Beiträge von SirShagalot

    Die Kündigungsfrist von deiner T-Online dsl flat (für DSL1000) hängt davon ab, ob du es in einem "Paket" geholt hast, oder einzeln. Frag da am besten nochmal nach - ansonsten würde ich sagen, daß du am einfachsten deinen T-Online Tarif auf "by call" umstellst (geht über die Hotline), geht schneller als kündigen, du behälst die T-Online Adresse und bekommst anteilig Geld zurück, welches du für die Flat in dem Monat nicht "benutzt" hast. ;)


    T-DSL auf 6000 umstellen tust du dann Online bei T-Com. Die Congster "Summerflat" kostet 6,99€ und ist eine "echte Flat" ohne Einschränkungen bis DSL6000. ;)

    Vielleicht ne blöde Frage: steht eigentlich irgendwo auf der Congster Website explizit, daß man mit der "SpecialFlat" auch DSL6000 nutzen kann? Bei Tarifen ist ja nur die "CongsterFlat" zu finden.


    BTW: da es evtl. überlesen wurde - bei Buchung der "SummerFlat" kann man scheinbar die Freundschaftswerbung in Anspruch nehmen (im Gegensatz zu der damaligen Buchung der "SpecialFlat") - also per Eingabe der e-mail Adresse eines Congster Bestandskunden gibt es 10,-€ für den Neukunden und 10,-€ für den "Werber" in Form eines Gutscheines - dieser wird per e-mail verschickt, sobald der Neukunde das erste mal Online geht.


    Wer also mit dem Gedanken spielt, die "SummerFlat" zu bestellen, kann sich ja noch jemanden zum "werben" suchen - dürften ja genug Leute hier im Thread zu finden sein. ;)

    Was für ein Ton war denn bei der .avi dabei? Am einfachsten mit VirtualDub auslesen, über File -> File Information. Wenn beim Ton "Unknown (Tag 2000)" steht, ist es .ac3, wenn .mp3 wäre es noch interessant, ob VBR oder CBR.


    Ich würde TMPGEnc nochmal testen (mit nem kleinen Ausschnitt - also über Source Range eingeschränkt, damit es nicht so lange dauert) und falls immer noch kein Ton ist folgendes machen:


    Ton mit Virtualdub extrahieren - Videodatei in VD laden. Mit Save .wav den Ton extrahieren (beim abspeichern am besten den Dateinamen incl. Endung in Anführungsstriche setzen - z.B. "film audio CD1.ac3" oder "film audio CD1.mp3"). Danach bei video auf "direct stream copy", bei audio auf "no audio". Dann die Videodatei ohne Ton so mit File -> Save .avi abspeichern.


    Jetzt die Audiodatei mit BeSweet GUI in .mp2 wandeln. Dabei am besten gleich auf 44100Hz runtersampeln (Häkchen setzen).


    Danach die Videodatei ohne Ton und die .mp2 Ton Datei in TMPGEnc seperat laden und nochmal durchlaufen lassen. ;)

    Wenn du auf die 108Mbit wert legst, kommst du um den Fritz Stick wohl nicht rum. Weiß jetzt auch nicht, welcher Chipsatz in den AVM Geräten drin ist, so daß ich auch nicht nach alternativen 108 Sticks schauen kann. Ist wie gesagt m.W. nur ein "quasi-Standard", so daß da wirklich nicht jeder mit 108 geht (dann halt nur mit 54). Die Übertragungsraten sind ja maximal - abhängig von Entfernung, Link Qualität, usw.


    Der Preis ist okay - zumal der Stick ja auch WPA(II) unterstützt. Kannst dich ja noch alternativ nach "normalen" 802.11g Sticks umsehen, die WPA unterstützen und dann den Preisunterschied abwägen. ;)

    Im Prinzip ist es egal, welchen du nimmst. Mit jedem beliebigen 802.11g Stick kannst du bei der Übertragung bis zu 54Mbit erreichen. Mit einem 802.11b Stick gehen nur max. 11Mbit. Mit dem teuren Fritz Stick geht wohl auch der "Turbo Modus" von 802.11g also doppelte Geschwindigkeit. Hier kannst du nicht jeden Stick mit "Turbo" nehmen (z.B. von ebay), da das nur ein quasi-Standard ist. Wenn du wirklich nur surfen willst und nie größere Dateien über den Router hin und her schiebst, ist es egal und der 802.11b dürfte reichen (durchschnittlich 5-6 MBit), außer du hast natürlich DSL6000 - dann könnte es bei einer ungünstigen Konstellation knapp werden.


    Achte darauf, daß der Stick, den du nehmen willst, WPA kann! Viele können "nur" WEP und das ist nicht so der Hit. Das sollte die Auswahl schon erheblich einschränken.


    €dit: grad gesehen, daß du DSL6000 haben willst - also würde ich von 802.11b abraten.

    Bei der Bluetooth Qualification Website wurde ein Gerät von "Purple Labs" mit der Bezeichnung G402i gelistet.


    Scheint so, als hat da Grundig den Entwicklungsteil nach Frankreich abgegeben soweit ich das sehen kann.


    Hier mal ein netter Link dazu:


    http://www.purplelabs.com/en/plateforms/embodiments.html


    Das G402i dürfte für ein low-budget i-Mode Modell ganz nett sein - die Ähnlichkeit zum D500 ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. ;)