*hochhol*
Hatte vorhin mal wieder das Vergnügen - bin mir nicht sicher, ob Telemarketing oder Vodafone direkt. Von der Art her tippe ich eher auf ersteres.
Zur Info: bin schon seit 97 bei denen und hab noch den D2-Fun... inzwischen allerdings nur noch Silber Status.
Ruft mich die Tuss an und bedankt sich erstmal dafür, daß ich ein langjähriger Kunde bin und will mir gleich für meine Treue eine spezielle "Treuekarte" andrehen - natürlich ohne Grundgebühr! Ich natürlich gleich gefragt, ob die einen MU hat? Sie meinte nein. 
Ich: "Ach so, dann hat die also nichts mit der blöden Partnerkarte zu tun."
Sie: "Nein"
Ich: "Brauch ich nicht"
Sie: "Sind sie sicher? Kostet ja nichts und Muttertag steht ja auch vor der Tür?"
Ich: "Nein, will ich nicht"
Sie: "Nun gut... dann will ich doch gleich mal kucken, ob ich ihnen noch was anderes gutes tun kann. Wir haben jetzt ganz viele neue Tarife in denen sie bestimmt etwas sparen könnten, die können sie 3 Monate testen..."
Ich: "Ich kenne die Tarife und will keinen Minutentarif"
Sie: "Wieso denn nicht? Sie könnten da bestimmt jede Menge sparen? Telefonieren Sie viel am WE und Abends?"
Hab dann natürlich gleich mit dem "Minutenpaket-Killerargument" geantwortet:
Ich: "Happy WE, Happy Abend und Minutenpakete sind nicht praktisch für mich, da ich sehr unregelmäßig telefoniere und häufig längere Zeit im Ausland bin"
Sie etwas irritiert von der Antwort: "Im Ausland ändert sich doch nichts!"
Ich: "Ja, nur was will ich dann mit den Inklusivminuten? Außerdem will ich kein Vodafone World"
Sie: "Ach so, die verfallen ja dann. Danke"
Woraufhin sie innerhalb von 2/10 Sekunden aufgelegt hat.
Hab das jetzt extra mal etwas detaillierter aufgeschrieben, da ich genau solche Anrufe ca. 1x Monat bekomme. Ist ja gelegentlich ganz lustig, die zu ärgern, aber wie lange wollen die das noch machen? Und das mit der "Treuekarte" soll die mir mal schriftlich zeigen.