Beiträge von SirShagalot

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom


    Ich nehm dich beim Wort...


    SCNR ;)


    Zitat


    Warst du nicht der jenige der zuerst folgendes gesagt hat :


    Ich zitiere : "Was hast du denn für ein Ende erwartet? Hast du das Buch von H.G. Wells gelesen oder das Radiohörspiel mal gelesen oder zumindest die "klassische Verfilmung" mal gesehen? Gerade von der klassischen Verfilmung wollte Spielberg sich glaube ich nicht zu weit entfernen, weshalb wohl diverse Teile etwas "seltsam" wirken könnten aus heutiger Sicht. Gleiches gilt wohl für die Geschichte... ein heutiger Author hätte das wohl anders geschrieben, aber das Buch ist ja schließlich schon älter." Zitat Ende.


    Wer hat nochmal angefangen ? :rolleyes:

    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich beim besten Willen nicht, was genau du mir damit sagen willst. Ist nicht böse gemeint, aber die Argumentation erschließt sich mir einfach nicht. Was soll denn die unbelegbare Behauptung sein in dem von dir falsch zitierten Teil aus meinem Posting? Ich hab dich doch nur gefragt (gemeinhin kennzeichnet ein '?' eine Frage), ob du das Buch, den alten Film oder das Hörspiel kennst? Zugegeben, es war eine rhetorische Frage, aber dennoch keine unbelegbare Behauptung.


    Zitat


    Das rate ich dir immer noch...

    Schön aus dem Zusammenhang gerissen... so sieht das ganze wirklich nur nach nem virtuellen Schwanzvergleich aus. Ganz Groß. :rolleyes:

    Zitat

    WTF ?

    Er kann englisch! Sicher, daß du nicht gebührtiger Amerikaner bist?

    Zitat


    Ist man also nur "Film-Kenner" und Cineast wenn man ins Kino geht ? Und das IMMER ? Fernsehen, DVDs, etc. alles unwürdige Medien um sich einen Film anzusehen ?

    Siehst du, obwohl du nicht in der Lage bist, rhetorische Fragen zu erkennen, wendest du die doch schon wunderbar selber an. Sarkasmus erklär ich dir dann bei der nächsten Gelegenheit.

    Zitat


    U.a. ein Grund warum Sony die PSP verkauft - weil Leute auf Ihr Filme gucken sollen ...

    Man könnte meinen, du hättest mal wieder eine Behauptung in die Welt gesetzt. Es mag ja u.U. auch Leute geben, die ein Handy kaufen, um Filme anzugucken... ist natürlich deren Entscheidung, die ich respektiere. Es gibt aber Filme, die man einfach im Kino sehen muss (falls es dir schwer fällt, zwischen den Zeilen zu lesen: dies heißt gleichzeitig, daß es auch Filme gibt, bei denen das kein Muss ist). Typisches Beispiel sind die guten alten Star Wars Filme... die gehören einfach auf die gute alte Leinwand projeziert. Wers mag, kann es ruhig daheim ansehen, nur wird der nie das gleiche (vorsicht, gleich benutz ich wieder dieses komische Wort) "Erlebnis" haben wie der Kinogänger.

    Zitat

    Weil das bis jetzt nicht gemacht worden ist - und das zu einem Film, der am selben Tag in die Kinos gekommen ist, sich einfach gehört...

    Dafür, daß du scheinbar denkst, die Regeln für diesen Thread erfunden, durchgeführt und kontrollieren zu dürfen, kennst dich hier aber schlecht aus. Und bevor du dir jetzt die Mühe machen musst, den Thread doch tatsächlich zu lesen, erläutere ich das mal mit nem Beispiel. Gleich am Anfang wird angeregt über "SAW" diskutiert, den jemand in der "Sneak" (falls du nicht weißt, was das ist: man geht ins Kino, zahlt, um sich im Kino einen Film anzusehen, vonbei dem man vorher nicht weiß, welcher es sein wird. Dieser Film wird dann allerdings in der "Sneak" schon vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Dreimal darfst du raten, was bei der Sneak im Vordergrund steht: Kino oder Film?) gesehen hat. Hier hat also jemand gespoilert, bevor der Film in die Kinos kam! Und das in einem Mobilfunkforum! Blasphemie! Jehova! Nokia!...



