Beiträge von SirShagalot

Alternative Nummern ist ja wieder eine andere Baustelle - mir ging es (erstmal) um die Servicehotlines, die man als Kunde kostenlos oder günstig erreicht, wo dann ein Computer vor der Verbindung zum Bearbeiter einiges abfragt (was der Bearbeiter dann eh nochmal macht :rolleyes: ).

Konkret also die "Kurzwahl" von der Vodafone Hotline und anderen Mobilfunkanbietern, dessen Hotline mal als Vertragskunde (nicht online) umsonst erreicht.

Gleiches dann natürlich für die T-Com, T-Online, etc. 0800er Nummern.

Wenn ältere Threads "ausgegraben" werden...

Inzwischen ist das TT Forum ja ein richtiges "Archiv" zu allen möglichen Themen geworden - den Spruch "es gibt nichts, was es nicht bei TT schon mal gab" liest man ja auch öfter.

Wenn dann ältere Themen "ausgegraben" werden, vergessen manche vor dem Lesen, die Postingdaten zu checken, so daß man teilweise Postings liest, die schon recht alt sind, bevor man die neueren identifiziert hat. An sich kein großes Problem und passiert ja nicht sooo oft.

Trotzdem nur mal eine kleine prinzipielle Frage: wäre es überhaupt möglich, die Textformatierung basiert auf dem Alter des Postings zu ändern - also z. B. alle Postings, die älter als 1 Jahr sind, mit einem etwas dunkleren Grauton (bzw. Grautöne, wenn man die abwechselnden Farben behalten will), anderer/kleinerer Schriftart oder ähnlichem?

Hotline - wie am schnellsten einen "Menschen" dranbekommen?

Nachdem die Vodafone Hotline immer "undurchdringlicher" wird und das fast schon USA Ausmaße annimmt, habe ich mal eine Frage:

Gibt es sowas wie http://www.gethuman.com auch für dt. Hotlines? Also eine Liste der "Kurzwahl" wie man am schnellsten einen "menschlichen Ansprechpartner" an die Strippe bekommt - unabhängig von den Computeransagen ("drücken Sie die 1 für ... die 2 für ... die 3 für ...").

Falls nicht, wäre es evtl. mal ne Idee, ein paar gängige in einem Sammelthread zusammenzufassen - angefangen natürlich im Mobilfunk/Telekom Bereich?

Doppelkarte habe ich mir per e-mail zuschicken lassen und dann selber ausgedruckt. Ging sehr schnell - kann man wie gesagt vorher machen und man muss die Karte nicht benutzen. Geht auch noch Freitag nachmittags sowas. ;)

Falls der Wagen nicht angemeldet ist, sind Kurzzeitkennzeichen leicht zu bekommen - da dürfte dir das Autohaus auch helfen können. Manche bieten das auch als "Service" (zu erhöhtem Preis) an. Ist an sich kein Problem - am besten schaust du dich gleich mal beim Online Auftritt des Landratsamts/Zulassungsstelle von dem betreffenden Kreis des Autohauses nach Öffnungszeiten und Formalitäten.

Sollte an sich klappen. Siehe hier:

http://www.bmw.com/generic/de/…pdf/kompatible_handys.pdf

Bei bmw-treff.de habe ich afair mal gelesen, daß es bei einem V3i geklappt hat und bei einem anderen nicht.

Hast du evtl. das Teil von Vodafone (mit Branding)? Denen traue ich in dem Zusammenhang alles zu - gerade was die "Beschneidung" von BT Rechten angeht. Wäre interessant zu wissen, ob überhaupt jemand mit nem Vodafone V3i (FW Stand?) das Telefonbuch übertragen kann.

Hab über das gleiche Verhalten im übrigen auch schon bei BT FSE von anderen Herstellern bei VDF gebrandeten V3i gelesen bzw. ähnliche Probleme (keine automatische Kopplung).

Noch was zum lesen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1822409

Rechtschreibung hin oder her... bin da ja absolut eurer Meinung, aber ist denn wirklich "nen/ne" so schlimm? Ist das eurer Meinung nach wirklich auf dem gleichen "Level" wie seid/seit, wieder-/wider-, Haken/Hacken oder Maschiene/Maschine? Ich tippe gerne mal "nen" bzw. "ne" in Foren. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß das für mich im Sprachgebrauch relativ normal ist - zumindest hier in München.