Das T-Dsl 2000 Upgrade hat doch nichts mit T-Online zu tun, oder?
Beiträge von SirShagalot
-
-
Die sollte glaube ich die Patin für die Kinderwette sein - kam aber zu spät.
Die wird wohl über die Werbekontakte von den Gottschalk Brüdern bei Wetten Dass... gelandet sein - ihr neuer Sponsor (goyellow) war ja kaum zu übersehen/überhören. "Glücklicher Zufall", daß Gottschalk sie gleich am Anfang ihres Kurzauftrittes nach dem Kleid gefragt hat...

Fand die Sendung auch wirklich "bescheiden". Gut, viele der Gäste kann ich eh nicht ab (Möller, der von den RTL Event Movies spricht, als wären die ernsthafte Schauspielkunst; Lauterbach, der so nervig aufdringlich seine "ernsthafte" Liebe zu seiner Frau demonstriert; usw... einzig Raikkönen blieb gelassen - war wohl auch nur wg. Mercedes dort), die Wetten waren insgesamt auch eher bescheiden (Tenniswette war ein Witz und gerade als Außenwette hätte man was besseres finden können - nichts gegen die Leistung und die Idee, aber leider nicht fernsehtechnisch spektakulär). Hätte mir dann lieber noch Shakira als Gast auf der Couch (oder einfach tanzend im Hintergrund
) statt Paris Hilton gewünscht.Insgesamt eine flache Show... vom Einschlafen hat mich eigentlich nur abgehalten, daß ich mal probiert habe, alle mehr oder weniger gut versteckten Werbungen zu zählen... wurde mir dann doch zuviel.
-
Häng mich gleich mal dreist mit dran.
Will mir eine externe 2,5" Festplatte zulegen. Sollte robust sein (also transportfähig), Firewire & USB (wahlweise auch nur Firewire) haben und möglichst klein. Optisch dezent.
Denke eine Kombination aus Festplatte und externem Gehäuse macht am meisten Sinn, oder?
Die Platte muß nicht die schnellste sein, sollte aber wenn möglich nicht unbedingt die lauteste sein. Größe ist eigentlich auch gar nicht sooo wichtig - kommt halt aufs Preis-/Leistungsverhältnis an. So zwischen 20-200GB wird sie wohl landen.
Das 2,5" Gehäuse sollte wie gesagt, Firewire und USB (wahlweise nur Firewire) haben, klein sein und optisch dezent wirken. Stromversorgung muß über ein externes Netzteil möglich sein.
Hab mich schon ein wenig im Netz und in den Blödelmärkten umgesehen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Gibt ja doch ein wenig Auswahl und so richtig bin ich in der Materie leider nicht drin (wie ihr merkt).
Suche wie gesagt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, so daß der absolute Preis erstmal sekundär ist.
€dit: Nochmal zum Thema Strom: Optimal wäre es, wenn die Platte über USB (egal ob 2.0 oder nicht) prinzipiell ohne externes Netzteil auskommt, man aber eins bei Bedarf anschließen kann (z.B. bei i.Link "Firewire" ohne Strom Pins). Hab allerdings keinen Schimmer, ob das überhaupt geht?
-
Das Antares ist doch nur Singleband (GSM 900 MHz), oder? Ansonsten sicherlich auch ne Alternative - auch wenn man im Netz ein paar negative Erfahrungsberichte findet.
-
Ist das nicht normal, daß es irgendeine Art Trennung von Stadt und Land gibt? In München ist das afair so, daß Stadt ein Kennzeichen wie M-XX bekommt und München Land dann M-X. War zumindest vor ein paar Jahren noch so.
-
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich deinen Virenschutz nicht genau kenne. Bei mir ist es so, daß der "Echtzeitscanner" die "ankommenden Dateien" sofort scannt - andere Einstellung wäre das scannen bevor sie ausgeführt werden. Problem ist halt beim Browser Cache, daß während dem Scanvorgang der Browser keine Schreibrechte bekommt, was zumindest bei Opera zu Fehlermeldungen führt - bei anderen Browsern könnte ich mir gut eine Verzögerung vorstellen.
Wühl dich mal durch die Einstellungen deines Virenschutzes - evtl. gibt es da auch solche Einstellungen.
-
Hilft dir dieses Bild von der Zubehör Seite vom 8800 von nokia.de evtl. weiter?

Übrigens bräuchtest du dank dem HS-12W auch kabellos über Bluetooth deine Mp3s in Stereo genießen. Dank A2DP BT Profil dürften eigentlich auch entsprechende Kopfhörer anderer Hersteller gehen.
-
Heute auf der Autobahn bei strömendem Regen ein Wiesmann Roadster - eigentlich schade bei dem Wetter.
Etwas später dann ein Porsche 911 C4 Cabrio, ebenfalls bei strömendem Regen - mit offenem Dach, da der Fahrer wohl bei Ikea gerade 4 Ratan Stühle gekauft hatte, die natürlich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durften. Beifahrerin hinten auf dem Notsitz mit der blauen Ikea Einkaufstüte über dem Kopf. Schöner Anblick.

-
Probier mal beim Scanner beim "Echtzeitscanner" den Ordner für dein Browser Cache als "Ausnahme" festzulegen. Hatte damit bei mir in der Kombination mit Opera und Norman Virus Control ziemlich stress, da der Scanner die Dateien noch gescannt hatte, während der Browser schon wieder da reinschreiben wollte - gab ziemliche Konflikte. Bei mir gab es noch so ne Option "Internet Schutz", die völlig unnötig war.
-