    Zitat


    Weil die meisten Leser (als auch ich) dann erwarten, das der Poster seine Meinung zum Film kundtut wie es übrigens in der letzten Hälfte des Threads durchgehend von diversen Leuten praktiziert worden ist...

    Du kannst das mit den Behauptungen einfach nicht lassen, oder?

    Zitat

    Worin liegt der Sinn, wenn ich wissen will, ob der Film gut ist oder nicht, wenn ich mir die zugehörige Meinung nicht durchlese ? :rolleyes:

    Ich dachte dafür reicht dieses seltsame Punktesystem aus. Du schreibst doch selber den Titel und die "Punkte" in fetter Schrift... sollte also dem geübten Leser nicht all zu schwer fallen, den mittleren Teil zu überspringen. Tragisch finde ich nur, daß du deinen Aussagen nach zu urteilen, zuviel von der Meinung anderer Leute abhängig machst. Schade.


    Zitat

    [...]ein wirklicher Cineast bildet sich seine eigene Meinung - nicht wahr ?

    Keine Ahnung... ich frag mal, wenn ich einen treffe. Ich selber finde es allerdings ganz gut, wenn sich Leute bei Filmen ihre eigene Meinung bilden - du nicht?

    Zitat


    Kannst du mir sagen in welchem Zusammenhang du das jetzt erwähnst ?

    Wollte meiner Argumentation, dies wäre ein Handyforum nur nochmal Nachdruck verleihen.

    Zitat

    Es geht hier nicht darum, nur "hochwertiges" an Filmen zu erwähnen, sondern die Meinung verschiedener Personen zu verschieden Filmen den Lesern mitzuteilen... Das wurde in den letzten Wochen so durchgeführt...

    Du kannst es nicht lassen, dich hier als "Threadpolizei" aufzuführen, oder? Noch sind deine Balken blau und nicht rot... Abgesehen davon hat me too. doch genau das gemacht, oder? Er hat sich mitgeteilt... in meinen Augen durchaus im Stil dieses Threads.


    Zitat

    Du nimmst dir also die Frechheit heraus, mich zu charakterisieren und meine Verhaltensweisen hier festzulegen - wie stützt du deine These ?

    Den DivX Player und deine 3Mbit Flatrate hast du ja sogar in diesem Thread schon erwähnt, bin zwar nicht Sherlock Holmes, aber ich hab einfach mal frech 1+1 zusammengezählt. Wo du allerdings Recht hast: ich kann natürlich nicht für me too. sprechen - keine Ahnung, ob du ihm jetzt leid tust... Sorry, für diese dreiste Behauptung.


    Zitat

    Manche Menschen hören schlecht, andere haben anscheinend Defizite beim Lesen, wiederum andere haben einen niedrigen IQ - und manche verbinden alles in einer Person. . .

    Wenn mich nicht alles täuscht, war das der intelligenteste Satz, den ich von dir innerhalb dieser Diskussion gelesen habe. Ist doch ein schöner Abschluss, wie ich finde. Und bevor die Diskussion nicht mehr aufhört, schlage ich einfach vor, daß ich mich jetzt von diesem - deinen ach so geliebten Thread - einfach in naher Zukunft fern halte. Dann kannst hier weiter probieren, deine Pseudoregeln durchzusetzen und du bist mich alten Quälgeist los. ;)

    Re: Kategorie: Windows mobile


    Zitat

    Original geschrieben von xcommunica
    [...]Wenn jemand mal Windows mobile spezifische Fragen hat geht er in diesem Forum verloren, dadurch das die meisten Windows mobile Geräte von Herstellern sind, welche keinen eigenen Platz hier im Forum haben. [...]

