Beiträge von SirShagalot

    Hi,


    Leider ist es schwierig gute Suchbegriffe zu finden bei meinem Problem.


    Folgendes ist passiert: ich hab ne e-mail an einen technischen Support geschickt (wg. nem Drucker) und die haben mir auch - relativ unerwartet - geantwortet und verweisen in der e-mail auf ein Bild im Anhang. Leider war kein Anhang dabei, sondern der Anhang wird nur in der e-mail als Text angezeigt. Da es nicht mein Rechner ist und nicht meine e-mail Adresse, gibt es diese e-mail nun nur in einer lokalen Kopie in MS Outlook. Da wird irgendwas mit den MIME Sachen schiefgelaufen sein, schätze ich.


    Wie kann ich die Datei wiederherstellen? So in etwa sieht es aus:

    Zitat

    Content-type: application/zip;
    name="=?iso-8859-1?Q?80.zip?="
    Content-Disposition: attachment; filename="=?iso-8859-1?Q?80.zip?="
    Content-transfer-encoding: base64


    UEsDBBQAAAAIABdqIzOiMcugoqkAAI... [ewig viele dieser Zeichen]

    Muss ja irgendwie gehen - die Daten sind ja eigentlich nicht weg... nur woanders. ;)

    Aber nicht jeder will sich gleich ein Codec Pack auf den Rechner packen. Ich selber bevorzuge es auch, die Codecs per Bedarf zu installieren - bin kein Freund von Packs, bei denen ich erstmal Stunden schauen muss, was es eigentlich installiert hat. Außerdem müllt das nach und nach installieren den Rechner nicht so schnell voll.


    AVICodec ist auch ein schönes Tool, um den Codec zu identifizieren. Gute Seite: http://www.videohelp.com


    P.S. Ich will ja nichts sagen, aber du hast mit der Suche wirklich nichts gefunden? :confused:

    Wenn mich nicht alles täuscht, wirst du keine PC Suite Version finden, die mit 6310i und 6230(i) gleichzeitig geht. Das 6310i braucht die "alte" 4.88 oder so. 6230 und 6230i sollten zusammen mit der neuen 6.6 keine Probleme haben.


    Mein Vorschlag:


    1. PC Suite 4.88 installieren und die Kontakte von deinem Vater in einem Outlook Kontakt Ordner sichern (am besten neuen anlegen). Vorsicht: Outlook "verliert" ganz gerne Einträge, die mehrere Nummern des gleichen Typs (also z.B. mehrere Handynummern bei einem Kontakt) hat.


    2. Mit dem Content Copier noch eine Datensicherung vom 6310i machen - vorsicht: hier gibt es 2 Optionen! Eine zum "speichern der Daten auf den PC" und eine Option als "Backup". Bei letzterm kannst du die Daten nur wieder auf das 6310i machen. Im Zweifelsfall beides machen. Die Dateien dürften 2 verschiedene Dateiendungen haben.


    3. PC Suite 4.88 deinstallieren.


    4. PC Suite 6.6 installieren


    5. 6230 Daten mit Content Copier sichern (Hinweis mit den 2 Optionen von oben nicht vergessen!)


    6. Sicherheitshalber einen Outlook Sync mit den Daten deiner Schwester machen (wiederum ein neuer Kontaktordner).


    7. Daten vom 6310i auf 6230 spielen - entweder über Content Copier (falls er die Daten vom 6310i nimmt) oder halt dann über Outlook Sync (dann halt mit dem Kontaktordner von deinem Vater)


    8. Daten vom 6230 auf 6230i - s. o.


    usw...