Beiträge von SirShagalot

Nein. Hast dir ja die Frage schon selber beantwortet, quasi. Die Seriennummer von der anderen XP Lizenz ist ja schonmal aktiviert worden und geht deshalb nicht für andere Rechner... kannst dir also denken, was MS davon hält, dieselbe XP Lizenz auf anderen Rechnern zu installieren.

Besorg dir lieber ne legale XP Version mit "frischer" Seriennummer, dann gibt es auch keinen Stress mehr. Im Prinzip gibt es natürlich "Patches", die die Aktivierung "umgehen", bzw. dem System eine Aktivierung "vorgaukeln", aber davon würde ich die Finger lassen. Hab das mal Übergangsweise benutzen müssen, da ich im Ausland war, es meinen Rechner zerschossen hatte und ich keine Möglichkeit hatte, an meine Seriennummer ranzukommen (Kurzfassung der Geschichte). Hab es dann ne Weile vergessen, da dank des Tools auch keine "richtige Aktivierung" mehr möglich war, nachdem ich wieder zu Hause war und ich zu faul für eine Neuinstallation war. Ein paar XP Updates später hatte ich dann den Salat, als sich unbemerkt der 30 Tage Counter wieder eingeschaltet hatte (den ich dank Patch nicht sehen konnte :rolleyes: ) und ich plötzlich aus meinem Rechner ausgesperrt war, da sich der Rechner in einer "Aktivierungsschleife" festgehangen hatte - eine richtige Aktivierung war nicht möglich, da der Rechner dies wohl nicht speichern bzw. verarbeiten konnte dank Patch. Ich kam zum Glück noch über den abgesicherten Modus rein, so daß ich noch die wichtigsten Daten auf der Partition retten konnte.

Ich rate also DRINGENST davon ab, sich "alternative" Möglichkeiten zu überlegen - das lohnt sich nicht! Verständlicherweise hat deshalb das Thema hier bei TT auch nichts verloren. ;)

Wie gesagt: besorg dir ne legale offizielle XP Version (gibt es ja schon sehr günstig bei bekannten Quellen) und benutz die Seriennummer von der für die Aktivierung!

Schau dich doch mal in den Blödelmärkten genau um! Stell dich mal vor die günstigsten Drucker und dreht dich dann mal ein mal im Kreis - ich könnte wetten, daß irgendwo in Sichtweite ein Stand von einer überteuerten Marke mit USB Kabeln ist, die zu Mondpreisen (2,-€ reichen da nicht) angeboten werden. Irgendwo weiter hinten im Markt findet man dann wenn man Glück hat noch ein paar USB Kabel von anderen Herstellern, die zwar immer noch teuer, aber nicht zu utopischen Preisen angeboten werden. Gerade beim Zubehör sind diese Märkte eine absolute Apotheke.

Anderes Beispiel: ich hab ein 4pin-6pin Firewire Kabel gebraucht. Vorne bei den Digicams hatten die ein paar von HAMA, welches für unfassbare 19,99€ verkauft wurde! Dies lag natürlich auch in der Nähe der Sony Vaio Laptops (die ja immer mit diesem 4pin "i.Link" Firewire Anschluss glänzen). Im dunklen Eck der PC Komponenten gab es dann noch ein Noname Produkt, welches mit 9,99€ immer noch utopisch teuer war.

Von Speicherkarten, die direkt hinter den Digicams ausgestellt sind, fang ich schonmal gar nicht an. Handy zubehör Preise dürften klar sein...

In den USA ist das mit den Drucker-USB Kabeln sogar noch schlimmer... da kostet der Drucker z.T. 15-20$ und das Kabel 15$... und die Leute kaufen es, weil sie zu blöd sind zu checken, daß man nicht das Kabel, welches bei den Druckern hängt nehmen muss.

Wenn dann natürlich ein ganzes Godfather Theme incl. Ringtone und Godfather Icons! ;)

Schöner Testbericht, schönes Gerät, schönes interessantes Gesicht bei deinem special Theme. :D *duckundweg*

Was mich noch interessieren würde (Frage ist wohl eher an John gerichtet): wie gut harmoniert das gute Stück mit der 616?

