Beiträge von SirShagalot

Hab länger nicht mehr mit Outlook herumgespielt, da ich den Opera Client für meine e-mails benutze (dort gibt es "Filter" statt "Regeln"). Afair gibt es doch bei den Regeln eine Reihenfolge, die man mit so schicken "hoch" und "runter" Pfeilen festlegen kann. Stimmt die Reihenfolge nicht, funktioniert die ein oder andere Regel nicht - wobei ich mir dann das mit dem "sporadischen" nicht erklären kann.

z.B.
    Regel "GMX e-mail" verschiebt e-mails in GMX Ordner
    Regel "WEB e-mail" verschiebt e-mails in WEB Ordner

Nun will man eine Regel erstellen, die Mails von "mailings@gmx.net" (GMX Magazin) als gelesen markiert und in den GMX Magazin Ordner verschiebt - außerdem sollen auf diese verschobenen e-mails "keine weiteren Regeln angewendet" werden (steht bei den Aktionen). Stellt man diese Regel an das Ende, kann es sein, daß diese Regel nicht auf die Mails, die im GMX Ordner sind angewendet wird. Ist diese Regel ganz am Anfang, werden erst die GMX Magazin e-mails verschoben, dann die anderen - somit beißt sich da nichts.

Denke Outlook mag es nicht besonders, wenn bestimmte e-mails auf 2 Regeln passen. Um beim Beispiel zu bleiben: hat man die GMX Magazin Regel am Ende, werden diese e-mails ja 2 mal von den Regeln durchlaufen - da die Regeln aber auf "bei Ankunft prüfen" abgestimmt sind, kann es sein, daß Outlook die bereits verschobenen e-mails nicht als "gerade angekommen" definiert.

Hoffe es ist ein wenig klar geworden. In dem man die GMX Magazin Regel nach vorne stellt und die weiteren Regeln bei diesen e-mails ausschließt und erst danach den "Rest" sortiert, dürfte es keine Probleme geben. So hat jede e-mail "ihre eigene Regel".

Wie gesagt, ist ne Weile her, daß ich Outlook benutzt habe, aber ich hatte nie Probleme mit den Regeln.

€dit: tippe ich heute langsam...

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Billabong scheint in D nicht so geläufig zu sein oder irr ich mich da?

Müsste eher in Surf-/Sportläden zu finden sein. Evtl. auch Skater Läden. I.d.R. ganz in der Nähe der Quiksilver Sachen.

Vielleicht ändert sich das ja nachdem ja jetzt endlich auch "Step into Liquid" im Kino läuft. ;)

Sorry for OT.

Du solltest dir wirklich mal angewöhnen, den Button zu benutzen! Ist ne tolle Erfindung! ;)

Übertragungsrate kommt auf dein WLan an. Nach Standard 802.11b geht max nur theoretisch 11Mbit/s, bei 802.11g (oder 802.11a) sind 54Mbit/s (mit "Turbo" auch 108Mbit/s) möglich. Entscheidend ist der "langsamere Client" (Rechner oder Router). Falls man einen alten USB WLan Adapter an einem USB1.1 Adapter hat, bremst natürlich der USB Anschluss.

Die kompletten Laufwerke würde ich nie freigeben! WPA und MAC ist schon relativ sicher, aber einen richtigen Grund gibt es i.d.R. ja auch nicht, alles freizugeben. Einfach die Ordner einzeln freigeben.

Versuch mal bei beiden Rechnern die Windows Kennwort Anmeldung beim Hochfahren zu aktivieren (falls sie nicht eh schon aktiv sind) und gib dann explizit diese Daten bei dem jeweils anderen Rechner als Gästekontos ein! Dann sollte das Zugriffsproblem erstmal gelöst sein.

DHCP ist schon okay. Die Range an IP Adressen sollte halt nicht größer als nötig sein. Falls möglich solltest du noch die IP Adressen für die beiden Rechner im Router reservieren. Feste IP Adressen hat (zumindest für mich) den entscheidenden Nachteil, daß man die jedes mal ändern muß, wenn man mal in einem anderen Netzwerk ist.

Ab und zu muß man diesen Assistenten für "Kleine Heimnetzwerke" mehrmals drüber laufen lassen, damit es geht. Frag mich nicht warum - war bei mir schon öfter so. Hast du z.B. beim Laptop noch nen Ethernet Anschluß, bei dem er bei der Einrichtung meckert (nicht angeschlossen bla bla)? Evtl. vor der Ausführung des Assistenten diesen Anschluss mal deaktivieren, damit die Meldung nicht kommt. Hat bei mir auch schon ab und zu Probleme gemacht.

Die nötigen Protokolle werden verwendet? SW Firewall, die Probleme machen könnte?

Grundsätzlich zur Sicherheit deines Routers:
    - WPA aktivieren (wenn nicht möglich, dann WEP mit höchster Verschlüsselung)
    - MAC Filter aktivieren
    - DHCP entweder aus oder einschränken und Adressen reservieren
    - Router IP und Router Passwort ändern! Also z.B. von 192.168.0.1 -> 192.168.175.56
    - Log aktivieren und evtl. regelmäßig per e-mail verschicken zum archivieren
    - SSID ändern und unterdrücken ("WLAN" ist z.B. kein geeigneter Name)

€dit: Eine Frage habe ich noch: Muß man sich bei allen Rechnern mit Kennwort anmelden? Falls nein... dann änder das mal (kurzfristig).