Beiträge von SirShagalot

    Da ja jetzt mehrere Leute die Freundschaftswerbung in Anspruch nehmen...


    hat denn schon irgendjemand tatsächlich den Congster Surfgutschein per e-mail bekommen?


    Angeblich wird der Versand ja automatisch initiiert, wenn der Neukunde das erste mal online geht. Mich wundert eh, daß man bei der SummerFlat die Freundschaftswerbung in Anspruch nehmen kann - damals bei der "SpecialFlat" für 10,-€ ging das ja nicht. Und daß man als "SpecialFlat" Kunde (bzw. wie es jetzt heißt "CongsterFlat") keine Leute werben könnte, halte ich für unwahrscheinlich.


    So wichtig ist es mir nicht, aber nicht dass die davon ausgehen, daß sich keiner beschweren wird und es absichtlich nicht verschicken. Im Spam Filter ist es nicht übrigens. ;)

    Ich hatte mal für ein paar Wochen ein Samsung 32" LCD Gerät bei mir zu Hause "zwischengelagert". Preislich lag der oberhalb der 2000,-€ Marke. Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr. Hatte hier was dazu geschrieben. Hätte es gern behalten... als PC Bildschirm allerdings. Hauptkriterium gegen den Einsatz als Fernseher bei mir: im Moment nutze ich zum Fernsehen noch Kabel und will erstmal nicht auf Digital umstellen (wenn dann eh nur Sat, hatte ich ja auch schonmal). Und das Bild über den Antenneneingang war echt nicht gut. Außerdem haben mich die langen Umschaltzeiten gestört - bin ja von Sony eh schon gewohnt, etwas zu warten, aber das Samsung Gerät war fast doppelt so langsam. Kein Vergleich zum "Zapping Meister" den Panasonic TX32PM11 32" Röhrenfernseher. Über DVI war das Bild einfach nur geil. DVD und Playstation über Scart bzw. S-Video war auch okay vom Bild her. YUV konnte ich leider nicht testen - leider ebenso wenig wie HD (das Teil hatte ein HD Ready Logo). ;)


    Bei Fernsehern bleibe ich erstmal noch bei der guten alten Röhre, da ich weder ein Platzproblem habe, noch mich die Preise im Moment überzeugen könnten, zu wechseln. HDTV ist wirklich ein muss für mich (nein, ich will keine neue Diskussion starten) - hab mich in den USA schon ein wenig dran gewöhnt und würde am liebsten lieber heute als morgen umstellen. BTW: Ist jetzt eigentlich schon klar, was sich in Deutschland durchsetzen wird? 780p oder 1080i? Mal sehen, wie sich die Preise entwickeln und vor allem, wann sich das Fernsehangebot entsprechend entwickelt.


    Die großen billigen Consumer OLED Displays werden noch ein wenig auf sich warten lassen. Die Probleme mit der Lebenszeit (gerade bei weißen und blauen LEDs) sind nicht zu unterschätzen. Multistacked Pixelarchitekturen würden evtl. Farbfilter oder Polarizer unnötig machen, was schon ein enormer Vorteil wäre. Ebenso brauchen die Teile im Moment noch zuviel Strom. Im Idealfall wird man die Active-Matrix Ansteuerung bald komplett organisch aufbauen können (im Moment sind die Mobilitäten von den meisten organischen Materialien wie z.B. P3HT noch ca. 1-2 Größenordnungen zu tief für OTFTs) und so wäre der Weg für "flexible Displays" etwas besser geebnet. Bei großen Displays werden ja die Schaltzeiten pro Pixel auch enorm klein, so daß die Anforderungen an die Ansteuerungstechnik enorm werden - fast nicht zu schaffen mit vollorganischen Schaltkreisen. Mit dem noch nötigen Silizium Substrat und den i.d.R. eingesetzten poly-si TFTs für die Ansteuerung (min 2 pro Pixel), ist man noch zu nah an "konventioneller" Halbleitertechnik. Mit ein Hauptproblem bei organischen Halbleitern sind die quasi-Schottky Barrieren an den Kontakten und der enorme Einfluss der Kontaktmaterialien auf das Teil. Ca/Ag als Kontakt braucht halt immer zwingend eine "Verpackung", da sie auf Sauerstoff und Wasser "allergisch" reagieren. Vollorganisch auf flexiblen Substraten wären sicherlich nicht verkehrt... da kauft man keinen "Fernseher" mehr, sondern klebt sein Display "Marke Tapete" einfach auf die Wand oder rollt es ähnlich einer Leinwand aus. Die Vorteile von dem selbstleuchtendem Display, dem hohen Blickwinkel und der potentiell enorm billigen Massenfertigung (nanoimprinting, ink-jet, spin-coating, etc.) sind schon verlockend. Aber da sind wir wirklich noch ein weites Stück entfernt. Ob Plasmas in der näheren Zukunft noch eine Rolle spielen... ich glaube nicht.

