Beiträge von SirShagalot

Wie gesagt, ist anderen auch schon genauso passiert (siehe Link) - allerdings dürfte das die Minderheit sein. Die Diskussion bringt in dieser Form erstmal nicht viel. Aus Sicht von Vodafone gehst du mit der Verlängerung einen neuen Vertrag über 24 Monate ein - über die juristisch korrekte Formulierung kann man bestimmt streiten. Ob es sich lohnt, deshalb den Anwalt einzuschalten, bezweifle ich. Ich kann auch den Ärger verstehen, gerade wenn man sich dann überlegt, daß man eigentlich schon aus dem Vertrag draußen sein könnte, wenn man das gewusst hätte - ob man das jetzt wirklich zu 100% den Beratern am Telefon ankreiden kann oder Vodafone, weiß ich auch nicht - außerdem hilft es einem beim persönlichen Ärger nicht wirklich weiter.

Bei mir war es ehrlich gesagt anders herum. Ich konnte nicht glauben, daß wenn man bei eplus (z.B.) vorzeitig verlängert, die neuen 24 Monate einfach an die alte Laufzeit drangehängt wurden. Das schien mir nicht sonderlich kundenfreundlich und unlogisch. Für mich war es immer klipp und klar, dass wenn ich eine VVL mache, die 24 Monate ab dem Datum gelten, an dem ich verlängert habe. Hilft dir natürlich nicht weiter, wollte es nur mal erwähnen.

Musst du denn unbedingt rechtzeitig aus dem Vertrag raus (z.B. Rufnummernportierung)? Sonst würde ich schauen, daß ich in einem sachlichen Gespräch mit der Kundenbetreuung eine Lösung finde - evtl. können die dir ja ein Gesprächsguthaben anbieten. Sonst einfach jetzt die Kündigung raus und die Sache abhaken.

Meine restlichen Fragen hast du mal gekonnt ignoriert...

Deinstallier alles (incl. Kabeltreiber, falls du die irgendwann mal seperat installiert hattest), lass zur Sicherheit den Nokia Registry Clean drüber laufen (googlen) und installier danach die neuste PC Suite (6.6 glaube ich) - zunächst ohne angeschlossenes Telefon. Im Installationsprozess dürfte der dich dann irgendwann auffordern, das Telefon anzuschließen, dann sollte er auch die Treiber installieren. Da es kein Original Kabel ist, musst du halt hoffen, daß es geht.

Alles klar, dann liegt es doch nicht nur an mir - konnte erst nicht glauben, daß sich bisher noch keiner von den üblichen Querulanten gemeldet hatte, so daß ich schon kurz davor war, mein System neu aufzusetzen. Wäre mal interessant zu wissen (sobald du es weißt), woran das immer liegt. Kann jawohl nicht deren Ernst sein, wenn die die Werbeserver "unterdimensionieren". z.T. kam minutenlang keine Antwort auf die Serveranfragen bei euros4click oder die Übertragung war mit unter 1kB/s nicht wirklich "DSL-like".

Woran liegt das eigentlich genau, daß erst das TT Logo links oben, dann (evtl.) das Banner rechts oben geladen wird und der ganze "mittlere Teil" sich partout nicht laden will, bis diese Werbeserver geantwortet haben. Kann man das nicht irgendwie einstellen, daß die Werbung erst nach dem "Textteil" geladen wird oder geht das aus welchen Gründen auch immer nicht (kenne mich da nicht so aus)? War ja bei der amazon Werbung unten ja auch so, als die nicht immer geladen wurde, daß man trotzdem noch das Forum benutzen konnte.

Im Moment ist zwar mit knapp 800 Usern relativ viel los, aber das ging ja schließlich früher auch schon besser.

Na ja... danke auf jeden Fall für die schnelle Maßnahme! Gehe mal davon aus, daß du die Werbefuzzis frühestens morgen erreichen wirst, so daß ich gespannt bin, was die dazu sagen.

Vorneweg: ich habe nichts gegen die Werbung bei TT - auch habe ich nichts gegen die Pop-Ups. Auch kenne ich die Möglichkeit des Premium Accounts. Ich will jetzt hier keine neue Grundsatzdiskussion auslösen, sondern habe nur eine technische Frage.

Ich nutze z.Z. hauptsächlich den Opera Browser (8.02, XP bzw. Ubuntu Hoary). Im Moment ist es fast nicht zu schaffen, normal hier auf TT zu surfen. Liegt das an mir oder sind die Werbeserver so überlastet? Hab auch mal Firefox probiert, da schien es nicht ganz so schlimm, aber dennoch kein Vergleich zu früher, als euros4click noch nicht genutzt wurde.

Die üblichen Verdächtigen: euros4click, googlesyndication und ag-eu.falkag.net

Wobei erstgenannter wirklich mit Abstand am schlimmsten ist - da kann ich schonmal mehrere Minuten warten, bis der mir hier ne Seite öffnet. Java und Flash ist auf dem neusten Stand. Werbeblocker oder Firewall möchte ich nur ungern gegen die Werbung hier bei TT anwenden (wer nicht weiß wieso, dem kann nicht geholfen werden).

Ist es ein Original DKU-2? Welche PC Suite Version? Hast du für das Kabel zusätzliche Treiber installiert? Bei der neusten PC Suite sind die DKU-2 Treiber bereits installiert - evtl. entsteht dadurch ein Konflikt.

Willkommen bei TT! ;)

Es ist bei Vodafone schon immer so, daß durch die vorzeitige Verlängerung die neue Vertragslaufzeit ab Verlängerungsdatum gilt. An sich ja eine sehr kundenfreundliche Regelung... bist wenn mich nicht alles täuscht allerdings nicht der erste, der dieses Problem hat. Da kann man nicht viel machen außer auf Kulanz der Kundenbetreuung warten oder in den sauren Apfel beißen und die restlichen Monate zahlen (falls du vor hattest, die Nummer zu portieren natürlich doppelt ärgerlich).

Wenn ich die anderen Threads gefunden habe, editier ich es rein.

€dit: den zweiten finde ich grad nicht

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1367876#post1367876

Arcor hat ja auch nicht nur Vorteile. ;)

Student demnächst? Dann kannst dich ja auch mal bei http://www.unihome.de umsehen.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, daß du bei den Resale Angeboten von T-Online (T-DSL von T-Online statt direkt von T-Com) auch relativ unflexibel bei der Provider Wahl bist. Ein T-DSL Anschluss direkt von der T-Com hätte den Vorteil, daß du dir deinen Provider selber aussuchen könntest (Congster, Lycos, GMX, usw). Nachteil: einmalig hoher Anschlusspreis.

Kurzfassung: wenn du die AG sparen willst, wirst du mit Resale Anschluss und/oder ungünstiger Vertragslaufzeit gestraft (gilt auch bei T-Net).