Beiträge von SirShagalot

    Kenne die Maschine jetzt nicht, aber mir persönlich wären die 1200U/min evtl. zu wenig. Das gleiche Modell gibts ja auch als 1400 Variante - nennt sich WAE 28440 und ist nicht viel teurer (z. B. bei redcoon). Falls man einen Trockner hat (haben will), ist ne höhere Schleuderzahl in meinen Augen schon von Vorteil.


    Bei der Preisrecherche wäre es evtl. noch interessant zu wissen, wie die baugleiche Siemens Maschine (gibts ja i. d. R.) heißt - evtl. gibts die ja auch billig.


    Ich selber habe eine Siemens WXL1643 und bin hochzufrieden. Hatte die sehr günstig über einen Freund bekommen, der sich das gleiche Modell gekauft hatte.


    Mal bei warentest.de nach passenden Tests suchen kann natürlich auch nicht schaden. ;)

    Hat sich etwas an den Kontakten geändert? Sind neue hinzugekommen? Andere Sachen, die das Handy evtl. nicht verarbeiten kann?


    Geht es denn, wenn du die Kontakte komplett in einen neuen Kontaktordner verschiebst und dann nach und nach wieder zurückschiebst - also erst 1 Kontakt, dann 5 Kontakte, usw...? Evtl. kannst du das "Problem" auf einen "schlecht formatierten" Kontakt einschränken.

    Poste doch hier mal im Thread eine "Schrott e-mail" Adresse (GMX, Hotmail, Web.de, Gmail, etc.) in der Form


    blabla (at) gmx.de


    So hält sich der Spam etwas in Grenzen. So ein Schrottaccount ist für solche Zwecke sehr praktisch. So schickt dir Zoran evtl. sobald er das Posting sieht morgen (also heute) die Paketmarke. Spamfilter bei dir checken nicht vergessen. ;)

    Parkausweis ist in der Tat wieder ne andere Geschichte. Kenne ich aus München auch so, daß man Erstwohnsitz in einem der Parklizenzzonen haben muss. Das Auto selber muss dann nicht zwingend Münchner Kennzeichen haben (z. B. wenn am Zweitwohnsitz gemeldet), muss aber auf den Parkausweis Besitzer zugelassen sein. Hat man kein eigenes Auto kann man trotzdem einen Ausweis bekommen - z. B. für den Geschäftswagen. Andersrum geht nicht: hat man ein eigenes Auto bekommt man auch nur für den nen Ausweis.

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    2. angemeldet werden müßte das Auto dort, wo du dich mehr aufhältst, also eigentlich der Erstwohnsitz.

    Das kenne ich wiederum anders... prinzipiell kann man das Auto auch am Zweitwohnsitz anmelden - Meldebescheinigung mitnehmen, dann ist das kein Problem. Juristisch gibts da irgendwas mit "regelmäßiger Standort" (was auch immer das bedeuten soll) - kenne aber niemanden, der damit schon Probleme hatte. Warum auch.


    Die Versicherung nimmt i. d. R. die Regionalklasse von dem Zulassungsbezirk (Zweitwohnsitz hier) - kann aber u. U. die Regionalklasse von dem Erstwohnsitz abrechnen, wenn sie davon ausgehen kann, daß du hauptsächlich in der Gegend vom Erstwohnsitz unterwegs bist - dies wird aber m. W. nicht wirklich oft überprüft. So kann man sich ganz legal u. U. ein paar Euros bei der Versicherung sparen.


    P. S. @chung77: hattest du nicht mal versprochen, erst zu googlen, dann zu posten? ;):D

    Das war die Antwort... probier es aus... tut auch nicht weh.


    Der Thread, in dem die relevanten Infos stehen hat den Titel "Skype nun doch für Symbian".


    Aber heutzutage ist wohl jede Antwort, die nicht mit Schokosauce und Erdbeeren auf nem Silbertablett serviert wird nichtmal ein "Danke" wert. Der weiße Bär aus der Werbung kommt ja schließlich auch nicht zu dir nach Hause und wischt dir den Hintern ab - das musst du schon selber machen. Und wenn man es nicht mal schafft, "Skype Symbian" bei Google einzutippen, dann frage ich mich echt, ob das dann wohl auch die Kunden von Spracherkennungssoftware sind, da sie wohl auch zu faul zum tippen sein dürften.


    P. S.

    Zitat

    Original geschrieben von MacJack11
    ...ja, gibts
    ...nein, gibts nicht

    Die Antwort ist c) - Steht näher in besagtem Thread.


    P. P. S. Wenn dir langweilig ist, solltest du bei Gelegenheit mal die Forenregeln lesen: Stichwort "Firmware Updates, die man selber machen will" und "Torrent". [small]Silbertablett: beides hier nicht gestattet, wie du ja dank deiner Anmeldung hier weisst[/small]

    Turnschuhe würde ich wirklich nur bedingt empfehlen, wenn ich ehrlich bin. Die glänzen nicht wirklich durch ein stabiles Fußbett und eine zu starke Dämpfung ist dann auch eher kontraproduktiv.


    Ideal wären natürlich sehr gut eingelaufene Touren- oder Wanderstiefel. Natürlich für Indoor nicht so der Hit.


    Google mal nach "Schuhe Stehberuf" und schau dir mal die Tipps zu Einlagen, Fußbett, etc. an.


    Bekannte von mir schwören auf "Timberland" (ggf. mit Einlagen) - desto älter, desto besser.