Beiträge von SirShagalot

    Laut deren Seite braucht man die neuste Skype Version, ein Handy mit HF-Profil und die Widcomm SW, die über Audio Gateway verbindet. Allerdings ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie sie es trotz des von santoslilhelper bereits erwähnten Problems funktionieren sollte. Beim Handsfree Profil sind die "korrekten" Bezeichnungen im übrigen für die beiden Seiten: "HF-Unit" und "HF-Audio Gateway". "-Unit" bei den Handys und "-AG" bei Headsets, FSE und eben am PC. ;)


    BTW: wenn sich die HF Verbindung nach einer kurzen Zeit trennt, dann verstehen sich die beiden Geräte i.d.R. nicht besonders gut. Ist normal, wenn ein Gerät ein "Stromspar-Modus" anfordert und das andere Gerät nicht reagiert. Sollte nur bei "Inaktivität" passieren.

    Bilder ohne Ende kannst du dir z.B. im Testbericht ansehen.


    Zum Kauf selber:
    - Brandingfrei wäre schon am besten (nehme an, sie bekommt dann ne Prepaid Karte wie Simyo). Zur Not geht aber auch eplus, O2 oder T-Mobile Branding bzw. Voreinstellung - das kann man alles umstellen. Am schlimmsten ist das Vodafone Branding... wenn möglich vermeiden.
    - 380,-€ ist entschieden zu viel! Neben den ebay Preisen kann man sich auch bei http://www.guenstiger.de bzw. http://www.geizhals.at/deutschland orientieren. Bei letzterem kann man ja mal kucken, ob ein Laden evtl. in der Nähe ist, so daß man es persönlich abholen könnte. Versandkosten nicht vergessen!


    - Meine Empfehlung: kauft es bei amazon.de... ist incl. Versand (also nur geringfügig teurer als billigster Online Versand), Service ist gut, anerkannter großer Shop. Außerdem bekommt der Server einen kleinen Teil als Provision gut geschrieben, wenn du über einen der folgenden Links bestellst (kein Nachteil für dich) - so kannst du dich auch gleich für die Hilfe hier bedanken:


    [amazon=B00096ZOS8]6230i silber[/amazon]
    [amazon=B00096ZORY]6230i schwarz[/amazon]


    "Ebay Sofort Kaufen" sind i.d.R. ja auch Händler (am besten Bewertungen und "Mich-Seite" checken). Die Versandkosten nicht unterschätzen, sonst eigentlich auch nicht anders, als beim Online Versand. ;)

    du gehst in die Eigenschaften des Gerätes im Geräte-Manager und dann in das "Erweitert" Tab. Dort stehen unten i.d.R. bei "Eigenschaften" in so einem Fenster mehrere "Optionen" (in Englisch meist). Evtl. hat eine was mit Energiesparen zu tun. Ist bei jedem Adapter anders.


    Ach ja... Authentifizierung könntest du auch mal versuchen aus zu machen.

    Die gehen auch nicht in den Spieleordner, sondern nur in den Programme Ordner... steht aber auch in dem Thread, den ich dir oben schon empfohlen hatte. Schon vergessen oder nie gelesen? ;)


    Probier mal ein paar Spiele aus, von denen du weißt, dass sie gehen müssten. Freeware Spiele z.B. Hoffe ja mal, du hast nicht eins von diesen fiesen "Game Packs" runtergeladen mit Warez Spielen... ;)

    Die Lobeshymnen auf LA spar ich mir hier mal, wird ja sonst langweilig...


    aber was der junge Däne geleistet hat ist auch nicht von schlechten Eltern. Rasmussen ist wohl einer der "Shooting stars" der Tour bis jetzt. Valverde muß ja erst noch beweisen, daß seine Beine auch morgen noch das halten, was sie versprechen. ;)

