-
Sicherlich macht man Fehler - nur dürfte das unter der Woche nachts um 1.00 Uhr auf einer Autobahn wirklich keinen interessieren. Keine Angst... ich blinke wirklich viel! Ich fühl mich auch jedesmal ganz "schmutzig", wenn ich nachts nicht blinke. Allerdings kommt das wirklich öfter vor, daß ich mitten in der Nacht auf der gottverlassenen Autobahn nach Hause fahre. Selbiges gilt dann in der Stadt an der Ampel - Bürgersteige sind hochgeklappt (wenn nicht gerade Blade Night war) und ich mutiere halt zum "Stromsparer", weil ich das Geklacker nicht hören will.
Wie gesagt: denke ich nicht dran, blinke ich ständig; mach ich mir bewusst, daß es unnötig ist, spar ich mir das mal ab und zu. Macht evtl. keinen Sinn, kommt aber auch darauf an, wie man gerade im Auto sitzt, bzw. mit welcher Hand in welcher Position man gerade lenkt.
Komfortblinker bin ich mal 500 km hin und 500 km zurück gefahren. Ging schon, nur wenn mich z.B. ein Porsche von der Spur geschoben hat und ich etwas zügiger die Spur wechsle, dann stört mich halt, daß der Blinker noch "nachblinkt" obwohl ich schon drüben bin. Blödes Beispiel, aber hat mich halt irritiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Denke, er war Mace Windu schon überlegen. Wollte jedoch Anakin durch die geforderte Hilfe auf die dunkele Seite der Macht ziehen. Die Stärke des Lord Sidious (bzw. Imperators) ist ja sein Wissen um die dunkele Seite. Er sagt ja selbst, dass Anakin stärker ist als er selbst und einmal der mächtigste Jedi (bzw. Sith Lord) aller Zeiten werden wird.
Sehe ich auch so. In den späteren Episoden versucht er ja eine ähnliche Taktik bei Luke, um ihn für die dunkle Seite zu gewinnen. Dennoch irritiert mich Yodas Verhalten insgesamt. Erst ist er völlig entschlossen zu handeln und zum Jedi-Tempel zu fliegen, kämpft sich durch weiß der Geier wieviele Wächter, tritt vor den Imperator (BTW: warum ist eigentlich der ständige Begleiter von dem gegangen? ist das etwa nur sein "Liebessklave" oder persönlicher Stylingberater?) und beginnt den Kampf. Dann - m.E. mitten im Kampf - klettert der durch nen kleinen Tunnel, haut ab, versteckt sich auf einem Sumpfplaneten und stirbt dann an Altersschwäche. Finde ich irgendwie nicht würdig für einen der größten Jedi Meister. Dann lieber heroisch sterben bei dem Versuch.
Dass mit dem Speicher von 3PO passt schon so. Bei uns im Kino ging in dem Moment ein Raunen durchs Publikum. Hatte eh immer den Eindruck in den Original Episoden, daß R2-D2 viel viel mehr wußte, als 3PO überhaupt als übersetzungswürdig empfand.
Wenigstens weiß ich jetzt, was der Darsteller von C-3PO gemeint hat, als er sagte er hätte den ersten Satz der Saga gesagt (Episode IV) und den letzten (Episode III). Letzterer wird wohl schwierig werden, als Zitat zu erkennen. 
-
Das Thema hatten wir wirklich schon oft. Findet man über die Suche bzw. in den 6230 FAQs ist auch ein entsprechender Thread ("Java Programme aufs 6230") verlinkt - sollte eigentlich komfortabel genug sein.
-
Meine persönlichen "Lieblingsblinkmuffel":
- Typ "Parkplatzsucher": Fährt mit 30-40 km/h auf der Straße in leichten Schlangenlinien. Rückspiegel wird ignoriert. Der Blick wandert links und rechts, bis er/sie den freien Parkplatz erspät... Vollbremsung und anschließend wird evtl. noch geblinkt.
- Typ "Stromsparer": Gibt es in der "Links- und in der Rechtsaufführung". Tummeln sich bevorzugt an Ampeln mit mehreren Fahrspuren, die sowohl abbiegen, wie auch geradeausfahren erlauben. Der gemeine Stromsparer steht als 1. Auto auf der linken Spur an der Ampel und tarnt sich durch Stromsparen als Geradeausfahrer - hat man sich erstmal hinter ihm eingereiht und schaltet die Ampel um, schlägt er (evtl.) zu und schaltet genüsslich den Linksblinker ein.
- Typ "Kreisverkehr": das muß ich wohl nicht näher erklären 
Schönes Thema. Bin selber in gewisser Weise auch "Blinkmuffel" - allerdings spare ich mir das bzw. mach nur das "Anblinken" vor dem Spurwechsel, wenn wirklich niemand in der Nähe ist, den das interessieren könnte (nachts auf der Autobahn/an der Ampel/usw.). Obwohl ich sonst ein relativ zuverlässiger Blinker bin, finde ich diese "Komfortblinker" nicht so toll - ist aber wohl gewöhnungssache.
-
kb(it) ist was anderes als kB(yte) - sonst wäre deine "Rechnung" ja etwas unsinnig, da verschiedene Zahlen, aber selbe "Einheit". Kleiner, aber feiner Unterschied. Hat mich nur optisch gestört - viele unterscheiden da nicht bei der Schreibweise. 
-
Glaube auch nicht, daß das geändert wurde. Das 6230i unterstützt scheinbar auch kein Fax.
-
Hast aber nicht so genau beim Songtext aufgepasst, oder?
Moby - One of these mornings
-
Re: Nokia 6230 & faxen per Bluetooth
Zitat
Original geschrieben von Wile E
Hallo Forum,
wenn ich in der Suche 6230 AND fax eingebe bekomme ich 11 Antworten mit ca. 1400 Beiträgen.
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt etwas falsch mache, wenn ich eine Frage poste, ohne vorher 2 Tage zu lesen (ohne zu schlafen)
Kein Problem... Wobei als 3. Treffer auf der 2. Seite (von 2) dieser Thread durchaus ins Auge sticht oder versuch das nächste mal die Suche nochmal und lass dir die Ergebnisse "als Beiträge anzeigen". Dürfte es einschränken. 
Da du ja selber schon den Vergleich zum 6310i ziehst, empfehle ich dir mal den "Vergleichstestbericht" zwischen den beiden Handys zu lesen... hab aber das Gefühl, daß dir das nicht gefallen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Down: 1184kbps : 8 = 148kB/s
Up: 160kbps : 8 = 20kB/s
Habs mal korrigiert - konnte das so nicht stehen lassen. 
-
Schau doch mal in das Kaufberatungsforum. Vielleicht hilft dir ja auch dieser Thread erstmal weiter.