Mir war früher auch nicht unbedingt klar, daß es 2 verschiedene gibt - bis ich dann beide in meinen Besitz hatte! :D

Wie gesagt, die Wayfarer II ist die "gängige" Version, die es auch in etlichen Neuauflagen überall zu kaufen gibt. Erkennt man an den relativ runden größeren Gläsern und an dem silbernen "Ray Ban" Schriftzug ganz vorne am Bügel. Die "alte old school" Wayfarer hat schmalere Gläser (mehr "elliptisch", nicht so rund) und statt dem "Ray Ban" Schriftzug ist die gleiche silberne Raute an dem Bügel vorne, die man auch vorne auf der Brille außen an den Gläsern sieht. Mir persönlich gefällt die schmalere besser, da sie besser zu meinem Gesicht passt.

Hab hier mal 2 Seiten zum direkten Vergleich:

Wayfarer
    Wayfarer II

Der Klappmechanismus hält erstaunlich gut. Ist zwar nach heutigen Maßstäben extrem leichtgängig, aber er hält. Und das charakteristische "Klacken" des Plastiks wenn man sie schwungvoll zusammenklappt gehört dazu. ;)

Maersk Air

MUC - CPH und zurück

Was soll ich sagen... es war relativ günstig. Die Maschinen sind nicht mehr die neuesten. Zum Boarding sollte man tatsächlich relativ pünktlich da sein. Ich kam 12 Min. vor der Abflugzeit und war der letzte Passagier, der geboardet hat! Sitzanordnung ist 3-3 und nach 3 Kategorien geordnet: S-M-L. Aufpreis um sich von S zu M setzen zu können ist 25$ ca. S ist schon verdammt eng! Ich würde vom Gefühl sogar sagen, daß es enger als Easyjet ist. Damit meine ich nicht die Breite sondern primär die Beinfreiheit! Wer mit Maersk fliegen will, sollte sich auf jeden Fall einen Gangplatz sichern. Ich bin nicht soo groß (1,82m), aber angenehm war es nicht unbedingt. Zum Hinsetzen und wieder aufstehen muß man sich schon ein wenig verrenken. Tee und Kaffee ist umsonst, für den Rest zaht man. Ist ja auch egal bei 80min Flug. Werde das nächste mal wohl trotzdem ein wenig länger überlegen, ob ich nicht doch meine Flugmeilen für das SAS Ticket raushaue...

Fazit: Billigflieger, sonst nichts.

Günstig ist so ne Sache... die Teile sind ja relativ wertstabil bzw. inzwischen wg. Kultstatus überteuert - was willst du denn zahlen? Ich hab meine Wayfarer I vor ca. 10 Jahren in den USA gekauft - für ca. 50$ (damals noch teure Dollar). Die gibt es m.E. in 2 Ausführungen - eine breitere mit "Ray Ban" Schriftzug auf dem Bügel und eine schmalere mit dem gleichen silbernen "Rautensymbol" welches auch vorne am Rand ist auf dem Bügel. Erstere nennt sich glaube ich Wayfarer II. Die Wayfarer I dürfte schwieriger her zu bekommen sein. sunglasshut.com hat z.B. auch nur die neuere überhaupt gelistet. Welche suchst du denn?

Hilft das

Das "Problem" ist ja nur, daß quasi jeder solche Partnerlinks posten könnte und so das Werbeforum nur unnötig vollgemüllt wird.... wie gesagt: stell dir mal vor, jeder würde hier Partnerlinks zum O2 Shop, T-Mobile Shop, amazon, etc. posten...

Raten können wir ja schlecht, was du für ein bios hast. Schau dich doch dort ein wenig um - i.d.R. bei den Power Optionen.

Ist bei den Einstellungen bei Systemsteuerung -> Energieoptionen eine Registerkarte "APM" oder "ACPI"?