    Ich hab oben noch was geschrieben. Kann das mit der "Stand-Alone" Variante vom DVD-Rekorder schon nachvollziehen - Sinn macht es allerdings keinen. Was meinst du denn, was in so einem DVD-Rekorder schon großartig an Technik drin ist? Im Prinzip auch nichts weiter, als ein "Mini-PC" mit TV Karte, DVD Brenner, Festplatte, usw. Spricht also nichts dagegen, warum man das nicht alles im PC haben soll - Stichwort: Media Center PC. Dein momentaner Aufbau hat wenn überhaupt nur den Vorteil, dass du unabhängig vom PC aufnehmen könntest. Die Wiedergabe allerdings über Scart bzw. S-Video zurück zum Rechner über Video-In ist halt etwas umständlich. Wenn du keine Qualitätsunterschiede feststellen kannst, spricht nichts dagegen für dich. Aus technischer Sicht natürlich nicht sonderlich sauber. Besser wäre es, die DVD zu brennen und dann am PC abzuspielen - kommt halt auch auf das DVD-Rom Laufwerk an. Bei einem HD-Rekorder könnte man dann die Daten über Netzwerkkabel, etc. direkt an den Rechner überspielen und dort abspielen.

    Zitat

    Original geschrieben von AndreasMD
    Das heisst also, dass Du meinst, ob nun pures S-Video-Kabel oder halt Scart-S-Video-Lösung, ist in dem Sinne egal. Gleiche Qualität.

    Lies dir nochmal in Ruhe die Erklärungen oben im Thread durch. S-Video ist nur eine Übertragungsart... mit welchem Kabel die dann physisch von statten geht ist relativ egal. Wenn man ins Detail geht, gibt es prinzipiell sogar Unterschiede zwischen qualitativ unterschiedlichen Scart oder S-Video Kabeln. Für S-Video über Scart muss das Scart Kabel natürlich voll belegt sein - also ein Pin an jeder Stelle.

    Zitat

    Was Du mir aber empfehlen würdest, ist dann, die DVD mit dem aufgenommenen Film direkt übers DVD-ROM im Rechner abzuspielen, statt über den DVD-Rekorder. Richtig?

    Die Frage kannst du dir ja selber recht gut beantworten, wenn du dir überlegst, wo überall von analog auf digital und umgekehrt gewandelt wird. Jedesmal wandeln kostet dich im Prinzip Qualität. z.B. Analoges Kabelsignal wird im DVD Rekorder digital gewandelt und aufgenommen. Dies könntest du digital im Rechner wiedergeben oder - so wie du es vorhast - in analog wandeln, analog übertragen und dann im Rechner wieder in digital wandeln zur Wiedergabe (qualitative Aussagen ohne Anspruch auf 100%ige Richtigkeit wg. dem etwas legeren Umgang mit den Begriffen "analog" und "digital"). Think about it. ;)


    Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe: du hast keinen Fernseher und nutzt also deinen PC mit einer TV Karte zum Fernsehen. Den DVD-Rekorder benutzt du, um von der TV Karte aufzunehmen und diese Aufnahmen willst du dann wieder über den PC abspielen... hier also meine Frage: Warum hast du überhaupt einen DVD-Rekorder? Warum nutzt du nicht gleich deinen PC als Festplatten Rekorder mit DVD Brenner? :confused:


    €dit: dann besorg dir doch ne größere Festplatte oder rüste deinen PC auf! Dürfte preislich interessanter sein als ein qualitativ hochwertiger DVD Rekorder mit Festplatte!


    €dit2: Warum hast du am DVD Rekorder nicht direkt das Kabel-/Antennensignal anliegen? Dürfte man ja zur TV Karte "durchschleifen" können. "Vom Fernseher" aufnehmen macht man ja in dem Sinne auch bei einem Aufbau mit Fernseher nicht, sondern steckt quasi den DVD Rekorder zwischen Antennenbuchse und Fernseher. Sonst würde ja auch der Tuner im DVD Rekorder keinen Sinn machen. Man will ja schließlich auch mal was aufnehmen, wenn der Computer/Fernseher aus ist. Dies gilt natürlich nicht, wenn man eine Set-Top Box als Tuner nutzt (DVB-S, DVB-T, KabelDigital).