Beiträge von SirShagalot

Die Seite gibt es schon noch. Anscheinend hat er sie wohl umgebaut. Musst dann rechts auf "mobilephonegallery" gehen. Ist m.E. ziemlich schlecht aufgebaut. Den Link dahin findest du in seiner Signatur ganz oben (BTW: der unterste Link in seiner Signatur kommt mir irgendwie bekannt vor).

BTT: Nun mal um die Frage zu verallgemeinern:

Wer ist eigentlich als erster darauf gekommen, die Tasten so anzuordnen? Also vom Benutzer aus "grün" links und "rot" rechts? War das schon immer so oder haben sich da Nokia und Ericsson (beide links/rechts - mal abgesehen von frühen Modellen mit oben/unten) gegen Motorola (erst oben/unten, dann rechts/links, jetzt wohl auch links/rechts) und beispielsweise Siemens (erst rechts/links, jetzt links/rechts) einfach "durchgesetzt"?

Ist das so wirklich "intuitiv" und ergonomisch sinnvoll oder haben wir uns nur dran gewöhnt?

Eigentlich kein weltbewegendes Thema, aber die Frage nach dem "Wi[small]e[/small]so" dürfte ja erlaubt sein. :D

Willkommen bei TT!

Einerseits legst du auf "Schnick-Schnack" keinen Wert, andererseits hast du dir da schon ein paar Geräte ausgesucht, die damit ja nicht gerade geizen. ;)

Vorne weg: i.d.R. ist mit dem Kauf eines UMTS Handys auch ein entsprechender Tarifwechsel gekoppelt - also beispielsweise eine zusätzliche UMTS Option, die monatlich extra kostet. Braucht man UMTS nicht, sind dies natürlich Mehrkosten, die man kalkulieren muss. Deshalb sollte man sich gerade wenn man das Gerät mit Vertrag beziehen will, im Klaren sein, ob man UMTS nutzen will - für etwas zahlen, was man nicht braucht, sollte keiner. Hauptnutzung von UMTS dürfte entweder das Surfen vom Laptop über UMTS unterwegs oder Videotelephonie sein.

Zum Thema Größe und Verarbeitung: schau dir die Geräte am besten erstmal "live" an - dazu bietet sich i.d.R. der Saturn oder Media Markt (o.ä. Laden) an, der die Gerät ausgestellt hat. Auf Bildern sieht manches Gerät handlicher aus, als in echt - manchmal auch andersrum. Das Moto V3 ist beispielsweise schon extrem dünn - dafür ist es aber breiter als man zunächst annimmt.

Die Geräte, die du genannt hast, sind in meinen Augen bis auf das Sharp (und evtl. das NEC) auf jeden Fall keine schlechten Kandidaten. Wobei ich das ein oder andere Gerät wohl aufgrund ihres niedrigen Preises ohne Vertrag wohl nicht mit Vertrag holen würde (und wenn dann mit Auszahlung -> siehe Werbeforum).

Was genau sollte dein Handy denn können? Wie nutzt du es denn hauptsächlich? Worauf legst du besonderen Wert? Stichpunkte: Akkulaufzeit, Displaygröße, Verarbeitung, Service, etc...

Hätte an sich ja auch nichts gegen ein "abgespecktes 6230(i)" in Business Ausführung. Dafür fehlt halt leider Bluetooth - dafür hätten die die Kamera weglassen und einen externen Antennenanschluß hinbasteln sollen... dann hätte sich da bestimmt auch ein größerer Nischenmarkt aufgetan. An das Design kann man sich ja gewöhnen.

Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, daß gefälschte Turnschuhe wirklich besser sind, als das Original. Dass sie länger halten - okay, aber ihr wisst schon, was ihr euren Gelenken damit antut? Nicht, daß original Sneaker soviel gesünder sind, aber die Fälschungen haben ja absolut gar keine funktionale Sohle! Schonmal so ein Teil der Länge nach durchgeschnitten? Viel Spaß...

Gut, daß mich das laute Ticken meiner Rolex beruhigt...

Re: Klingelton auf PC downloaden ?

Willkommen bei TT! ;)

Zitat

Original geschrieben von Leines22
    Ich suche für mein Nokia 6230 den polyphonen Klingelton "altes Telefon", den ich auf den PC downloaden kann.

Such mal im Forum nach "old phone" - lass dir die Treffer am besten als Beiträge anzeigen.

Zitat

Im Nokia-Forum konnte (oder wollte) mir niemand helfen.

Meinst du hier im Nokia? Neuer Nick? :D