Beiträge von SirShagalot

Hab grad nachgesehen (Infofax 885)... leider haben die das geändert (innerhalb des letzten Jahres)! Inzwischen muß man wohl 28c + Vodafone SMS Preis zahlen... wenn man über 100 netzinterne SMS im Monat hat ist es trotzdem noch zu verkraften - immer noch besser, als die 45c von Vodafone World. Sieht man auch daran, daß darin keine Unterscheidung zwischen Cingular und AT&T mehr gemacht wird.

Die neuen Preise sind mehr als knackig... muß mal nachsehen, ob ich noch das alte 885er Infofax habe - bezweifle das aber (falls es noch jemand hat, immer her damit).

Hmmm... du hattest nicht zufällig letztens hier nen Thread drin, in dem du nach unregistrierten Prepaid SIMs gefragt hast, damit du die mit "Jamba Kram" überziehen konntest und so der Nachforderung des Abos entgehen kannst?

Falls ich dich verwechsle, tut es mir leid, aber der Thread wurde getrasht, so daß ich es nicht checken kann. Der Thread erinnert mich halt dran, zumal du ja einerseits schreibst, daß du nicht willst, daß jeder weiß, was deine Nummer ist und andererseits nicht wirklich traurig bist, daß die SIM abgeschaltet wurde...

Der Preis inzwischen ist der reine Aufschlag von Cingular pro SMS - Netzintern berechnet Vodafone nach wievor nichts - wie gesagt: gilt nur für D2 Tarife ohne Vodafone World im Cingular Netz (als ich das letzte mal nachgesehen habe zumindest). Die AT&T Tarife sind anders - obwohl sie eigentlich zusammengehören. Im Infofax stand bis vor kurzer Zeit noch (kann sein, daß es noch so ist), daß es in dem Fall umsonst wäre. Bei netzextern über die ...0333 käme halt der normale Aufschlag dazu. Dass sie die Gebühr, die Cingular seit ner Weile verlangt, neuerdings berechnen, aber nicht dort schriftlich erwähnt hatten, hat mir schonmal ein paar e-mails mit der Kundenbetreuung eingebracht - wurde aber sehr kundenfreundlich geklärt (Erstattung + Gesprächsguthaben) - da es nicht ersichtlich war aus dem Infofax, daß es doch was kostet. Tendenziell ist es aber trotz Aufschlag sehr günstig - mit der Hauptgrund, warum ich Vodafone World widersprochen habe. Cingular hat zumindest in Kalifornien (San Diego, L.A., S.F.) noch recht guten Empfang (GSM1900). Etwas ländlicher ist AT&T zu empfehlen - optimal allerdings nur mit Quad-Band oder US-Triband Handy, da hauptsächlich GSM850.

Mit Vodafone World macht das natürlich keinen Unterschied.

Die 1-800 oder 1-888 Nummern sind vom Handy nicht umsonst i.d.R. Blick in die Roamingpreisliste dürfte helfen.

Bis vor kurzem konnte man noch mit den alten D2 Tarifen über die ...0000 SMSC netzintern SMS umsonst verschicken, wenn man bei Cingular eingebucht war. Inzwischen berechnen die "ne Kleinigkeit" (entweder 13 oder 17c - bin nicht sicher). Steht in dem Infofax zu USA nicht sonderlich detailliert.

SMS Empfang dürfte in den GSM Netzen umsonst sein. Wie gesagt... am einfachsten wälzt du mal die Roamingpreislisten deines Providers. GSM Provider sind z.B. Cingular/AT&T und T-Mobile. Tendenziell ist T-Mobile teurer.

Am billigsten telefonieren ist neben VoIP Lösungen natürlich, wenn du einen amerikanische Telefonnummer hast (z.B. GSM Prepaid Karte) und du dich von Deutschland aus über "Call-by-call" anrufen lässt - kostet weniger als 2c pro Minute für den Anrufer afair. Bei der Prepaid Karte noch darauf achten, daß SMS nach Deutschland gehen, dann kannst ja vorher ne mail schicken, wenn dich jemand anrufen soll.

Wie lang bist du denn dort? Sonst gibt es noch nen interessante Vertragsoption bei AT&T, mit der man für 7c nach Deutschland aufs Festnetz telefonieren kann (25c für Mobil) - genaue Preise könnte ich noch raussuchen. Dafür müsstest du allerdings nen Vertrag abschließen - wenn du kannst.

Wieso nicht? Ist doch deine Entscheidung, ob du die SIM Karte auch zum telefonieren benutzt, oder? Bei einem Vertrag mit relativ hohen Fixkosten (z.B. 100er Minutenpakete) würde es natürlich nur wenig Sinn machen. Nur übertreiben sollte man das nicht - aber dazu liefert die Suche zum Thema "Schubladenvertrag" genug Treffer!