Beiträge von SirShagalot

    Dann sag ihr einfach, du weißt nicht genau, ob die SMS nicht doch schon verschickt wurde... und biete ihr an, den Typen anzurufen. Und wenn der Kindergarten dann weiter geht, dann sag dem Typen halt, daß deine Schwester gar nicht da war und ihr Handy vergessen hatte und du wahllos nen Typen aus dem Telefonbuch genommen hast...


    Und wenn du wirklich ne ernsthafte Antwort auf so nen Schmarrn haben willst: besorg ihr ne neue SIM...

    Echt ne interessante Etappe... dürfte T-Mobile schon ziemlich Auftrieb verschafft haben als Team. Schade nur für Klöden...



    Zitat

    Das offizielle Zeitmesssystem hat Sensoren an jedem Rad im Rennen. Der Zieleinlauf der heutigen war so knapp, dass der Etappensieger anhand des Zielfotos bestimmt werden musste. Es ist nur schwer zu erkennen, ob Pieter Weenings Reifen vor Andreas Klödens liegt, aber laut Zeitmesssystem hat der Rabobank-Fahrer gewonnen - allerdings mit nur 0,0002 Sekunden Vorsprung!


    Quelle: http://www.letour.fr

    Ich hab irgendwie rausgefunden, dass man es mit folgender Analogie am einfachsten erklären kann:


    DSL Anschluss = Auto
    DSL Provider = Benzin


    Entsprechend würde ein Resale Angebot bedeuten, daß man Auto und Benzin beim selben Anbieter besorgt - was dann bedeutet, daß man dann entsprechend auch nur Benzin von diesem Anbieter benutzen kann. Blöd halt, wenn man vor der "Jet" Tankstelle steht, aber nur "VPower" tanken darf. Will man das Benzin wechseln, muss man dann auch ensprechend das Auto wechseln. ;)


    Besorgt man sich das Auto (also den DSL Anschluss) seperat, hat man freie Auswahl bei der Wahl der Tankstelle.


    So hat es sogar mein Vater kapiert. ;)

    So... hab jetzt auch ein Bluespoon AX (wie niedlich! ;) ). Ich muss auch im großen und ganzen bungee1 zustimmen. Ich habe es bisher mit nem 6230 genutzt. Reichweite ist wirklich nicht berauschend, aber ich will es wenn überhaupt eh nur ab und zu mal im Auto nutzen - und da verhält es sich eigentlich sehr gut. Wahlwiederholung, Sprachwahl und stumm schalten funktioniert soweit ganz gut. Bei meinem ersten Gespräch hatte ich auch die Befürchtung, daß die Sprachqualität extrem mies sei, da es sich schon extrem blechern angehört hat (abgesehen vom Rauschen, wenn man mal weiter weggegangen ist). Komischerweise war das wirklich nur am ersten Tag. Inzwischen ist der Klang absolut in Ordnung. Klar merkt man, daß jegliches "Noise Reduktion" fehlt, aber im Auto ist der Klang eigentlich auch nicht schlechter als direkt über das Handy. Man hört eigentlich keinen großen Unterschied. Im Vergleich zu meiner CK3100 ist der Klang halt nicht so "satt" und wirkt insgesamt "labiler" - schwer zu beschreiben. Für "draußen" definitiv nicht zu empfehlen IMHO. Tragekomfort ist wirklich gut. BDA ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Trageschlaufe ist m.E. ganz praktisch, wenn man das Teil öfter im Auto nutzen will, da man es dann recht gut irgendwo verstauen (z.B. an den Rückspiegel oder an die Sonnenblende hängen) kann.


    Pairing mit dem PC ging auch relativ problemlos. Testtelefonat über X-Lite und Sipgate ging auch reibungslos. Skype habe ich nicht probiert, da mein Notebook zu langsam dafür ist. ;)


    Kritikpunkte außer fehlender Noise Reduction und mittlerer Reichweite:
    - mir dauern subjektiv die 4s zum Ein- und Ausschalten etwas zu lang
    - "nur" USB Ladekabel mit einem seltsamen Mini-USB Stecker Marke Eigenbau, bei dem man aufpassen muss, daß man den nicht falsch herum ansteckt (ist mir schon mehrfach passiert - hab grad Angst, dass sich die Kontakte "ausleiern")
    - das Headset hat sich bei mir schon ein paar mal "aufgehängt" nachdem ich die Verbindung von PC oder Handy getrennt habe und lies sich nicht mehr einschalten - erst ein kurzer Besuch am USB Ladekabel lies es wieder zum Leben erwachen (leerer Akku kann es nicht sein)
    - "auto-reconnect" funktioniert nicht so heldenhaft; man kann zwar mit Tastendruck recht gut verbinden, mir wäre es aber vollautomatisch lieber
    - Meine Widcomm hat nur das Kopfhörer Profil gefunden - kein Audio Gateway


    Fazit: eigentlich kein schlechtes Gerät. Zum Autofahren ist es gut geeignet IMHO. Bei der Größe muss man halt mit ein paar Kompromissen leben, dafür ist der "Schnuckeligkeits-" und "Gadget-Faktor" enorm groß. Sicherlich kein "Vernunftkauf" das Teil.


    P.S. Jemand ne Ahnung wo man zu welchem Kurs ein Autoladekabel bekommen kann? Ein 12V/5V USB Konverter ist ja auch nicht gerade die heldenhafte Lösung.


    P.P.S. Bin ja schon schwer am überlegen, ob ich mir nicht das "Bluespoon 5G" gönnen soll... 3x dürft ihr raten, für was das "5G" steht. Das AX findet ihr auf dem Bild in der Mitte: ;)



    Quelle

    Dachte ich mir schon. Danke für die Info! Um so ärgerlicher, daß er die zusätzlichen 8s für einen möglichen Sieg nach dem Sturz des tapferen Franzosen vergessen konnte. Wird ihm wohl hoffentlich noch zusätzliche Sympathiepunkte bei den T-Mobile Fans beschert haben, bevor es morgen nach Deutschland geht. ;)