    Ich kenne die FWD Anlage nicht, aber nutze selber eine CK3100 von Parrot. Schaut man bei denen auf der Homepage in die sehr umfangreichen User Guides beim P910i


    http://www.driveblue.com -> customer care -> user guides -> bluetooth phones -> p910i


    sieht man, daß auch Parrot Probleme hat, das Handy zum "automatischen Phonebook sync" zu überreden. Zumindest steht dort beschrieben, wie man die Einträge "manuell" (nehme an über Obex oder Object Push) an die Anlage übertragen kann. Geht das bei FWD nicht?


    Auf der Parrot Homepage kannst dann auch mal bei den anderen Handys so stöbern, welche BT Funktionen die meisten Handys nutzen. Richtig ist, daß nicht jedes Handy beispielsweise Zusatzinformationen wie "Akkustand" oder "Netstärke" oder "Providername" über BT senden kann (es akzeptiert wohl die BT Anforderung, diese Daten zu senden nicht - bin kein Experte, kann es mir aber gut vorstellen). Ähnliches gilt dann wohl auch für den Phonebook Sync. Warum gerade Smartphones/MS Mobiles so spärliche BT Eigenschaften in dem Bezug haben, weiß ich auch nicht. Für Symbian Handys gibt es ja zusätzliche "Sync Software" (s. z.B. bei Parrot beim Nokia 6600), die es dann ermöglichen. Beim P910i ist mir leider diesbezüglich nichts bekannt.

    In den USA fahren ja viele Stufenheck (Sedan) Varianten von VW rum, die man sonst nicht oft sieht. Polo, Jetta, Passat, etc... in dem Fall meinte ich aber tatsächlich den Polo, da der Jetta im Vergleich zum Logan zu groß wäre. Der Logan erinnert mich halt irgendwie stark von den "wulstigen Formen" an das Auto. Ich meine öfter ein "älteres" Modell in den USA gesehen zu haben... hinten stand zumindest Polo drauf. In Australien gibt es den ja jetzt auch - "Made in China".


    BTT: Aber die Ähnlichkeit bei den beiden Bildern ist nicht von der Hand zu weisen, oder?

    Warum nimmst du nicht ein Gehäuse und packst eine Platte deiner Wahl rein?


    Ich hab mir ja seinerzeit auch ein Gehäuse von Raidsonic besorgt ( Klick ). Das reine USB Modell sollte problemlos ohne Netzteil auskommen. Ich hab mir ja die Firewire + USB Combo gegönnt - ist etwas dicker und braucht über USB zuätzlichen Strom über einen zweiten USB Port. Stört mich aber nicht, da ich es hauptsächlich über Firewire benutze und da braucht es bei einem 6pin Firewire Anschluss auch keinen zusätzlichen Strom. Am Laptop habe ich ja nur 4pin Firewire, so daß ich das kleine USB Stromkabel noch anschließen muss.


    Vorteil: du kannst die Platte selber aussuchen (ich hab ne 5400er Samsung drin) und später bei Bedarf tauschen. Gehäuse um die 20,-€ als reine USB Variante.

    Zitat

    Wichtiger Hinweis: Die Kombination der bestellten Produkte


    * T-DSL 6000


    in Verbindung mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss ist nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 01000.

    Hmmm... das hat nichts mit dem Hinweis auf die T-Online Sache zu tun. Das Upgrade von T-DSL kann man auch unabhängig von seinem T-Online Tarif machen - hab ich auch so gemacht. Das wird in der Tat eher mit deinem Anschluss zu tun haben - also entweder kein 6000 verfügbar (evtl. nur 3000) oder geht mit T-Net nicht. Keine Ahnung. Einfach mal morgen anrufen.


    Ändert ja erstmal nichts daran, daß Congster billiger ist. ;)

    Ach ja... bevor ich es vergesse: wer "fastpath" braucht, muss bei dem T-DSL Upgrade nochmal extra bestellen (Bereitstellungspreis wird erstattet).


    P.S. Ich muss ja nicht extra erwähnen, das auch das schon im anderen Congster Thread steht. ;)

    Die Magenta Seiten mögen es nicht besonders, wenn man nicht mit dem Internet Explorer dort eintrudelt. Vielleicht liegt es daran. Mein Opera haut da auch regelmäßig ne Fehlermeldung raus - aber es geht. ;)


    Zumindest für den 6000er bekommt man die AG zurück:


    http://www.t-com.de -> T-DSL 6000 - jetzt umsteigen


    €dit: das T-DSL Upgrade von der T-Com hat nichts mit der Flat von T-Online zu tun, da es 2 verschiedene Firmen sind. Wenn du sagst, es wäre nicht buchbar, dann liegt das evtl. daran, daß du probierst, irgendein "Komboangebot" zu buchen.


    Schau auch mal bei


    http://www.t-dsl.de -> t-dsl Anschluss


    €dit: dort steht

    Zitat

    Hier winkt der Online Bonus:
    Bestellen Sie Ihren T-DSL Neuanschluss per Internet und wir schreiben Ihnen 10 Euro für T-DSL 1000 und sogar 30 Euro für T-DSL 2000 oder T-DSL 6000 auf Ihrer Telefonrechnung gut.