Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    und wie geht der sim lock nach 12 monaten weg?

Hab ich doch zitiert... gg Gebühr von 300 SEK wird es freigeschaltet. Schätze es läuft ganz normal über Zahlencode, der über die IMEI berechnet wird - oder so ähnlich. Am besten vor Ort oder per e-mail (Englisch sollte kein Problem sein) nachfragen. Ich weiß auch nicht mehr als ihr.

Ja, und "Made in Germany" ist auch lange nicht mehr das, was es mal war. :rolleyes:

Könntet ihr evtl. eure Aussagen ein wenig "politisch korrekter" schreiben? Diese verallgemeinerten Aussagen sind nicht so der Hit. Alleine "die Asiaten" ist ja schon der Gipfel der Verallgemeinerung, oder?

Meine jetzt niemanden speziell und will erst Recht keine Grundsatzdiskussion losbrechen - sondern nur darauf hinweisen, damit ihr evtl. mal kurz darüber nachdenkt, falls ihr weiter in der Richtung diskutieren wollt.

Auf die Idee sind schon einige gekommen. Müsste jetzt mal die entsprechenden Threads raussuchen...

Glaub mir einfach, daß das nicht gehen wird! Falls du nen BT Adapter am Rechner hast der ein BT Audio Profil unterstützt, dann wird der dein Handy eben als Handy und nicht als Headset identifizieren.

Nochmal genauer:

Das K750i unterstützt als BT Audio Profile HandsFree-AudioGateway und Headset-AudioGateway. Wie der Name schon verrät ist es sozusagen die Schnittstelle zu einem externem Audio Endgerät (Headset). Der BT Adapter wird i.d.R. ebenso nur die AudioGateway Seite unterstüzten (deshalb lässt sich auch ein Laptop nicht als Headset "missbrauchen" - auch diese Idee hatten schon einige Leute hier).

Damit deine Idee funktionieren würde, müsste das Handy schon das Handsfree-Unit bzw. Headset-Handset Profil unterstützen. Wie es z.B. die Motorola Bluetooth Hörer, die es mal für einige BMW Fahrzeuge gab, tun (auch hierzu gibt es einige Threads: Stichwort: BT Handset/Handhörer/Ohrhörer o.ä.).

Kannst es ja gerne ausprobieren, nur funktionieren wird es nicht. Du wirst zwischen Handy und PC nur reine BT Datenverbindungen aufbauen können.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    was mich aber noch irritierte war das im oberrang der nordwestkurve (343-347) sogut wie alles frei war - dachte es wär komplett ausverkauft :confused:
    hat da einer nähere infos??

Was ich gehört hatte, waren das die Karten, die mit als letztes verkauft wurden. Sind auch in einer relativ teuren Kategorie. Viele von dort sind angeblich in die Kurve runtergegangen - wie auch immer das gehen soll. Die Karten an sich waren aber verkauft.

So Jungs... bei dem Wetter kann man schon mal ans flashen denken! ;)

Zitat

Version 4.10d (05/06/01):

- Add new option in "object push" menu to make possible sending of contacts from a D500 or a MyX8 phone.
    - With the latest software versions of Nokia phones, one entry was created in the phonebook for each phone number. It is now possible to have one name with many phone numbers.
    - Fix possible synchronisation failure with Nokia phones. - Fix incorrect display of the battery charge.
    - Fix pairing with QTEK 9090.
    - Fix radio mute with the A1000.

Ich selber komme erstmal nicht dazu - brauche ich eigentlich auch nicht, da ich noch 6230 FW 4.44 hab - aber wäre nett, wenn ihr mal berichten könntet.

http://www.driveblue.com/(jgve…efault.aspx?root=download

P.S. Wenn jemand "zurückflashen" will, ich hab noch Sicherungskopien der 4.10 und der 4.10b - kurz Bescheid sagen dafür. Hab allerdings noch nie zurückgeflasht, so daß ich nicht weiß, ob das geht.