    Was meinst du, mit welchen Argumenten die Befürworter eines eigenen Symbian / Series 60 Forum hier schon argumentiert haben? Such mal hier im A/K ein wenig rum, da kannst du es garantiert in einigen Threads nachlesen. ;)


    Gerade speziell für die MS Smartphones wurde hier schon angeregt diskutiert:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1104763#post1104763


    Hier noch ein paar ander ähnliche Threads:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1143712#post1143712
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=698228#post698228


    Abgesehen davon, daß ich dezent darauf hinweisen wollte, daß man durchaus auch im A/K davon ausgehen kann, daß man nicht der erste war mit der Idee und deshalb vor dem erstellen erstmal suchen könnte, will ich nur vermeiden, daß sich die ganze Diskussion wiederholt. Ich finde die Argumentation in den anderen Threads - und so ziemlich jeden Thread hier im A/K, der anregt, neue Unterforen einzurichten - durchaus nachvollziehbar. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Damit beweist jemand,Lamer Tools zu kennen :D

    Das müsste dann doch "korrekt" geschrieben Toolz heißen, oder? Nur weil ich weiß, was ein ed2k Link ist, hast du mich gleich "überführt"? :D

    Zitat


    Also bitte,nen mir mal nen normalen Menschen der sich ausm Esel nen Film lädt?

    Was würde das beweisen, wenn ich dir "normale Menschen" nenne, die das tun? Krasse Torrent Toolz sind natürlich besser, um schlechte Filmkopien zu ziehen...

    Zitat


    So hohl kann man doch gar nicht sein :D

    Stimmt, wenn du den richtigen meinst. If you want to talk the talk you gotta walk the walk. ;)


    Die "Diskussion" ging im übrigen darum, warum er sich so aufregt, nur weil er der Meinung ist, me too. hätte einen Spoiler geschrieben... ich fand das halt nicht - ist ja nicht so, als hätte er das Ende von "Sixth Sense" verraten. Die Hobbysauger Sachen sind da nur nebenbei erwähnt worden - verstehe also nicht, was du uns jetzt mit deinem qualifiziertem Beitrag sagen willst.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und du als gebührtiger Amerikaner, der schon immer in den US of A gelebt hat und alle 300 millionen Amerikaner persönlich kennt, hat natürlich eher das recht diese Aussage zu verneinen...


    Erst denken, dann posten - thanx

    Wer hat denn hier angefangen unbelegbare Behauptungen in die Welt zu setzen? Oder kannst du deine Aussage mit den 5,9 Milliarden Menschen etwa belegen? Und warum maßt du dir an, zu glauben, ich wäre kein gebührtiger US-Amerikaner oder daß ich dort nie gelebt hätte?


    Und da rätst du mir, ich solle erst denken, bevor ich was schreibe? :D

    Zitat

    WO und WIE ich einen Film sehe ist doch, mit verlaub, einfach Scheissegal... Spannung entsteht IMMER wenn welche vorhanden ist... Oder hörst du Musik auch nur Live ? :rolleyes:

    Da outet sich aber einer als richtiger Filmkenner und Cineast. Von mir aus kannst du dir den Film ruhig auf deinem Handy im .3gp Format oder auf ner PSP anschauen - ist nicht mein Problem.

    Zitat

    Es geht in dem Thread darum Filme zu bewerten - und nichts zu verraten. Den Handlungsstrang kann man sicher grob ansprechen (mache ich selber manchmal auch) - aber einen teil der Spannung zu nehmen ist einfach nicht fair...

    Seit wann bestimmst du, um was es in diesem Thread geht? Steht dein Name drauf? Bist du hier der "Kino-Thread-Regel-Gott"? Lies dir mal den Thread von Anfang an durch... wo hast du da bitte bestimmt, daß hier gar keine Spoiler geschrieben werden sollen? Dieser Thread ist im "Geplauder" in einem "Mobilfunkforum" (Film Boards gibt es genug), da muß man mit kleinen Spoilern rechnen! Ich hab mich ja selber auch schonmal in diesem Thread stark gemacht, nicht zuviel zu spoilern, aber halte mich jetzt eigentlich nur noch daran, was me too. ja schon formuliert hat: lese ich einen Titel von nem Film, der mich interessiert und den ich noch nie gesehen habe, dann überspringe ich halt den Rest - wo ist das Problem? Der Titel steht ja i.d.R. am Anfang. Ich lese hier schon öfter ganz gerne mit, da man auch "normalere" Meinungen zu Filmen lesen kann - deine "Rezensionen" überfliege ich eh meist nur, da sie mich nicht interessieren.

