Beiträge von SirShagalot

    Ob das S-Video Kabel direkt über S-Video Kabel geht oder über ein vollbelegtes Scart Kabel ausgegeben wird ist natürlich relativ egal.


    Wenn der DVD-Rekorder eine Festplatte hat, müsste der doch auch irgendeinen digitalen Ausgang haben, um die Daten auf den PC zu bekommen (Netzwerkanschluss, USB, Firewire, etc.). Liegen die Daten dann digital auf dem PC kannst sie ja dann problemlos abspielen - ohne Qualitätsverlust. Im Zweifelsfall würde ich die Teile wirklich auf DVDs brennen und so auf den PC kopieren. Qualitativ dürfte das auf jeden Fall besser sein, als ein analoges Bildsignal in den Rechner zu schicken (egal ob S-Video, S-Video über Scart, RGB, YUV, Composite, etc.).


    Was für einen DVD Rekorder hast du denn?

    Dürfte egal sein, ob Stick oder integriertes BT. Hab ich bei nem Vaio auch schon so gemacht. Wenn du die gesamte BT Software deinstallierst und den Rechner danach neu startest, dürfte XP sich mit dem üblichen "neue Hardware gefunden"-Dialog melden und dann nach passenden Treibern suchen.

    Der Preis dürfte der Unterschied sein. ;)


    Die CongsterFlat ist die ehemalige SpecialFlat, also das Einführungsangebot für knapp 10,-€ zu dem es auch einen ellenlangen Thread im Werbe gibt. "Early Adopters" haben halt diesen Tarif noch, wg. der 12 monatigen Vertragsbindung.


    Die SummerFlat ist halt das "neue Spezialangebot" für knapp 7,-€. ;)

    Hast du Windows XP XP2? Dann deinstallier mal die Bluesoleil komplett und entferne auch die Treiber! Danach mal den Stick reinstecken und warten, bis XP den erkannt hat und die XP SP2 Treiber dafür nimmt. Reicht für die PC Suite erstmal aus.

    Mal ein paar schnelle Fragen zu den Klingeltönen:


    Formate, die gehen: .imy, .amr, .mp3, .mfm, .aac, .mid - oder?


    - .mp3 geht nur bis zu einer maximalen Dateigröße von 300kB, richtig? Und außerdem nur ohne Vibra.


    - .mmf geht gar nicht? Dachte eigentlich, die würden bei jedem Samsung gehen.


    - .imy müsste ja auch mit Vibra gehen, dann aber "nur" poly


    - .mfm wäre ja auch ein "Realtone" Format... hab mir ein Tool namens "wav2mfm" besorgt, mit dem ich noch ein wenig rumspielen muss, aber scheint nicht sonderlich heldenhaft zu funktionieren


    Soweit richtig?

    Zitat

    Original geschrieben von villus
    Telefonieren geht recht intuitiv damit, leider verliert die Anlage das importierte Telefonbuch immer wieder, ich weiß noch nicht, an was das liegt.

    Soweit ich weiß, liegt das daran, daß bei Parrot das "6230i Handsfree" und das "6230i SIM-Access" als 2 verschiedene Telefone in der Anlage geführt werden. Somit sind die Telefonbuchdaten dann leider nicht verfügbar, sondern nur die der SIM. So stand es mal im Parrot Forum - ob das "verbessert" wird, stand wohl nciht dabei.

    Zitat

    Die Rufnummer wird aber wohl mit fw.4.10d nicht übermittelt, was ich nicht so gut finde.

    Liegt weniger an Parrot, sondern daran, daß Nokias "Rufnummernübermittlungs Feature" nur ein quasi-feature ist. Ob die Nummer gesendet wird oder nicht, bestimmt immer noch das Netz und nicht das Handy in dem Sinne.


    Ruf bei deinem Netzbetreiber an und lass die Rufnummernübermittlung einschalten. Falls du bestimmte Nummern "anonym" von der Parrot aus wählen willst, musst du nur *31# (oder #31#) vor der Nummer mit abspeicher bzw. mitwählen.


    Die lange Erklärung findest du in diversen S/// (z.B. T610) Threads, wo gefragt wird, warum man das nicht im Handy bzw. in der Parrot einstellen kann. ;)

    Re: Nokia Fotohandy


    Zitat

    Original geschrieben von Tara
    Hi,
    hoffentlich schreibe ich auf dem richtigen Brett - weiß ein Handy nur zu bedienen...