Du meinst also eine Art KFZ Freisprecheinrichtung bei dir in der Wohnung? Ist sicherlich kein großes Problem. Allerdings müsstest du dich dann trotzdem irgendwie in der Nähe des Mikros der Anlage aufhalten. Dann schon eher ein BT Headset, welches du dann mit deinem Handy (welches du dann mit ner Antenne ans Fenster legst) koppelst. Dürfte die beste Preis-/Leistungs Lösung sein. Von S/// gibt es ja auch ein Headset mit Display (weiß grad die Bezeichnung nicht auswendig - hbh-200 oder so ähnlich glaube ich), so daß du auch weißt, wer dich anruft, bevor du hingehst.

Wie gesagt: ich persönlich finde die Lösung mit dem SX353 (ca. 150,-) und einem Dect Mobilteil (z.b. S1 - ca. 60,-) am elegantesten. Dann einfach und bequem Handy Gespräche am Dect Mobilteil annehmen und sich keine Sorgen um die BT Reichweite machen. Außerdem kann man damit auch über das Handy heraustelefonieren. Ist zwar angesichts des Funktionsumfangs des SX353 ein wenig overkill, aber leider kenne ich keine günstigeren BT/Dect "Adapter".

P.S. Wo in München hast du denn so beschissenen O2 Empfang, wenn ich mal fragen darf?

Willkommen bei TT!

Ohne jetzt direkt nachzusehen bei den BT Profilen sage ich mal "Nein". Grund, warum es nicht gehen wird: das Headset- oder das Handsfree Profil sind jeweils in eine "Sender-" und eine "Empfangsseite" bei den Profilen eingeteilt. Somit unterscheidet sich das Headset Profil eines BT Headsets von dem Headset Profil eines Handys.

z.B. schaltet sich ja bei dem Handy das Mikro und der Lautsprecher i.d.R. ab, wenn man über ein BT Headset oder eine BT FSE telefoniert. Macht natürlich nur beim Handy und nicht bei einem Headset Sinn.

Ne elegante, aber etwas kostspielige Variante, wenn du auf die Homezone nicht verzichten willst, aber dennoch nicht ständig, mit dem Kopf aus dem Fenster hängen willst, ein SX353isdn von Siemens zu besorgen. Dann könntest du über ein DECT Mobilteil telefonieren, während dein Handy an einem Ort mit Netz liegt (z.B. am Fenster mit zusätzlicher Außenantenne). Oder du besorgst dir halt gleich entsprechende VoIP Hardware.

Das Z500 wurde angeblich schon in Schweden released. Der Preis ohne Vertrag ist allerdings ziemlich überraschend, wie ich finde!

http://www.telia.se/privat/kat…lId=-79064&sida=produkt02

Unten auf "Utan abonnemang" gehen... 2295 SEK also ca. 250,-€ :eek:

Ärgere mich gerade, da ich erst am WE in Schweden war... hab allerdings keinen Fuß in die Telia Läden gesetzt. :rolleyes:

Und bevor jetzt die Fragen losgehen - nein, ich weiß nicht, ob es SIM- oder Netlock hat auch zum Branding weiß ich (noch) nichts. Eigentlich habe ich grad kein Geld für den Spaß übrig, aber da überlege ich schon. Der Preis ist zumindest top - wobei ich mir dann schwerlich vorstellen kann, daß da kein Lock drauf ist. Werde mal recherchieren.

€dit:

Zitat

Telefonen är operatörsbunden till Telias nät i 12 månader. Därefter kan du mot en avgift på 300 kr inkl. moms öppna den för valfri operatör.

Ist also mit Lock für 12 Monate. Trotzdem fairer Preis, wie ich finde. ;)

Evtl. liegts an der BT Software. Kenne mich da nicht so aus, aber Nokia ist da relativ zickig, was die Verbindung über virtuelle Com Ports angeht. Ich selber benutze die PC Suite genau aus dem Grund nur mit dem (einfachen) XP SP2 BT Stack. Lies dir am besten mal ein paar von den Widcomm/6230 Threads durch, wo das mit den Com Ports durchgekaut wird - evtl. hilft das weiter.