    Zitat

    Es ist kein grosser Aufwand Spoiler wegzulassen... Me too's Frage hätte sich vielleicht erledigt, wenn er sich den Film ein 2tes Mal angesehen hätte...

    Mag sein, aber wir sind hier wie gesagt in einem "Mobilfunkforum" und nicht im "Cineasten-Oberchecker-Forum", wo nur Fellini, Kurosawa, Antonioni und Jodorowsky - Filme besprochen werden. :rolleyes:

    Zitat

    Ähh, tschuldigung, natürlich ERLEBT hätte... ;)

    Wär mir ja egal, wenn ich nicht an Leute wie dich denken müsste, die sich alles im Netz herunterladen, wenn ich das nächste mal an der Kinokasse stehe... ich denke, me too. tut es auch unendlich leid, daß er dir das Geld für den Kinobesuch den Wahnsinnsaufwand den frisch heruntergeladenen TC in den DivX Player zu schmeissen evtl. versaut haben könnte... :rolleyes:


    Und was soll eigentlich das ständige SCHREIEN? Willst du damit etwa den nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt deiner Aussagen steigern?




    In diesem Sinne... heul halt! :D


    Für mich war es das jetzt. ;)

    Interessante Kurzzusammenfassung... ;)


    Das Transonic Gerät ist in der Tat etwas langsam - merkt man vor allem, wenn man durchs Menü geht, Einstellungen ändert oder Adressen eingibt. Ist aber Gewöhnungssache, schätze ich. Beim Navigieren selber merkt man davon allerdings nichts. Da fällt dann natürlich auch nicht auf, wie schnell die SD Karte ist, die man benutzt.


    Grenzüberschreitendes Navigieren geht bei MN5/Europa nur, wenn man tatsächlich eine der Europa Karten auf einer SD hat. Die Europa A-C Karten passen auf eine 1GB SD Karte. Die Europa Karte komplett hat wie gesagt 1,3GB. Theoretisch passt "Osteuropa und Österreich", "Die Alpen" und die Deutschland Karte auf eine 512MB SD Karte, aber man kann nicht z.B. von München nach Prag direkt navigieren, sondern müsste an der Grenze umschalten. So gesehen ist man wohl mit einer 1GB Karte am besten dran - außer man hat Lust, sich eine überteuerte 2GB Karte zu besorgen; dann wiederum dürfte man allerdings auch das Geld für ein schnelleres Navi haben.


    Bin auf den Direkt Praxisvergleich gespannt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    hast ja Recht, ich sollte mich wieder ein bisschen unter meinen Bürotisch legen, hab heute den ganzen Tag nur son Mist geschrieben...

    Erinnert mich an eine Seinfeld Episode ("The Nap") :D



    SCNR :D


    Am Samstag geht es ja los, also dachte ich mir, starten wir doch mal nen neuen Thread. ;)


    Erstmal etwas unerfreuliche Publicity in dem Zusammenhang: Emig hinter Gittern


    Mehr dazu über die Google News Suche.


    Offizielle Tour Seite


    Was erwartet ihr von der diesjährigen Tour? Wird es wieder so aussehen



    oder glaubt ihr, daß das T-Mobile Team um Ulle, Winokurow, Klöden und Guerini eine Chance gegen Discovery Channel hat? Oder ist sogar Ivan Basso mit Julich und Sastre als Helfern der lachende Dritte? Werden wir dieses Jahr mehr von Iban Mayo sehen? Was ist mit Euskatel (Gonzalez, Zubeldia) - bei der Tour de Suisse war ja Gonzalez in guter Form. Oder hilft Jaksche gar dem Roberto Heras zu einer guten Platzierung. Botero hat ja Armstrong schonmal im Zeitfahren besiegt und hat mit Floyd Landis nen ehemaligen Armstrong Weggefährten im Gepäck. [small]frei nach der Bildergalerie auf der zdf seite[/small]


    Ich persönlich glaube nicht, daß es sonderlich spannend wird - im Endeffekt. Aber die Tour hat ja immer soviele kleine Geschichten zu erzählen und auf diese freue ich mich schon. ;)