Beiträge von SirShagalot

Re: Re: Kleinkram Frage zwischendurch

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Also bei meinem V100 UMTS-Plus-Student, abgeschlossen im Dezember 05 steht das glaube ich schon die ganze Zeit so - erst wird die Fremdnetzoption berechnet, und unten bei den Gutschriften wird sie dann wieder zurückgebucht, ebenso wie die 7,50 € Rabatt da auftauchen...

Bin mir jetzt nicht sicher, wann genau umgestellt wurde, aber ganz am Anfang als die Studententarife bei VDF rauskamen, war eben das Fremdnetzpaket nicht inklusive. Die 7,50 € Rabatt werden wie du es beschreibst unten wieder abgezogen. Nur das mit der Fremdnetzoption ist halt jetzt neu (Vertrag ist von 7/2005) dazu gekommen.

Mich wundert nur, daß VDF neuerdings was "verschenkt" - ohne Benachrichtigung einfach so mal 5,-€ von jeder Rechnung abziehen ist ja doch eher untypisch. Zumal die es ja nicht müssen - der Vertrag wurde ja mit den "alten Konditionen" für 24 Monate geschlossen.

So wie ich das sehe, sieht es schlecht aus. Du hast ja bewusst den Garantieweg direkt an Sony gewählt, statt es über die Gewährleistung über den Händler abzuwickeln.

Hast du bei Sony vor dem verschicken angerufen? Viele größere Firmen nehmen "einfach hingeschickte" Ware nicht unbedingt an, da sie es meist nicht einfach zuordnen können. Normalerweise bekommt man von denen im Garantiefall eine e-mail mit den RMA Instructionen und ggf. einem Paketaufkleber. Bin mir jetzt nicht sicher wie das bei Sony ist.

So oder so hilft dir das jetzt alles nicht weiter und diese "monday morning quarterbacking" bzw. "backseat driving" hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter.

Ansprechpartner ist für dich im Moment ausschließlich DHL.

Wenn du die Sprache an deinem Handy vorübergehend auf Englisch umstellst (am besten merkst du dir die Menü Zahlenkombination um nachher die Sprache wieder zurückzustellen), solltest du das unten nach "SyncML Setup" problemlos selber hinkriegen können. Wichtig ist nur, daß du beim eingeben des Namens "Blue&Me" beim 6. Punkt auf Groß-/Kleinschreibung achtest.

Der beste Sparhinweis ist immer noch: möglichst nicht im Sommer fliegen! März/April/Mai sollte man durchaus auch deutlich billiger fliegen können.

Als nächstes solltest du halt mal schauen, ob es evtl. von anderen dt. Städten aus billiger ist - evtl. ist es trotz Bahnticket dort hin billiger. Gleiches gilt für Städte, die du mit nem Billigflieger in Europa gut erreichen könntest von deinem Flughafen aus (London, Barcelona, Rom, Paris, usw.) - evtl. gibt es ja billige Verbindungen von dort.

Oder du "bastelst" dir was eigenes... z. B. mit einem Aktionsticket von condor nach Orlando, dann mit http://www.jetblue.com weiter nach Burbank und den Rest mit dem Bus/Zug.

Kleinkram Frage zwischendurch

Da es fast unmöglich ist, folgendes per Suche zu finden, frage ich mal hier:

Bekannter hat nen "alten" V50 Student Vertrag - die Variante, bei der die Fremdnetzoption nicht inklusive war (5,-€ ). Seit der letzten Rechnung steht jetzt der "100% Rabatt auf Fremdnetzoption" auf der Rechnung und wurde anteilig verrechnet. Laut Hotline ist dies seit dem 10.10 im System so bei ihm vermerkt und bleibt auch so drin.

Natürlich will ich mich jetzt da nicht beschweren... ist das bei allen "alten" V50 Student Verträgen jetzt so gewollt oder eher "Einzelfall"?

Mit fester IP im selben Subnetz solltest du zumindest auf den Router zugreifen können.

Ein eingeschalteter MAC Filter könnte der Grund sein, warum du keine IP über DHCP bekommst. Leuchtet das Licht am Router, wenn du das Kabel dran hast? Geht's mit 10BaseT?