Beiträge von SirShagalot

Heute hab ich auf nem Parkplatz einen Dacia Logan mit rumänischen Kennzeichen gesehen - also ein "Original". Schaut nicht sooo schlecht aus - etwas "wulstig", aber für den Preis sicherlich okay. Von der Form erinnert der wahnsinnig an den VW Polo in der Limousinen Variante, wie man den ja noch häufig in den USA sieht. ;)

Bilder habe ich zwar gemacht, sind aber mit dem 6230 bei schlechtem Licht gemacht und nicht wirklich präsentierbar. Vom Interieur habe ich selber leider nicht viel gesehen. ;)

Sind die alten... hab ich aber schon geschrieben... bist wohl noch etwas "paranoid", weil das alles so einfach geklappt hat, oder? :D

Im großen Congster Thread im Werbe (hab ich den eigentlich schon erwähnt?) ist ein Link, wo man checken kann, ob man auch wirklich nicht, mit T-Online online ist. ;)

Hmmm... stimmt, dass das mit der Hotline bei T-Online angeblich nicht mehr geht (bei mir vor 2 Monaten noch kein Problem), stand auch schon im Congster Thread im Werbe (hat den eigentlich noch jemand außer mir gelesen? :D ). Ich denke das lässt sich da trotzdem noch machen, wenn man nur "hartnäckig" genug ist. Sonst ist natürlich ne e-mail auch nicht verkehrt. Man bekommt ja schliesslich relativ schnell die "Bestätigungs e-mail" von T-Online und kann sich dann auch selber im T-Online Kundencenter von der Umstellung überzeugen - von daher eigentlich keine Gefahr. ;)

P.S. Freundschaftswerbung kann ruhig jemand anderes nehmen - ich hab schon einen Kontakt dank TT gehabt deswegen... da fällt mir ein: sagt Bescheid, wie lange es gedauert hat, bis ihr den Gutschein Code per e-mail bekommen habt! Angeblich kriegt man den ja sofort, wenn der Neukunde das erste mal online geht. ;)

Du kannst im übrigen auch telefonisch (hab mir sagen lassen von 8-20 Uhr) bei T-Online auf "by call" umstellen lassen. Einfach mal dort anrufen. Zugangsdaten und alles andere bleibt beim alten. ;)

Im (großen) Congster Thread im Werbe (in dem eigentlich alle Infos bereits mehrfach drin stehen - wir sparen uns hier mal den Hinweis auf die Suche... ausnahmsweise) stand, man solle an dem Tag, an dem man bei T-Online auf "by call" umstellt, darauf achten, nicht mit T-Online Online zu sein, da sonst der gesamte Kalendertag (rückwirkend) auf "by call" umgestellt werden könnte und man so noch etwas nachzahlen muss dank der überteuerten "by call" Tarife. Ich selber habe nicht darauf geachtet und auch nie was nachzahlen müssen. Wenn man es vermeiden kann, sollte man das bedenken - und nicht vergessen, wenn man einen Router hat, reicht es nicht, den PC auszulassen. Evtl. kann man denen von T-Online auch ein "Umstellungsdatum" am Telefon verklickern - also z.B. der Tag nach dem Anruf, wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will. ;)

Bei Congster bekommst du im übrigen keine Papierrechnung, sondern bekommst ne e-mail und den Hinweis, dass deine Rechnung Online in "My Congster" einsehbar ist. Dort sieht man auch seine "Nutzungsdaten" für jede Verbindung incl. Zeit und verbrauchtem "Volumen". ;)

Die Zugangsdaten sind unabhängig von deinem Anschluss. Bei Congster weiß ich es genau (steht dort auch in den FAQ) und bei "DSL by call" sollte es auch so sein. Allerdings sind die Kosten dann für die T-Online Einwahl nicht wirklich günstig.

Wenn du auf "DSL by call" umstellst, bleibst du "T-Online Kunde", zahlst aber keine monatl. Fixkosten! Du zahlst nur, falls du dich mit deinen T-Online Zugangsdaten einwählst - egal ob per DSL, ISDN, Analog oder GSM. So lange du dich nicht einwählst, musst du auch nichts zahlen. Kündigen kannst du nach der Umstellung auf "by call" immer noch, wenn du willst. Vorteil von der auf "by call" Umstellung: geht innerhalb von 48h oder so und du bekommst anteilig dein bereits gezahltes Geld für die Flat für den Rest des Monats zurückerstattet. ;)

Dieser Thread sollte erstmal enorm weiterhelfen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1205031#post1205031

Vielleicht interessieren dich ja noch ein paar "artverwandte Threads" hier im Kaufberatungsforum:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1339368#post1339368
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1330215#post1330215

P.S. Sicher, daß du für nen Freund suchst? Hier wird es im übrigen nicht gern gesehen, wenn man mehrere Threads parallel am laufen hat, also warum hast du nicht deinen alten Thread weiterbenutzt. ;)

Wenn ich ehrlich bin, war ich davon bis vor ein paar Tagen auch überzeugt... für diesen Thread hatte ich aber mal die Suche bei qualweb.bluetooth.org extra angeschmissen, um auch kein Handy zu vergessen...

et voilà

Könnte auch schwören, daß das nicht von Anfang an drin war. Evtl. wurde es "nachqualifiziert". Das hier steht noch dabei

Zitat

Software Version : 04.42(01) - 05.22(01)
    Hardware Version : 6001-6600

Vielleicht hilft es ja, bei der Aufklärung des Rätsels.

€dit: in dem Zusammenhang dürfte noch folgender Absatz aus diesem Nokia .pdf File zur contact_sync.sis interessant sein:

Man beachte auch den Screenshot auf Seite 3 auf der rechten Seite!