    Wenn es um eine Kaufberatung geht, wäre der Thread wohl im gleichnamigen Unterforum vom Mobilfunk Allgemein besser aufgehoben gewesen. ;)

    Zitat

    Meine Nichte wünscht sich seeehnlichst ein Fotohandy von Nokia! Ihr Traumhandy hätte auch Video- und MP3-Funktion haben sollen; aber sie denkt, sie käme auch ganz gut mit Kamerahandy Nokia 6610i mit integr. Digitalkamera zurecht. Folgendes wollte sie noch wissen:

    Also Kamera wichtiger, als MP3, richtig?

    Zitat

    1. ob der Bildspeicher erweiterbar ist? (denn lt. meiner Nichte könnte sie nur 13 Bilder speichern?!)

    Speicher ist nicht erweiterbar. Genaue Größe weiß ich grad nicht auswendig, steht aber auf http://www.nokia.de bei den Funktionen des Handys ziemlich genau

    Zitat

    und 2. ob sie die geschossenen Bilder vom Handy ohne weiteres auf den PC herunterladen kann?

    Klar geht das. Braucht die Nokia PC Suite Software und einen Infrarotempfänger an PC oder Laptop. Falls es ein anderes Handy sein soll, welches Bluetooth unterstützt geht natürlich auch Bluetooth. Datenkabel ist auch möglich, dürfte beim 6610i allerdings deutlich teurer als ein Infrarot Adapter für den PC sein (es geht nur Original Nokia DKU-5) - außerdem natürlich noch unflexibler, da nur mit ein paar wenigen Geräten nutzbar.

    Zitat

    Mich interessiert noch:
    1. wenn in dem Angebot steht, dass "Kein Vertrag, kein SIM-Lock - unter Verwendung einer vorhandenen und aktiven 3 v SIM-Karte" - was genau bedeutet das? und welche Mehrkosten kommen da noch auf mich bzw. meine Nichte zu?

    Dann bedeutet das, daß man das Handy "ohne Vertrag" kauft. Außerdem ist es kein Prepaid Bundle mit einem SIM-Lock. Dann könnte man sich z.B. noch ne Simyo Karte besorgen und damit nutzen. Gute Quellen für Handys ohne Vertrag findet man bei Händlern im Werbeforum oder im http://www.guenstiger.de .

    Zitat

    2. wieviel Speicherplatz man für so Fotohandy (Treiber? - Bilder? etc.) auf dem PC?

    Gute Frage... Bildergröße kommt auf die max. Auflösung des Handys an. Ist aber nicht weiter tragisch. Zwischen 10-300kB in etwa würde ich sagen für die Bilder. Die PC Suite ist ca. 22MB groß und braucht nach der Installation wohl ca. 30MB würde ich sagen. Hier steht noch was zu den Systemvorraussetzungen.

    Zitat

    ps wegen mir darf's auch ein anderes Handy sein (gute Preis- Leistung).

    Hast du ein Preislimit? Wenn es unbedingt ein Nokia sein soll ist das 6610i sicherlich keine all zu schlechte Wahl. Die Bilder sind halt nicht so heldenhaft, da die Kamera eine relativ geringe Auflösung hat (352x288 pixel glaube ich). Dafür hat es eingebautes Radio, relativ robustes bewährtes Menü und Wechselcover. Eine Alternative wäre evtl. noch das 7250i - ist etwas "stylischer" (wems gefällt) oder 6220 als "dezentere Variante" - Kamera ist halt leider von der Auflösung ähnlich bescheiden. Für Schnappschüsse und auf dem Handy betrachten okay... auf dem PC schon nicht mehr so der Hit. Wenn es etwas teurer sein darf kommt man Preis-, Leistungsmäßig nicht am 6230 vorbei in meinen Augen. Hat eine bessere Kamera (VGA, 640x480 Pixel) und einen Wechselspeicher über MMC Karten. Außerdem ist ein hervorragender MP3 Player integriert. Bluetooth und Radio sind auch noch an Bord. Das Menü ist pfeilschnell und die Cover kann man auch wechseln. Kommt halt drauf an, wie alt sie ist.


    €dit: langsam...
    me too: du willst doch nicht im Ernst das DKU-5 empfehlen? Ist doch schweineteuer und so "hakelig" bei der Installation. Oder geht beim 6610i etwa das DKU-2?