Beiträge von SirShagalot

Ist (leider) normal. Derselbe "Fehler" wie bei 6230 ab FW 5.xx.

Demnächst (innerhalb der nächsten 4 Wochen, habe ich gelesen) kommt wohl die 4.11 für die Parrot, die das Problem laut Parrot beheben sollte. Also immer mal wieder einen Blick auf http://www.driveblue.com riskieren.

Ich hab gestartet vor unglaublich langer Zeit mit einem "Famicom" - japanische Version des NES; hier ein Bild. Natürlich mit Super Mario Bros. als erstes Spiel (genau diese Verpackung hatte das Spiel). Viel Spieleauswahl gab es nicht - war entweder 84 oder 85. Später dann die Weltklasse Erweiterung des "Disk Systems" 1986: Bild vom Nintendo Floppy

Zwischendurch dann ein paar Excursionen "zur Konkurrenz" (Sega Master System, Sega Mega Drive, PC Engine) bis hin zur jüngeren Vergangenheit: der Super Famicom/Nintendo - Super Mario World... das waren noch Zeiten.

Gameboy kam dann natürlich auch zwischendurch. Hab meinen im Erscheinungsmonat in Japan gekauft - hab ihn noch daheim und er läuft sogar noch... Seriennummer 012xxxx ;)

Jetzt inzwischen bin ich absolut glücklich, daß ich weder PC Spiele, X-Box, PS daheim hab. Final Fantasy, Super Mario & co haben mir schon genug Lebenszeit geklaut! :D

Die "169.x.x.x" - Adresse bekommt der Rechner nicht zugewiesen, sondern das ist die IP, die er sich selber gibt, wenn er gar keine bekommt. Gründe warum du per DHCP keine Adresse bekommst, könnten sein: falscher Wep/Wpa Schlüssel, DHCP Range nicht groß genug und alle verfügbaren IP Adressen schon an andere Rechner vergeben, Mac Adresse steht nicht im Mac Filter, o.ä.

Warum ist eigentlich DHCP an dem Router im Repeater Modus aktiviert? Beißt sich das evtl. mit dem anderen DHCP Server? Ist die IP Adresse des Repeaters im DHCP Bereich des ersten Routers? Überschneiden sich die DHCP Bereiche?

Ich hab auch so ein "2 Router" System am laufen und hab DHCP nur am ersten Router am laufen - am 2. dann deaktiviert. Ip Adressen der Router sind im selben Subnetz (z.B. 192.168.55.X) und der DHCP Bereich ist außerhalb. Funktioniert so einwandfrei und der 2. Router gibt die per DHCP vom 1. Router vergebenen Ip Adressen einwandfrei weiter. Außerdem kann ich so von jedem Rechner jederzeit auf die Konfig beider Router zugreifen.

Falls du dir den Stress nicht machen willst, kannst ja auch statische IPs versuchen - bei mir läuft DHCP, weil ich häufig zwischen 3 verschiedenen Netzwerken wechsle mit dem Notebook und nicht ständig die IP Adressen angleichen will.

Ist genau Ecke Fürstenrieder-/Ehrwalder Str. -> du fährst Ausfahrt Laim raus (Westpark), biegst rechts auf die Fürstenriederstr. ab, fährst an der Allguth Tankstelle an der rechten Seite vorbei, dann kommt links eine Jet und an der nächsten Kreuzung ist schon Ecke Ehrwalder Str. So zusagen ziemlich genau in der Mitte zwischen Autobahn und Burger King (gegenüber vom Fürstenegger) auf der Fürstenriederstr. Kann man nicht verfehlen - gibt auch ne eigene Linksabbieger Spur. U-Bahn ist an der ganzen Kreuzung, so daß man auch rechts abbiegen könnte, aber für mich hat sich links abbiegen bewährt zum parken - hat keinen besonderen Grund. Find ich persönlich um Welten entspannter als S-Bahn.

Wie gesagt... ist U6. Halt kein offizieller Park & Ride, aber super von der Autobahn zu erreichen, auf beiden Straßenseiten jeweils eine Allguth Tankstelle (kann nie schaden) und wenn man tagsüber da parken will ist das kein Problem. Die Leute, die da wohnen fahren wohl alle mit dem Auto in die Arbeit. :D

20 min ist doch schon ziemlich hoch gegriffen von Pasing bis zum Marienplatz oder täusche ich mich da gerade? Eher so 12-13 Minuten. Harthaus nochmal 10 Minuten drauf. Bin nicht mehr so der S-Bahn Fahrer.

Holzapfelkreuth-Marienplatz dürften so ca. 12 Minuten sein, wenn mich nicht alles täuscht. Die Station ist genau Fürstenrieder-/Ehrwalder Str.

Pasing fand ich ehrlich gesagt von der A96 kommend noch nie so prickeln (mal abgesehen von den krassen typen vorm Burger King). Ist mir einfach zuviel Verkehr, dafür, daß ich nur P+R machen will. Ist aber ne Weile her, seit ich das gemacht habe.

Also der Reihe nach würde ich sagen:

"Harthaus" -> Ausfahrt Germering; hat den Vorteil, daß man schon im "Innenraum" vom MVV aus. Sehr nah an Autobahn. S-Bahn fährt glaube ich alle 10 Minuten neuerdings.

Pasing würde ich nicht unbedingt empfehlen. Viel Verkehr, wenig Parkplätze.

Bei U-Bahn Anbindung kommt es darauf an, wo ihr hin wollt. Von der Autobahn dürfte "Holzapfelkreuth" (U6, Fürstenriederstr.) super zu erreichen sein. Parkplätze gibt es dort genug - nicht offiziell P+R, aber da kann man gut parken (Wohngebiet).

Ansonsten halt noch die Parkplätze unter der Donnersberger Brücke.

Infos: http://www.mvv-muenchen.de

Parkhäuser im Zentrum sind alle nicht sonderlich billig - je nachdem, wieviele Leute ihr seid, kann es aber billiger als MVV sein. Ich persönlich finde, daß das Karstadt Parkhaus in der Herzogspitalstr. geht preislich noch. Leider ist ja das andere Karstadt Parkhaus noch zu, oder?

*hochhol*

Aus aktuellem Anlass (leider) hole ich den Thread mal wieder hoch, da ich mich grad mal wieder in Diskussionen bzgl. dieses Themas vertieft hatte. Haben die eigentlich immer noch nichts an dieser Regelung geändert? Wenn dieser Unfall und die Rechtslage bzgl. der Beförderung von sovielen Leuten (Kindern) etwas durch die Medien geht, könnte ich mir gut vorstellen, daß da mal was passiert.

Finde das schon mehr als tragisch - jetzt mal davon abgesehen, was die eigentlichen Gründe für den Unfall sind.

Hab den Thread mal hochgeholt, da ich mir dachte, daß vielleicht nicht jeder noch die StVO so im Kopf hat.