Nein. Hast dir ja die Frage schon selber beantwortet, quasi. Die Seriennummer von der anderen XP Lizenz ist ja schonmal aktiviert worden und geht deshalb nicht für andere Rechner... kannst dir also denken, was MS davon hält, dieselbe XP Lizenz auf anderen Rechnern zu installieren.
Besorg dir lieber ne legale XP Version mit "frischer" Seriennummer, dann gibt es auch keinen Stress mehr. Im Prinzip gibt es natürlich "Patches", die die Aktivierung "umgehen", bzw. dem System eine Aktivierung "vorgaukeln", aber davon würde ich die Finger lassen. Hab das mal Übergangsweise benutzen müssen, da ich im Ausland war, es meinen Rechner zerschossen hatte und ich keine Möglichkeit hatte, an meine Seriennummer ranzukommen (Kurzfassung der Geschichte). Hab es dann ne Weile vergessen, da dank des Tools auch keine "richtige Aktivierung" mehr möglich war, nachdem ich wieder zu Hause war und ich zu faul für eine Neuinstallation war. Ein paar XP Updates später hatte ich dann den Salat, als sich unbemerkt der 30 Tage Counter wieder eingeschaltet hatte (den ich dank Patch nicht sehen konnte
) und ich plötzlich aus meinem Rechner ausgesperrt war, da sich der Rechner in einer "Aktivierungsschleife" festgehangen hatte - eine richtige Aktivierung war nicht möglich, da der Rechner dies wohl nicht speichern bzw. verarbeiten konnte dank Patch. Ich kam zum Glück noch über den abgesicherten Modus rein, so daß ich noch die wichtigsten Daten auf der Partition retten konnte.
Ich rate also DRINGENST davon ab, sich "alternative" Möglichkeiten zu überlegen - das lohnt sich nicht! Verständlicherweise hat deshalb das Thema hier bei TT auch nichts verloren. ![]()
Wie gesagt: besorg dir ne legale offizielle XP Version (gibt es ja schon sehr günstig bei bekannten Quellen) und benutz die Seriennummer von der für die Aktivierung!