Beiträge von SirShagalot

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!

Auf das du eines Tages dein perfektes BT Headset finden magst - sag dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich eins finde, welches sich mit mehreren Handys gleichzeitig verbinden lässt und einen Schalter oder Sprachsteuerungsmöglichkeit zum Umschalten von mehreren SIM Karten hat. :D

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Weißt du genaueres zwecks Update?? Wird es evtl. das Klingelton-Problem beheben??

Nein, keine Ahnung.

Versuch es mal im Parrot Forum oder schreib "Pedro" direkt mal an. ;)

Meine Empfehlung: CK3500 von Parrot. Der Einbau dürfte ähnlich kinderleicht wie der der CK3100 sein (je nachdem, wo man die Antenne haben will). Dank Sim-Access Profil (Handy muß das Profil auch unterstützen) wird statt der Handyantenne die Außenantenne (Fensterklemm-/Scheiben-/Magnetfußantenne) benutzt. Der GSM (übrigens auch GPS) Antennenanschluß ist an der Blackbox. Diese wird per Y-ISO Kabel zwischen Autoelektronik und Autoradio angeschlossen - man ist also sehr flexibel beim Autowechsel. Und den Einbau sollte man problemlos in kurzer Zeit selber machen können. Die Displaybefestigungsoptionen sind auch sehr "Leasingfreundlich" (man muß nicht bohren).

Leider fehlt mir (noch) die persönlichen Erfahrungen mit dem Teil. ;)

Hier mal die schematische Verkabelung von dem Teil:

http://www.driveblue.com für mehr Infos. ;)

Passende aktuell verfügbare Handys mit Sim-Access Profil:

Nokia 6230, 6230i, 6021, 9300, 7280, 6810, 6820, 6822
    Siemens S65, SK65
    Vertu Ascent

Zitat

Gibt es eigentlich noch Unterschiede zwischen dem 6230 und dem 6230i an der Anlage??

Das habe ich mich auch schon länger gefragt. Hab grad vorhin im Forum auf der Parrot Homepage gesehen, daß das 6230i sich scheinbar beim Telefonbuch Sync wie die 6230 mit FW 5.xx verhalten - es wird also nur 1 Nummer pro Kontakt übertragen. Angeblich arbeitet man daran. Erwarte auch ehrlich gesagt demnächst eine neue FW (hab mir zumindest mal die alte schonmal auf meinem Rechner gesichert, falls ich danach wieder downgraden müsste). ;)

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wenn die Karte gestohlen wurde, geht es ja auch, wieso sollte es dann nicht bei einer Erstausstellung auch gehen?

Hmmm... ist dann wohl von der Bank/Austellungsstelle abhängig. Bei mir ging es bei Neuausstellung und bei einer abgelaufenen Karte definitiv nicht! Aber da brauchen wir uns ja keinen Kopf machen. Das wird prometheus schon selber rausfinden müssen. ;)

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Vielleicht kannst du dir die Karte ja auch gleich in die Staaten schicken lassen.

Wird normalerweise nicht gehen, da die natürlich aus Sicherheitsgründen nur an die hinterlegte Adresse des Hauptkartennehmers schicken. Mit 1 Woche wird es extrem knapp. Dauert i.d.R. 1-2 Wochen.

Wg. EC Karte fragst du am einfachsten mal deine Bank, ob du eine "vollwertige EC" oder nicht hast. Kannst eigentlich bei so ziemlich jedem "ATM" (falls du mal fragen willst, wo du einen findest - so nennen sich die Geldautomaten) abheben. In Malls oder Supermärkten würde ich es mir allerdings verkneifen, da dort zusätzlich zu der Gebühr deiner Bank noch eine Gebühr von der Bank vor Ort fällig wird. Steht aber auf dem Automaten i.d.R. Einfach bei den Bankfilialen abheben. ;)

Größere Scheine als 20$ Noten braucht da kein Mensch. Mit viel Bargeld rennt da eh keiner rum.

Mit KK Bargeld abheben würde ich nur in absoluten Notfällen machen - die Gebühren sind da nicht ganz ohne. Irgendwas mit 1-3% und mindestens 8€ oder so ähnlich.

mastaplan2k2: Den Komfort einer KK in den USA wird man mit EC und TC allein nie erreichen können. Klar kommt man ohne auch wunderbar aus, aber ich würde die Karte(n) drüben nicht missen wollen. Die Gebühren sind human und man mußt nicht ständig riesige Mengen Bargeld mit sich herumschleppen, da sich bei Kleinbeträgen die EC Gebühren nicht rentieren. Außerdem muß man beim Tanken nicht reingehen. ;)

Zitat

Kann man denn Grundsätzlich sagen welches der beiden Geräte besser mit der Parrot-Anlage zusammen arbeitet?

Ich dachte, daß versuchst du gerade rauszufinden?! ;)

Diese Einstellung mit der Lautstärke beim 6230 gibt es glaube ich seit den FW Updates auf 4.xx. Hat man z.B. vorher telefoniert und die Hörerlautstärke verstellt, kann man kurz auf dem Display des 6230 beobachten, wie die Lautstärke beim Verbinden mit der Parrot, sich automatisch auf ein "mittleres Niveau" einstellt. Vorher bei FW 3.xx blieb die vorher eingestellte Lautstärke, was durchaus zu unangenehmen Nebeneffekten im Auto geführt hat - habe ich zumindest so in Erinnerung. Bei mir passt das aber relativ gut im Zusammenspiel mit dem Radio. Ich höre allerdings nicht sonderlich laut Radio, so daß es eigentlich passt. Kann mir gut vorstellen, daß es schwierig wird, eine angenehme Einstellung zu finden, wenn man sehr laute Musik im Auto bevorzugt. Wobei ich eigentlich die Lautstärke wenn überhaupt über den Drehknopf der Parrot "nachkorrigiere". Die Lautstärke Einstellung, die man bei den Einstellungen der Parrot eingeben kann, sollten eigentlich schon gespeichert bleiben.

Willst du, daß sich die IP Adresse ständig ändert? Hab den speziellen Router nicht, aber ich kenne das eigentlich von anderen Routern so, daß sie ganz gerne die IP Adressen immer gleich vergeben. Kannst die IPs ja auch für bestimmte MAC Adressen reservieren. So passt das dann auch mit dem Filter.

Laut Parrot Website sollte der Providername beim K700i angezeigt werden. Kann also an der FW vom Handy liegen evtl. Sonst kann ich nichts zu dem Handy sagen. Neuste FW ist doch auf der Parrot drauf, oder?

Die Klingeltonlautstärke ist bei meinem 6230 (4.44) eigentlich problemlos zu verstellen. Hab im Handy ein eigenes Profil für die Parrot angelegt, in welches das Handy automatisch bei Verbindung wechselt, in der ich die Lautstärke problemlos wählen kann. Da die Einstellung im Handy gespeichert ist (als Profil halt), gibt es auch keine Probleme.