hier mal ein Beispielthread:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=167953

Man könnte ja die Folie, die von Anfang an drauf war (nicht die umhüllende, sondern die Folie auf der Displayseite), erstmal da lassen. Zumindest bis die Tubes lieferbar sind. Solang muss halt mal wieder die Oakley Brillentasche herhalten.

Aber insgesamt ist das Ding als "Alltagsgerät" einfach zu empfindlich. Das meine ich eher objektiv, da ich persönlich da nicht empfindlich bin. Ich "individualisiere" meine Handys auch mal ganz gern nach einer Weile durch ein paar Schrammen, Kratzer, etc. Hier hat sich Apple entweder zu wenig oder zuviel (in Hinblick auf die Zubehörverkäufe) Mühe beim Product Design gemacht. Wobei man gerade bei den extrem kleinen Abmessungen nicht genau weiß, was es für Zwangsparameter an die Materialien gab/gibt.

Ich denke es lag an was anderem. Traditionell laufen die neuen Staffeln in den USA von Anfang Herbst bis Ende Frühling (mehr oder weniger). Normalerweise kommen die US Serien dann frühestens im Herbst ein Jahr später in Deutschland ins Fernsehen - also quasi um eine Staffel versetzt. z.T. sogar 1.5 Jahre später.

Lost kam ja hier verhältnismäßig früh - Anfang April, nur knapp ein halbes Jahr nach der Erstaustrahlung in den USA. Zu dem Zeitpunkt sind in den USA grad mal 19 der 24 Folgen gelaufen. Hätten sie keine Pause gemacht, wären sie wohl zu nah an die Austrahlungszeiten der "Weltpremieren" in den USA gekommen. Kenne mich da nicht so genau aus, denke aber, daß es wohl eine Klausel beim Kauf der Serie gab, daß es nicht früher als 6 Monate nach der Erstaustrahlung gesendet werden darf zu dem Kaufpreis im Free-TV (Premiere hat wohl ne andere Vereinbarung gehabt). Abgesehen davon hat man so nichts im Sommer "verschwendet".

Insgesamt ist es wohl die "humanste" Variante für dt. Zuschauer. Hätten sie die Pause nicht gemacht, hätten wohl viele ein paar Folgen d. Urlaub / schönes Wetter verpasst. Und man hätte ein viel längere Zeit überbrücken müssen, bis sie die 2. Staffel starten können hier. Wird wohl wieder auf April oder so hinauslaufen, wenn sie den Rhythmus beibehalten wollen.

Wobei ich gelesen habe, daß Premiere Februar 2006 mit der Ausstrahlung beginnen will - siehe hier und hier. Da wird dann wohl wieder etwas "Pufferzeit" für ProSieben nötig werden. Bin mal gespannt, ob Premiere groß damit werben wird, den sabbernden ProSieben Lost Anhängern nach dem Ende der 1. Staffel ihr Premiere Abo anzudrehen.

P.S. Wie genau eigentlich solche US Serien zu welchen Konditionen "eingekauft" werden, kann man wohl nicht zufällig irgendwo nachlesen, oder? Würde mich mal interessieren - bei den Fußballübertragungslizenzen weiß man es ja auch. ;)

Gut, daß du vor dem Wochenende fragst... wenn du wirklich keine Ahnung hast, kann das etwas dauern, bis du dich eingelesen hast. Also Geduld mitbringen und Schritt für Schritt vorgehen. Anleitungen/Guides gibt es viele im Netz.

Hier mal die Übersicht, was du machen musst in etwa (gibt wohl mehrere Wege):

- DVD rippen (also auf den Rechner bringen - geht legal in Deutschland nur, wenn DVD keinen Kopierschutz hat) - in ein Format deiner Wahl (mpg, avi, etc.)
    - Szenen zurechtschneiden
    - in .3gp wandeln für das 6230

Hier mal die Pflichtlektüre:

6230 DVD-Filme konvertieren

Übrigens auch in den 6230 FAQ verlinkt. Dort gibt es auch einen Thread zu .3gp Filmen, mit nützlichen Infos. ;)

Bei Problemen oder wenn du Programme, Alternativen, Guides, How-Tos oder Codecs suchst, einfach mal bei http://www.videohelp.com oder bei http://www.doom9.net reinschauen.

P.S. Eigentlich könnten wir hier zumachen. Wenn Fragen sind, kannst ja gerne den von mir verlinkten Thread nutzen - so bleibt es übersichtlicher. ;)

Oder einfach F4 drücken. Hier mal Bilder:

Also ganz links einfach auf den Rahmen mit dem kleinen grauen Dreieck klicken (vorrausgesetzt Panel Toggle ist an). Dann oben auf Lesezeichen klicken:

Ich selber benutze kaum Lesezeichen, deshalb kenne ich mich da nicht so aus. m.E. kann man da noch die Ansicht ändern. ;)

Einzelne Links kann man auch bequem in die persoenliche Leiste ziehen. Die Leisten lassen sich allgemein sehr gut selber anpassen. Ich hab meine auch ein wenig geändert (platzsparend, da nur 10,4" mit XGA Auflösung). ;)