Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    An eine Wetter kann ich mich übrigens erinnern:
    10 Billardkugeln in der Reihe; die erste wird in das am weitesten entfernte Loch geschoben, muss aber zuletzt ankommen; in der Zwischenzeit müssen die restlichen Kugeln ins das gleiche Loch getroffen werden.
    Wurde aber glaube ich nicht geschafft.. :)

Ist zwar sauschwer, aber in dem Sinne nicht sonderlich einfallsreich. Ist ein bekannter Snooker/Pool "Trick Shot" - nennt sich "Machine Gun Shot".

Natürlich muß man dann in den paar Ländern darauf achten, daß man auch in dem Vodafone Partner Netz eingebucht ist. Die Problematik mit den Gesprächen innerhalb des Roaming Landes hatten wir doch bei der Vodafone World Diskussion schon. Da fährt man ohne Vodafone World und bei freier Auswahl des Roaming Netzes mit ein bisschen Tariftabellen studieren i.d.R. um Welten besser. Trotzdem ein faires Angebot! Wenn noch ein paar Vodafone Netze mehr dazu kommen, würde ich mir das glatt überlegen.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    bzgl. Gehäuse - es gibt z.B. von Allnet Gehäuse mit USB/Firewire die sich den Strom entweder aus einem 2. USB Port holen können (dafür reicht natürlich auch USB1.1) oder (je nach Modell und natürlich nur wenn am Notebook vorhanden) per PS/2 Port ...

An die Möglichkeit, den Strom über nen USB Port zu holen, habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tip! Werde mich mal bei Allnet umsehen. ;)

Wie gesagt, kenne ich mich in Sachen PC Hardware schon lange nicht mehr aus (bin PC Spiele technisch vor Jahren "cold turkey" gegangen). Wollte damit nur ausdrücken, daß es mir mehr um das Preis-/Leistungsverhältnis, als um die eigentliche Größe geht. Gut, die 200 waren wohl übertrieben - sagen wir mal maximal 100 (wobei die wohl preislich wahrscheinlich keinen Sinn macht).

Ich meinte das so: häufig gibt ist es doch so, daß die 20GB Platte eines Herstellers einfach überteuert ist (Preis/GB), gleiches gilt wohl für die 100GB. Dazwischen kommt es einfach auf die Nachfrage und die Angebote an, welche Platte das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Die Platte kann ich mir zur Not auch selber aussuchen.

Ich tu mir halt bei der Recherche nach einem geeignetem Gehäuse schwer. Wie gesagt: ich brauch Firewire und USB, außerdem sollte sie bei Bedarf auch über ein externes Netzteil (welches möglichst nicht zu groß sein sollte) betreibbar sein, da ich bei meinem Sony Notebook nur den i.Link Port von Sony (4 Pin Firewire ohne Strom) dran habe (sonst nur USB1.1). Robust und klein sollte es sein.

Die BT Verbindung mit dem 6310i geht erst ab einer bestimmten Firmware Version mit (fast) allen BT Adaptern! Also erstmal die FW Version checken.

Anleitung und Modem Treiber hast du ja wahrscheinlich schon auf der Nokia Seite gefunden - die gehen eigentlich ganz gut.

Zugang ins Internet bekommst du entweder über T-Mobile oder über die Kurzwahl von T-Online (musst mal bei t-mobile auf der Homepage kucken - die haben bestimmt eine eigene 5-stellige (?) Einwahlnummer). Was billiger ist, weiß ich grad nicht. Mußt halt mal schauen. Im übrigen kostet dich das Einwählen per T-Online auch etwas, auch wenn du ne DSL Flat hast.

Neben dem (langsamen) reinen CSD Verbindungen sollte es auch über GPRS oder HSCSD gehen. Da kenne ich mich allerdings bei T-Mobile weniger aus, so daß du da wohl auch erstmal die Preise und Möglichkeiten checken solltest. z.B. kann es sein, daß HSCSD gar nicht oder nur über T-Mobile und nicht über die T-Online Nummer geht.