ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Ich nehm dich beim Wort...
SCNR ![]()
Zitat
Warst du nicht der jenige der zuerst folgendes gesagt hat :
Ich zitiere : "Was hast du denn für ein Ende erwartet? Hast du das Buch von H.G. Wells gelesen oder das Radiohörspiel mal gelesen oder zumindest die "klassische Verfilmung" mal gesehen? Gerade von der klassischen Verfilmung wollte Spielberg sich glaube ich nicht zu weit entfernen, weshalb wohl diverse Teile etwas "seltsam" wirken könnten aus heutiger Sicht. Gleiches gilt wohl für die Geschichte... ein heutiger Author hätte das wohl anders geschrieben, aber das Buch ist ja schließlich schon älter." Zitat Ende.
Wer hat nochmal angefangen ?
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich beim besten Willen nicht, was genau du mir damit sagen willst. Ist nicht böse gemeint, aber die Argumentation erschließt sich mir einfach nicht. Was soll denn die unbelegbare Behauptung sein in dem von dir falsch zitierten Teil aus meinem Posting? Ich hab dich doch nur gefragt (gemeinhin kennzeichnet ein '?' eine Frage), ob du das Buch, den alten Film oder das Hörspiel kennst? Zugegeben, es war eine rhetorische Frage, aber dennoch keine unbelegbare Behauptung.
Zitat
Das rate ich dir immer noch...
Schön aus dem Zusammenhang gerissen... so sieht das ganze wirklich nur nach nem virtuellen Schwanzvergleich aus. Ganz Groß. ![]()
ZitatWTF ?
Er kann englisch! Sicher, daß du nicht gebührtiger Amerikaner bist?
Zitat
Ist man also nur "Film-Kenner" und Cineast wenn man ins Kino geht ? Und das IMMER ? Fernsehen, DVDs, etc. alles unwürdige Medien um sich einen Film anzusehen ?
Siehst du, obwohl du nicht in der Lage bist, rhetorische Fragen zu erkennen, wendest du die doch schon wunderbar selber an. Sarkasmus erklär ich dir dann bei der nächsten Gelegenheit.
Zitat
U.a. ein Grund warum Sony die PSP verkauft - weil Leute auf Ihr Filme gucken sollen ...
Man könnte meinen, du hättest mal wieder eine Behauptung in die Welt gesetzt. Es mag ja u.U. auch Leute geben, die ein Handy kaufen, um Filme anzugucken... ist natürlich deren Entscheidung, die ich respektiere. Es gibt aber Filme, die man einfach im Kino sehen muss (falls es dir schwer fällt, zwischen den Zeilen zu lesen: dies heißt gleichzeitig, daß es auch Filme gibt, bei denen das kein Muss ist). Typisches Beispiel sind die guten alten Star Wars Filme... die gehören einfach auf die gute alte Leinwand projeziert. Wers mag, kann es ruhig daheim ansehen, nur wird der nie das gleiche (vorsicht, gleich benutz ich wieder dieses komische Wort) "Erlebnis" haben wie der Kinogänger.
ZitatWeil das bis jetzt nicht gemacht worden ist - und das zu einem Film, der am selben Tag in die Kinos gekommen ist, sich einfach gehört...
Dafür, daß du scheinbar denkst, die Regeln für diesen Thread erfunden, durchgeführt und kontrollieren zu dürfen, kennst dich hier aber schlecht aus. Und bevor du dir jetzt die Mühe machen musst, den Thread doch tatsächlich zu lesen, erläutere ich das mal mit nem Beispiel. Gleich am Anfang wird angeregt über "SAW" diskutiert, den jemand in der "Sneak" (falls du nicht weißt, was das ist: man geht ins Kino, zahlt, um sich im Kino einen Film anzusehen, vonbei dem man vorher nicht weiß, welcher es sein wird. Dieser Film wird dann allerdings in der "Sneak" schon vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Dreimal darfst du raten, was bei der Sneak im Vordergrund steht: Kino oder Film?) gesehen hat. Hier hat also jemand gespoilert, bevor der Film in die Kinos kam! Und das in einem Mobilfunkforum! Blasphemie! Jehova! Nokia!...
Zitat
Weil die meisten Leser (als auch ich) dann erwarten, das der Poster seine Meinung zum Film kundtut wie es übrigens in der letzten Hälfte des Threads durchgehend von diversen Leuten praktiziert worden ist...
Du kannst das mit den Behauptungen einfach nicht lassen, oder?
ZitatWorin liegt der Sinn, wenn ich wissen will, ob der Film gut ist oder nicht, wenn ich mir die zugehörige Meinung nicht durchlese ?
Ich dachte dafür reicht dieses seltsame Punktesystem aus. Du schreibst doch selber den Titel und die "Punkte" in fetter Schrift... sollte also dem geübten Leser nicht all zu schwer fallen, den mittleren Teil zu überspringen. Tragisch finde ich nur, daß du deinen Aussagen nach zu urteilen, zuviel von der Meinung anderer Leute abhängig machst. Schade.
Zitat[...]ein wirklicher Cineast bildet sich seine eigene Meinung - nicht wahr ?
Keine Ahnung... ich frag mal, wenn ich einen treffe. Ich selber finde es allerdings ganz gut, wenn sich Leute bei Filmen ihre eigene Meinung bilden - du nicht?
Zitat
Kannst du mir sagen in welchem Zusammenhang du das jetzt erwähnst ?
Wollte meiner Argumentation, dies wäre ein Handyforum nur nochmal Nachdruck verleihen.
ZitatEs geht hier nicht darum, nur "hochwertiges" an Filmen zu erwähnen, sondern die Meinung verschiedener Personen zu verschieden Filmen den Lesern mitzuteilen... Das wurde in den letzten Wochen so durchgeführt...
Du kannst es nicht lassen, dich hier als "Threadpolizei" aufzuführen, oder? Noch sind deine Balken blau und nicht rot... Abgesehen davon hat me too. doch genau das gemacht, oder? Er hat sich mitgeteilt... in meinen Augen durchaus im Stil dieses Threads.
ZitatDu nimmst dir also die Frechheit heraus, mich zu charakterisieren und meine Verhaltensweisen hier festzulegen - wie stützt du deine These ?
Den DivX Player und deine 3Mbit Flatrate hast du ja sogar in diesem Thread schon erwähnt, bin zwar nicht Sherlock Holmes, aber ich hab einfach mal frech 1+1 zusammengezählt. Wo du allerdings Recht hast: ich kann natürlich nicht für me too. sprechen - keine Ahnung, ob du ihm jetzt leid tust... Sorry, für diese dreiste Behauptung.
ZitatManche Menschen hören schlecht, andere haben anscheinend Defizite beim Lesen, wiederum andere haben einen niedrigen IQ - und manche verbinden alles in einer Person. . .
Wenn mich nicht alles täuscht, war das der intelligenteste Satz, den ich von dir innerhalb dieser Diskussion gelesen habe. Ist doch ein schöner Abschluss, wie ich finde. Und bevor die Diskussion nicht mehr aufhört, schlage ich einfach vor, daß ich mich jetzt von diesem - deinen ach so geliebten Thread - einfach in naher Zukunft fern halte. Dann kannst hier weiter probieren, deine Pseudoregeln durchzusetzen und du bist mich alten Quälgeist los. ![]()

