Beiträge von SirShagalot

Solange es nicht BT 1.0 ist, ist es auch kompatibel. Wenn Probleme auftauchen, liegt es nicht an der BT Version, sondern an schlechter FW oder unverträglichen "Interpretationen" der BT Profile.

Gibt ja schließlich schon länger Handys mit den unterschiedlichsten BT Versionen. Übersicht findet ihr über den Link in meiner Sig.

Danke! Hat wohl erstmal geholfen. Hab mir dann auch gleich mal die anderen Threads zum Thema durchgelesen. Ich Vollidiot hatte nach der Umstellung noch nicht mal probiert, das Modem mal kurz vom Netz zu trennen (weder T-Com Technik Hotline, noch der Techniker hatte mich allerdings auf die Idee gebracht) - danach ging es schonmal besser. Denke das Modem war einfach nicht richtig syncronisiert, hat es aber wohl nicht "gemerkt". Nach der "Optimierung" schaut es ganz gut aus.

T-Com Technik meinte, die Leitung ist okay. Schön kurz und sollte keine Probleme machen. Bei dem alten Modem sei einzig bekannt, das max. 80% der Leitung "übrig bleiben" (also knapp 600kB). Im Moment komm ich max auf 520-540kB im Download. Reicht mir ja auch im Prinzip.

Werde mal das ganze in näherer Zeit mal beobachten und noch ein paar Sachen probieren. Muss mich jetzt mal um die anderen Rechner kümmern.

Danke!

Re: Re: dranhäng

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Poste doch mal die Werte, die Speedguide anzeigt.

Das interessante ist ja, daß es bei DSL3000 auch nie Probleme gab. Meine "langsamen" Google Recherchen ergaben wohl, daß es viele gibt, die mit dem Teledat 300 keine Probs haben, aber auch einige, die Probleme haben - dann allerdings nicht mit einer zu langsamen Verbindung, sondern mit gar keiner zu kämpfen hatten. Kommt wohl auf die Version des Teledat 300 an.

Surfen geht ja, nur halt langsam! Außerdem habe ich den Eindruck, daß er nicht kontinuierlich mit 10kB lädt, sondern eher "schluckaufmäßig" immer mal wieder was bekommt. Was mich ja wundert, ist daß ich trotzdem kontinuierlich 40-45kB Upload habe.

Das mit dem "Abstand" zur Vst könnte durchaus sein. Bei der Einführung von DSL6000 hat mir die T-Com noch angezeigt, daß dies nicht möglich wäre. Letzte Woche stand dann plötzlich, daß es verfügbar sei, woraufhin ich es dann gleich bestellt habe.

€dit: In meinem Router (Netgear WGR614v4) kann ich den MTU Wert nicht höher als 1492 einstellen.

dranhäng

Bei mir funktioniert seit der Umstellung von DSL3000 auf 6000 die Leitung nicht mehr vernünftig. Viele Seiten brauchen gefühlsmäßig Jahre um zu laden und der Speedtest sowie Uni-FTPs bescheinigen mir bescheidene 10-12kB Download Speed (Upload wurde bei Speedmeter mit 45kB "gemessen). Die meisten Seiten werden mit <1kB geladen.

Macht im Moment nicht wirklich Spaß. Würde m.E. sogar übers Handy schneller gehen, zu surfen. TT funktioniert einigermaßen, erinnert mich aber an dunkle Modemtage. Kann deshalb auch gerade schlecht selber googlen.

Die Telekom Technik meint, die Umstellung wäre durch und die Leitung wäre okay. Nun habe ich den Verdacht geäußert, daß es evtl. an meinem "Uralt-Modem" liegt (Teledat 300 Lan - der "weiße Ziegelstein"), was mir aber die Hotline weder bestätigen noch verneinen wollte ("können sie sich evtl. ein neues ausleihen?" :rolleyes: ). Nun warte ich auf den Rückruf von der Technik, die nochmal die Leitung prüfen wollte.

Sonst noch jemand Ideen?

Desktop Ersatz, aber lange Akkuzeit? Portabel und schick, aber großer hochauflösender Bildschirm?

Die Fragen sind in sich etwas gegensätzlich, wie du merkst. Einigt euch mal zunächst auf eine Bildschirmgröße! Zwischen einem 12" und einem 15,4" Bildschirm liegen Welten in Sachen "usability" und "Portabilität" in meinen Augen. Oder schaut euch mal ein paar Geräte im Media Markt oder Saturn oder so ähnlich an und nennt mal ein paar, die in die richtige Richtung gehen, dann kann man gezielter Vorschläge machen.