Beiträge von SirShagalot

Am einfachsten mal die 1212 anrufen.

Die "alten" Auslandstarife hast du nur, falls dein Vorgänger damals bei der Umstellung zu Vodafone World aktiv widersprochen hat.

Wenn du Vodafone World hast und in ein Land mit Vodafone Partnernetz fährst, würde ich mir das "ReiseVersprechen" näher ansehen.

Suche ignoriert?

Thread zum Vodafone Branding vom 6230i steht in den FAQ und sucht man nach "6230i Branding" im Nokia Forum ist der betreffende Thread (incl. Bild) der 2. Treffer!

Warum man dafür nen eigenen Thread aufmacht ist mir ein Rätsel. Suchen dauert genauso lang, wie den Thread aufzumachen und dass es das Thema schon gab, kann man sich doch wohl denken. Ist ja fast schon wie im S/// wo zu allen "kleinen/kurzen/schnellen Fragen" zum K750i/W800i neue Threads im Minutentakt aufgemacht werden...

Sorry, nicht persönlich gemeint, aber bin doch sehr verwundert...

Bei neuen Postings dürfte so ziemlich keiner Probleme mit der Zeichenbegrenzung bekommen - außer vielleicht bei wahnsinnig aufwendigen Testberichten mit unfassbar vielen langen Links. Das Problem ist, daß man gerade bei "Übersichtsthreads" mit vielen Links, die man ständig auf dem laufendem hält, schonmal an die Grenze stößt.

Brauchen tue ich die Funktion eigentlich auch nicht - hat man zuviele Zeichen, wird man ja "dezent" darauf hingewiesen. Aber wenn die Funktion schon da ist, warum dann auch nicht nutzen? Zumal mir kein offensichtlicher Grund einfällt, warum die Funktion beim editieren nicht geht, beim antworten dagegen schon. Deshalb eigentlich eher "technisches Interesse" als "dat get nit-Gemecker". Ist übrigens schon seeeehr lange so. ;)

Aber deshalb auch "Kleinkram" - falls Carsten mal "einsame Stunden" übrig hat. ;)

€dit: Beim aktualisieren des TT Pads führt der "Weiterleitungslink" nachdem man es aktualisiert hat "ins Leere" - zumindest bei mir wird da nichts geladen.

[small]Nein, ich suche nicht absichtlich nach solchen Kleinigkeiten. ;)[/small]

Im Prinzip ja. Der Linksys (oder anderer Router mit WDS) verbindet sich als "Bridge" (nennen wir es mal "Verstärker" oder "Verlängerung") mit dem Router deiner Eltern und vergrößert damit dessen Reichweite. Ob du nun per Kabel auf den Router oder über WLan zugreifst ist dann egal. Ist im Prinzip so, als wäre der Router deiner Eltern da, wo du den 2. Router hinstellst. Voraussetzung wie gesagt: der Router deiner Eltern muss auch WDS können, sonst bräuchtest du noch einen 3. Router (den halt quasi als "Sender" bei deinen Eltern). Aber sogar da dürfte sich das finanziell rentieren, da der WRT54G zwischen 40-50,- € kostet.

Hier hat jemand die 3 Router Lösung genommen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1411850#post1411850

Im Prinzip bei der ähnlich, nur daß halt für den Fall, daß der WLan Router deiner Eltern schon WDS kann, Router 2 wegfällt.

Wenn der Router deiner Eltern schon WDS hat, ist die Investition doch nicht mehr so hoch. Dann bräuchtest du nur noch einen 2. Router mit WDS (Linksys WRT54G z.B.) und der kostet ja nicht die Welt - gerade im Verhältnis zu den monatlichen Kosten eines DSL Anschlusses. Und kompliziert ist WDS auch nicht zum einrichten - im Prinzip muss man nur die MAC Adressen des jeweilig anderen Routers eintippen, die IP Adresse anpassen und beim Repeater Router DHCP ausschalten.

Andere Lösung - die ich allerdings nie ausprobiert habe: Rechner 1 hat über WLan Zugang zum Internet und ist per Ethernet mit Rechner 2 verbunden. Rechner 2 geht dann über "Connection Sharing" ins Netz. Ist eine default Einstellung von Windows und sollte kein Problem sein. Nachteil: Rechner 1 muss an sein und man hat wieder ein Kabel mehr.